Was fahren wir als nächstes?

• Re: Was fahren wir als nächstes?

Hab mal mit beiden Mods ein paar Runden gedreht, mit gefällt WTCCEX ganz gut ist schön leicht zu fahren. Ist ja wohl irgendwie von Simbim abgeleitet.

Der andere Mod hat gleich mal Grafikfehler im Menü gemacht, na ja ist ja auch Beta.

Den M3GTR MOD finde ich auch recht nett. Hätte den Vorteil das es ein Cup ist. Und alle das selbe Auto fahren.

Franky :roll:
      My Car: Opel RALLYE WINTERFEST 2.4E Bj.1979 171PS 900kg

Wenn diejenigen, die in letzter Zeit nicht mitgefahren sind, nicht mitdiskutieren... Finden wir wohl nicht raus, welches Mod den der beste Kompromiss für alle wäre.

Also ihr Leut, schreibt hier rein was ihr fahren wollt!

Mir persönlich gefallen z.B. heckgetriebene Tourenwagen oder auch GTs und das mit mindestens 300PS...
      MY OTHER AUTO IS A 9mm

Also ich habe beide WTTC-Mods mal verglichen und ich denke für unsere Zwecke ist der WTTCx-Mod der bessere. Habe ja HIER schonmal eine kleine Beurteilung geschrieben.

Bisher hatten wir hier aber ein durcheinander von zwei verschiedenen WTCC-Mods. (plus dem alten Race-X Mod) Ich würde vorschlagen, daß Ihr den mal alle runterladet und testet. Bevor wir damit eine Saison starten würden, testen wir den natürlich zusammen online.

Mir ist klar, daß es nie irgendeinen Mod geben würde, der allen gefällt. Aber hier gehts ja nicht um eine Doktorarbeit, sondern nur um ein bischen Dienstangsabendspaß miteinander. Vor diesem Hintergrund sollten wir den passenden Mod aussuchen. Der hier ist leicht zu fahren - das sollte allen entgegenkommen. Leistung ist ausreichend da und es gibt sehr viele verschiedene unterschiedliche Autos.
      Könnte mir ein Testrennen in Silverstone (Northamptonshire GP - Strecke in rF serienmässig enthalten) vorstellen. Schaut mal was Ihr denkt.

Apropos Cup: Ich bin mir noch nicht sicher, aber die Autos hier fühlen sich auch alle ziemlich gleich an. Könnte gut sein, daß die alle die gleichen Physics haben.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

Vielleicht nen Poll starten für diejenigen die keine Lust haben zu Posten? :)

Ich war in letzter Zeit öfter beruflich eingebunden, habe jetzt aber wieder Zeit mich dem simracen zu widmen. Der NAGT Mod war ok aber ich denke wie schon oft geschrieben, für viele etwas zu anspruchsvoll, gerade die Ami-Dickschiffe.

Ein paar Mods wurden ja schon vorgeschlagen.. ich wäre auf jeden Fall auch für etwas das etwas einfacher zu fahren ist um das Feld dichter beinander zu halten, die Trainings- und Einstellarbeit zu verkürzen und auch vielleicht primär auf relativ kurzen Strecken zu fahren. Mein Favorit wäre auch der WTTCx Mod. Da müsste man sich um ein paar Lackierungen kümmern damit nicht jeder mit einem weißen Auto rumfährt, aber das ist ja kein Problem. Physik ist bei allen Autos soweit ich das kontrollieren konnte gleich, es teilen sich auch alle das gleiche Reifenmodell. Das wäre zumindest schonmal in der Richtung ein Pluspunkt das sich jeder das Auto aussuchen kann was ihm am besten gefällt, nicht zwingend das schnellste um mithalten zu können.

Ich selber bin auch ein großer Fan von Tourenwagen aber zur Not, wenn es einen Open-Wheeler Mod gibt der sich gut fahren lässt mit relativ wenig leistung ( keine Ahnung sowas wie Formel BMW, Formel 3 etc.. ) würde ich das auch fahren.

