Nichimo Exceed Pegasus 443

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nichimo Exceed Pegasus 443

      Guten Abend

      Ich möchte meinen neusten Fang aus der Bucht gerne vorstellen.
      Es ist ein Nichimo Exceed Pegasus 443, welch ein Name, was für eine Austattung!
      Vierradantrieb, Vierradlenkung, 3 Differentiale und 3 Stoßdämpfer.
      Der Wagen ist gut gebraucht und der fragile Rahmen wurde im hinteren Bereich schon mal geflickt.
      Glücklicherweise waren einige Neuteile im Kasten dabei, sodass der Wagen wieder recht ordentlich geworden ist. Die alte Lackierung bleibt erst mal drauf.
      Erstaunt war ich über die komplette Kugellagerung und die Rutschkupplung im Mittendifferential.
      Im Gegensatz zum Marui Samurai ist der Wagen mit einer Kardanwelle anstatt Kettenantrieb und längseingebauten Motor ausgestattet.
      Technisch schon ein Leckerbissen aus dem Jahre 1993(?).

      Leider gibt es wenig Informationen über das Modell, aber vielleicht hat jemand noch eine Bauanleitung und Erinnerungen an das Modell.

      Viel Spaß und bis denne.
      Ray
    • Re: Nichimo Exceed Pegasus 443

      Hallo Ray,

      ich kann mich noch an den Testbericht in der AMT von Stephan Kaske erinnern. Das Modell stammt allerdings nicht aus dem Jahre 1993, sondern ist um einiges älter. Es dürfte so etwa ab Mitte der Achtziger Jahre auf den Markt gekommen sein, ich war in der Zeit im Offroad-Bereich recht aktiv und habe dementsprechend jede Neuerscheinung begutachtet.
      Es gab auch zeitgleich noch einen frontgetriebenen Buggy von Nichimo, optisch dem Exceed sogar ähnlich, wenn ich mich recht erinnere. Nur der Name fällt mir jetzt nicht mehr ein, müsste sich aber über Tamiyaclub.com herausfinden lassen.

      Gruß,
      Bodo

      Nachtrag: Nichimo Sprit FF nannte sich der Frontttriebler