TTSC -Reifentest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TTSC -Reifentest

      Hallo TTSC Racer,
      Gestern war ja der große Testtag bei Ralf Müller, da ich leider nicht fahren konnte, würde mich Euere Meinung zum Schmieren der Reifen interessieren.
      Habt ihr große Unterschiede von den M 1 Reifen zu den geschmierten CS 27 festgestellt, oder war der Unterschied nicht nennenswert.
      Wie seid Ihr mit dem 17,5Turn ohne Sensorkabel zufrieden, habt ihr vergleiche zu den CE 4 durchgeführt?
      Wurden auch Carson Regler mit 17,5 Turn getestet?
      Bin mal gespannt auf euere Antworten.
    • Re: TTSC -Reifentest

      Hi,
      also ich bin CS27 Komplettrad und LRP Carpet 2. Zu den Reifen ist zu sagen, dass die asbach (mh...lecker) uralt waren. Mir hat des Fahrverhalten besser gefallen als mit M1. Des TT war sehr gut gelegen und wie immer einfach zu fahren. Kippen fehlanzeige. Ab und zu hat sich des auto weng komisch verhalten, lag aber wohl daran, dass ich die 2 oberen schrauben am hinteren getriebedeckel verloren hat und des net gemerkt hab ;-). Ich bin auch mal mit dem Auto vom David gefahren (T3 mit 9,5t und Lipo; ohne Powerprogramm). War meines Erachtens auch sehr gut zu fahren. Heck war zwar weng unruhig, lag aber wohl an den einstellungen.

      Aus dem Gespräch mim Ralf wird des evtl auch die Reifen-Schmier-Combi sein, die er zulassen will. Ich halts für ne vernüftige lösung.

      Was meint ihr dazu?

      Gruß Christoph
      MST Skoda Cup-Die Rennserie für Jedermann: http://www.skodacup.de

      Kondensatoren sind schlauer als Menschen. Sie hören auf wenn sie voll sind!!!
    • Re: TTSC -Reifentest

      Hallo auch von mir,

      Hab gestern zunächst ältere Sorex 28 gefahren, die gleichen wie im letzten Skodacup.
      Waren aber schon etwas fertig. Die geschmierten CS27 gingen genausogut. Waren aber schonmal am Asphalt angefahren.
      Ralfs Evo-Auto lag aber sehr gut, auch mit neuen CS27 aus der Packung. Damit hat der Tom Wiesner sogar zeitweise Marcel abgehängt. :mrgreen:
      Ehrlich gesagt bin ich froh, nach all den Jahren die M1 los zu sein: Die geschmierten Slicks haben einen viel gleichmäßigeren Griff und sind mit der relativ runden Reifenschulter viel unempfindlicher gegenüber dem Radsturz. Vor allem aber dürften die CS27 in der Halle min. 5 mal solange halten wie die M1.
      Im Ran-Race habe ich ja mal mit geschmierten M1 verglichen, die gehen nur 5 Runden, danach bauen Sie wieder ab und erreichen trotzdem nicht den Griff wie die CS27. Habs total an der Beschleunigung gemerkt. Mit M1 wars wie mit nem toten CE4... :ablach:

      Fazit: Meiner Meinung nach voll richtige Entscheidung... :dafuer:

      Was den Motor-Vergleich CE4 vs. 17,5t angeht, hab ich gestern keine Vergleiche gehabt. Hab nur festgestellt, dass mein Skoda-Cup-Auto auch mit Lipo nicht eklatant schneller war als mit nem guten 3000er Akku. Denke aber, dass das mein Motor war. Beim Ran Race mit dem Auto von Steffen W. war der Unterschied viel deutlicher spürbar.
      Werd wohl am 1. Skoda-Cup wohl mal eine andere Büchse probieren müssen...

      Gruß,
      Matthias