Neue Karossen für die Classic Challenge? BMW M3 E30?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Karossen für die Classic Challenge? BMW M3 E30?

      Ich habe mir gerade auf der HPI Challenge Seite die neuen Kataloge von HPI online angesehen und da ist mir im Flash Katalog

      1. die neue 1969er Chevy Camaro und
      2. ein BMW M3 e30 aufgefallen.

      Bei der Camaro ist es klar, das diese über kurz oder lang in der Challenge zugelassen werden wird, aber wie seht es denn mit der BMW aus?
      Das Auto ist auch über 25 Jahre alt und würde thematisch doch super dazu passen und mann hätte eine Karosse die super auf den Cyclone passt.

      Wie siehts aus, wäre sowas denkbar?

      Ich hoffe so sehr auf die BMW. :brav: :huldig:
      Gruß Mike

      Tamiya FF-03
      :thumbsup:
    • Re: Neue Karossen für die Classic Challenge?

      Hast Du mal nen Link zur Camaro Karosserie? Ich finde nur die bekannte 68er, die ja von der überwiegenden Zahl der Classic Fahrer eingesetzt wird. Ich weiss, dass eine 2009er Camaro Karosserie kommt *sabber*, aber die ist nicht zugelassen. Zum BMW: :dagegen: Ich denke nicht, dass da die Classic Reifen drunter gehen.

      EDIT: Hab jetzt zwar die 69er auf dem Sprint 2 Sport gefunden, aber das könnte auch die 68er mit nem neuen Aufkleberbogen sein, oder?
      Tamiya TRF416, TRF501X WE , TRF201, TB EVO III SL (shelf-queen!), Avante 2011, F201, Tamtech Gear GTO
      HPI Cyclone S, Blitz
      Xray NT1, M18 Pro
      Kyosho Dnano, MR-03
    • Re: Neue Karossen für die Classic Challenge?

      Dann schau mal auf die gegenüberliegende Seite, da ist die M3 :winke: .

      Hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen. :mrgreen:

      Also, man beachte Seite 97!!!

      Das wichtigste, ab wann wird es denn die neue Camaro geben?

      Und wann wird die M3 erscheinen?
      Gruß Mike

      Tamiya FF-03
      :thumbsup:
    • Re: Neue Karossen für die Classic Challenge?

      Was habt ihr denn alle gegen nen BMW in der Classic?
      Habe mich beim gestrigen Rennen in Bad Berneck mit ein paar Kollegen unterhalten und die würden die BMW auch begrüßen.
      Wenn ihr so gegen solche Art von Autos seit, dann weiss ich auch nicht, was der Cup Racer mit der Porsche , Datsun und sonst welche Exoten zu suchen haben, sind ja auch KEINE Muscle Cars und auch nicht wirklich Classics :ka: :ablach: :winke:
      Gruß Mike

      Tamiya FF-03
      :thumbsup:
    • Re: Neue Karossen für die Classic Challenge?

      heyyyy Leute!!....

      schaut Euch mal die Youngtimer Trophy an.... da fahren die ganzen Autos zusammen... Mustangs, BMW 2002, BMW M3, Polos, Alfas Porsche , Corvette, etc etc also das passt schon zusammen....

      :dafuer:
      Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln... Ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl )
    • Re: Neue Karossen für die Classic Challenge?

      Die Datsuns sind schon historisch korrekt. Diese Wagen traten in den frühen 70ern in den Amerikanischen Rennserien, z.B der IMSA, gegen Mustang/Camaro und Co an. Ebenso der 911er. Beim BMW müßte dann schon der legendäre 3,5 CSL herhallten der Mitte der 70er eingesetzt wurde. Der M3 passt nicht wirklich, obgleich auch für mich immer noch einer der schönsten BMWs.
      Gruß :111:

      Frank

      ____________________________________________________________________________________________________________
      Associated TC6.1 RSD
      Associated SC10 FT
    • Re: Neue Karossen für die Classic Challenge?

      @ Frank H

      wenn du mein Posting gelesen hättest , dann würdest Du nicht sagen das der M3 nicht reinpasst...

      also nochmal der M3 fährt mit den anderen zusammen in Deutschland in der Youngtimer Trophy mit......
      Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln... Ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl )
    • Re: Neue Karossen für die Classic Challenge?

      HPIFranky schrieb:

      heyyyy Leute!!....

      schaut Euch mal die Youngtimer Trophy an.... da fahren die ganzen Autos zusammen... Mustangs, BMW 2002, BMW M3, Polos, Alfas Porsche , Corvette, etc etc also das passt schon zusammen....

      :dafuer:



      Dann sollte man die Classic Challenge in Youngtimer Challenge umbennenen. :mrgreen:

      Nicht ganz ernst nehmen. :winke:
      Gruß Mike

      Tamiya FF-03
      :thumbsup:
    • Re: Neue Karossen für die Classic Challenge?

      @hpiFranky

      Doch doch, ich hab das schon gelesen, und genau deswegen sag ich ja das zu Camaro/Mustang und Co historisch korrekt der CSL passt. Und wenn DU mein Posting richtig gelesen hättest würdest Du sehen das der zeitgenösische Konkurrent in der IMSA und der TransAm Serie die 3.0L und später (mitte der 70er) der 3,5 CSL war.

      Der M3 ist ein Kind der 80er und war für uns, die sich von diversen 02er BMW langsam zum 325 i hoch gespart haben, immer ein Traumwagen. Zu dieser Zeit war die Ära der Muscle Cars auch in den Amerikanischen Rennserien vorbei, leider.

      Der M3 im Maßstab 1:1 fährt richtigerweise im Youngtimer Pokal bzw. Trophy. Nebenbei auch diverse MInis, Austins, Lotus Cortinas usw...............

      Aber ansonsten, nicht so eng sehen, ich bin auch ein Fan der "alten " DTM :wink:


      Edit: Und sollte es mal ne eigene Cup Racer Klasse, mit "freier" Young & Oldtimer Karosserie wahl (Alfa etc.) geben könnt ich vielleicht doch noch schwach werden und mein Exotek Chassis wieder ausbauen
      Gruß :111:

      Frank

      ____________________________________________________________________________________________________________
      Associated TC6.1 RSD
      Associated SC10 FT