TOP Racing Photon - der ultimative Info Thread

• Hi,
      also das Diff kannst du definitiv fahren. Musst du nur genug shimmen.
      Würde aber eher das vom Yokomo empfehlen oder am besten direkt auf das von TOP warten...dauert nicht mehr lange :)
      Was die Kardans angeht, so habe ich diese noch nie probiert...läuft alles bestens mit den original Knochen, wenn man die Kardanhülsen verwendet, die die Madenschraube unnötig machen und dadurch nicht rattern.
      LG
      Chris
    • Hi Männers,
      Als das Kegeldiff passt zu 100% in beiden Autos, das wurde extra so bedacht das es sowohl im EX als auch in allen älteren Photon Modellen passt.
      Ich würde persönlich auch auf das TOP warten so wie Christian es schon schreibt denn beim Spec-R musst du entweder die Ausgänge bearbeiten oder dann jedes mal die Originalen Blades oder verwendest Yokomo Blades.
      Beim Yokomo Diffe hast du das selbe Problem mit den Blades dazu kommt das du dann 43mm Knochen für die Kardans brauchst damit alles passt und nix irgendwie klemmen kann.

Da ist das TOP au jeden Fall die bessere Variante an der nichts modifiziert werden muss.

Zu den CVDs kann ich ebenfalls nichts sagen, weiß auch keinen der das schon probiert hat.
      Optional kann man aber die Kardankappen empfehlen die auch den Effekt erfüllen für die CVDs mehr Lenkeinschlag zu ermöglichen.

mfg
      [size=5]Raceport.de[/size]
      TOP Racing
      TEAM-POWERS
      PowerHD
    • Hallo,

habe gerade meinen Photon zerlegt, mal eben die Lager mit ins Büro und ab in den Ultraschallreiniger!
      leider das falsche Reinigungsmittel rein getan und zack alle kaputt! ;(
      jetzt brauche ich neue! und muß feststellen das es ziemlich viele Möglichkeiten gibt!

-Boca Bearing div Lager u.a. auch Keramik
      -Standard Lager von TOP
      -Keramik Lager von TOP
      -Keramik Lager von Roche
      -div andere Anbieter u.a Cora-X

Was habt ihr für Erfahrung? was ist hier Sinnvoll und was zuviel?
      T.O.P. Photon EX
    • Hallo Oliver,
      ich habe folgende Doppelgelenk Kardans bei mir verbaut.
      XRay Radachsen von Spec-R und die Knochen von Spec-R für Tamiya.
      Wenn du die XRay Radachsen fährst musst du die schmalen Kugellager im inneren der Lenkhebel fahren.
      Jetzt rattert nichts mehr.
      Aber selbst das minimale rattern bei den Orginalkardans macht nichts aus. Im Gegenteil, ich war der Meinung das ich mit den normalen Kardans mehr
      Griff auf der vorderachse hatten.
      Gruß
      Michael
      wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
    • MSP schrieb:

Hallo Oliver,
      ich habe folgende Doppelgelenk Kardans bei mir verbaut.
      XRay Radachsen von Spec-R und die Knochen von Spec-R für Tamiya.
      Wenn du die XRay Radachsen fährst musst du die schmalen Kugellager im inneren der Lenkhebel fahren.
      Jetzt rattert nichts mehr.
      Aber selbst das minimale rattern bei den Orginalkardans macht nichts aus. Im Gegenteil, ich war der Meinung das ich mit den normalen Kardans mehr
      Griff auf der vorderachse hatten.
      Gruß
      Michael

Hallo Michael,

Danke für deine Hilfe, habe grad ne Mail von TOP bekommen. Die meinen die CVD vom Hot Bodies müsten passen!

Gruß

Oliver
      T.O.P. Photon EX
    • MSP schrieb:

Die dürften nicht passen, da die Kugel am Ende das Knochens zu Groß ist.
      Gruß
      Michael

mit ein wenig dremel´n am C-Hub!?

Hi Oliver

Thanks for your feedback.

Basically our dimension is closest to Hot Bodies'. We'll release a double CVD, but the exact date is not confirmed yet due to testing time, etc..
      I would suggest you try Hot Bodies. If the castor block is blocking the universal, you could just shave down the castor block a bit.

Thanks again.
      Vincent Yip
      T.O.P. Photon EX
    • Könnte auch gehen habe ich jedoch nicht probiert.
      Ich hatte halt die Kardans von XRay und habe diese geschliffen(wie schon geschrieben).
      Da ich diese aber zu weit geschliffen hatte, hatten sie spiel am Spool gehabt.
      Habe mir dann beim ETS von Toni die Tamiya knochen geben lassen.
      Die passen sehr gut.
      Gruß
      Michael
      wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten