der Dollar steigt - die Preise auch ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • der Dollar steigt - die Preise auch ?

      Der Dollar hat im Vergleich zum Euro in den letzten Wochen, vor allem aber in den letzten Tagen reichlich an Land gewonnen. Oder sagen wir der Euro hat ordentlich Boden verloren.
      Aktuelles Tageskurz heute lag bei 1,36

      Müssen wir uns Sorgen um die Preise machen ?


      Was meint Ihr ?
    • Re: der Dollar steigt - die Preise auch ?

      Naja ich denke bisher noch nicht, da es eine kurzfristige "Kursexplosion" ist.. wenn der Dollar aber weiter steigt werden auf lange Frist auch wieder die Preise steigen.
      Wenn wir aber die Entwicklung Dollar - Euro die letzten Jahre beobachten war es immer so, das der Dollar kurzfristig stark an Wert gewinnt, dies aber nicht lange anhält.
      Die großen Importeure sollten die Lager soweit gefüllt haben das diese Kursschwankungen kein Problem darstellen sollten
      TOP Racing Photon powered by Alienpower

      Alles andere wäre ja Schwachsinn .... ;)
    • Re: der Dollar steigt - die Preise auch ?

      spannend wird es erst mit der anstehenden neuemissionen von griechischen staatsanleihen. langfristig ist der trend ein stabil steigender euro.

      ich denke nicht, dass der deutsche einzelhandel es sich erlauben kann, die preisschwankungen unmittelbar an den endkunden weiter zu reichen. mittelfristig wird sich der deutsche fachhandel eh bereinigen. ..dank der globalisierung :)

      pet
    • Re: der Dollar steigt - die Preise auch ?

      Pet69 schrieb:

      spannend wird es erst mit der anstehenden neuemissionen von griechischen staatsanleihen. langfristig ist der trend ein stabil steigender euro.

      ich denke nicht, dass der deutsche einzelhandel es sich erlauben kann, die preisschwankungen unmittelbar an den endkunden weiter zu reichen. mittelfristig wird sich der deutsche fachhandel eh bereinigen. ..dank der globalisierung :)

      pet


      Neben dem Dollar Kurs, dessen Preise uns schon beeinflussen, wollte ich gerade mal auf die von dir gepostete Grichenland Sache zu sprechen kommen, im Moment ist nämlich im Gespräch, ob Griechenland nicht seine eigenen Anleihen kaufen könne, die gerade bei 70% liegen, dadurch würden die Eigner auf 30% ihres Geldes verzichten, eigtl recht interessant, hier mal der Link http://www.finanznachrichten.de/nachric ... en-009.htm

      Pod Secret
    • Re: der Dollar steigt - die Preise auch ?

      sdait schrieb:

      Der Dollar hat im Vergleich zum Euro in den letzten Wochen, vor allem aber in den letzten Tagen reichlich an Land gewonnen. Oder sagen wir der Euro hat ordentlich Boden verloren.
      Aktuelles Tageskurz heute lag bei 1,36
      ???????????????????????

      Wie oft schaust Du dir die Kurse an? Der Euro legt seit Tagen mächtig zu und der Ölpreis fällt...................
      smg-speedshop
      The Racer's Choice
      Motonica P81RS
      VELOX V10 "eleven"
      Sirio, Picco
      CRC GenX
    • Re: der Dollar steigt - die Preise auch ?

      smgmtx4 schrieb:

      sdait schrieb:

      Der Dollar hat im Vergleich zum Euro in den letzten Wochen, vor allem aber in den letzten Tagen reichlich an Land gewonnen. Oder sagen wir der Euro hat ordentlich Boden verloren.
      Aktuelles Tageskurz heute lag bei 1,36
      ???????????????????????

      Wie oft schaust Du dir die Kurse an? Der Euro legt seit Tagen mächtig zu und der Ölpreis fällt...................

      Guck mal auf die Uhr. Der Beitrag ist schon was älter.

      Aber ich überlege gerade ob die bei uns nicht den Sprit verkaufen der aus Öl gemacht wird, denn bei uns steigen die Spritpreise stetig an. ;)