Aber wäre trotzdem super wenn sich alle die Lust haben, oder gerade die die keine Lust haben, sich zu Wort melden und man gemeinsam eine Lösung findet womit möglichst viele Glücklich sind und wir wieder mehr Starter haben.

hermmie schrieb:

Mein Favorit wäre auch der WTTCx Mod. Da müsste man sich um ein paar Lackierungen kümmern damit nicht jeder mit einem weißen Auto rumfährt, aber das ist ja kein Problem

Schau mal in meinen oben verlinkten Blog. Da sind Bilder der Autos drin. Die sind alle schön lackiert. Nix weisse Autos. :)
      Wyatt Earp

Hm ne also ich hab genau die Version. Hab jetzt mal in den Ordnern nachgeschaut, es ist bei mir so das ich selber als Spieler nur weiße Autos zur Auswahl hab.

Bei nem Rennwochenende wenn AI's dabei sind, die haben die normalen, lackierten Autos. Ich kann die aber im Hauptmenü nicht sehen.

Nur durch eine andere RFM Datei funktioniert das bei mir, weil die lackierten Autos im normalen Fahrzeugfilter nicht drin stehen und deshalb im Menü fehlen.

Ich hab gerade mal ein bisschen mit den WTCCx Wagen in Mid Ohio ohne Schikane getestet. Auf Anhieb waren mit dem Standardsetup Runden Zeiten drin, die gestern für die Pole gereicht hätten. Die Autos sind also nicht wirklich langsamer als die NAGT allerdings deutlich einfacher zu fahren. Die Setupmöglichkeiten sind auch relativ beschränkt.
      MfG
      Lukas

Hab jetzt jedes Auto mal drei Runden in Ohio getestet. Schade, das zwischen den heck- und Fronttrieblern kein Unterschied zu spüren ist. Sowieso sind die Autos vom Fahrverhalten her sehr anspruchslos bis langweilig. Hat mich irgendwie an meine Playstation1 Zeiten erinnert und Ridge Racer^^
      Schöne Autos, netter Sound, aber das Fahrverhalten ist in meinen Augen unrealistisch. Die Autos sind einfach zu gut. Und den BMW oder Mercedes mal zum driften zu bringen ist fast unmöglich. Also mein Favorit wird der Mod nicht.

Hier die Rundenzeiten;

audi 1:24.56
      BMW 1:23.31
      Chevi 1:23.97
      Ford 1:23.144
      Honda 1:22.89
      Lada 1:23.457
      Mazda3 1:23.866
      Mercedes 1:23.678
      Mitsubishi Evo 1:24.116
      opel 1:23.226
      Peugeot 1:23.426
      Seat 1:23.507
      Scoda 1:23.731
      Subaru WRX 1:23.624
      VW Golf 1:23.353
      Volvo C30 1:23.774
      MY OTHER AUTO IS A 9mm

bei der beta version sind auch glaube ich alle fahrzeuge mit 4wd ausgestattet und die physik müsste auch bei allen Fahrzeugen die selbe sein.
      bei dem anderen mod gibt es FWDs und RWDs, allerdings finde ich, dass sich die autos auch hier alle gleich fahren lassen.
      ich würde deshalb entweder diesen mod nehmen oder den alten wtcc mod.
      Radiopost
      Serpent

War leider als einziger auf dem Sebring Server.
      Die Autos sind zwar ähnlich zu fahren, jedoch rein vom Gefühl her etwas verschieden.
      Ich denke aber, dass dieser Mod der beste für uns wär.
      Die Autos sind relativ einfach zu fahren, das macht die Rennen aber auch um einiges spannender.
      MfG
      Lukas

Naja...ich sagte ja schon...es wird schwierig für alle was zu finden. :(
      Der eine will leicht zu fahrende Autos. Der andere will's anspruchsvoller. Manchem sind schon die NAGTs zu heftig (??) und dann sind die WTCCx zu einfach. Dann will man einen Cup wo alle Autos gleich sind, andererseits sind manche Autos wieder ZU gleich.

*heuuuuul*
      Wyatt Earp