Formel 1 Tippspiel bei RCweb.de

• Formel 1 Tippspiel bei RCweb.de

Nur noch eine Woche schlafen :) Dann ist es wieder so weit. Formel 1 geht wieder los und wie in jedem Jahr starten wir hier bei RCweb.de natürlich auch wieder das beliebte Tippspiel um Plätze, Punkte und Ausfälle. JEDER kann mitspielen, wenn er/sie möchte.

Ich arbeite im Moment noch an den letzten Anpassungen und ich denke morgen geht das Tippspiel online. Und am nächsten Wochenende schon sammeln wir gemeinsam die ersten Punkte.

RCweb. wünscht allen wieder VIEL SPAß und ein glückliches Händchen bei der Tippabgabe.
    • Re: Formel 1 Tippspiel bei RCweb.de

Der Datenbestand ist noch nicht auf dem aktuellen Stand. Auch ist noch das US Racing Team drin, was ja iletzte Tage abgesagt hat. Aber ich denke bis zum Wochenende habe ich die Daten sauber und dann kann es los gehen.

findsch sehr gut ;)

hab auch seit dem letzten rennen in abu dhabi jeden tag gezählt wie lange es noch dauert :D

naja mein tippen war nich so erfolgreich, 20 minuten vorm start noch mal geändert und den vettel auf 1 getippt, vorher hatte ich da den alonso :zensur:

Und wie fandet ihr das Rennen?

MfG
      Felix
      TA05 - Sphere Comp. 2007 - Vector X11 17,5t - Graupner DES 806 - LRP C3-STX - Vtec 5300mAh 28C LiPo (endlich) :)
      TA02b - Standard Regler + Motor

Ja Vettel auf eins war gut.

Das Rennen war nach dem ersten Reifenstopp ziemlich Langweilig.
      Nach dem defelt am Vettel´s Wagen, war das einzige was dann noch Spannend war, ob er Ausfällt oder wie weit er Zurückfällt.
      Früher, mit dem Tankstopp, haben doch einige Teams meht gepokert und ihre Fahrer auf Unterscheidliche Strategien geschickt.

Na dann freuen wir uns mal auf Melbourne :D

Guido

Mein Tipp war ganz gut :D

1. :sieger: :sieger: :sieger: :sieger:

Hehe :)

Ich glaube, wenn es für Vettel nicht so schlecht gelaufen wäre hätte ich noch mehr Punkte bekommen :(

Dann wäre wohl 1 bis 8 korrekt gewesen + Schnellste Runde ... Schade :(
      StickonRC - MR33 - Tonisport

Ich hab mal ne Frage zum GP von China.

Hier steht es sind 8 Autos ausgefallen, aber es waren doch nur 7?
      Damit hätte ich nen Punkt mehr^^

MfG,
      Felix
      TA05 - Sphere Comp. 2007 - Vector X11 17,5t - Graupner DES 806 - LRP C3-STX - Vtec 5300mAh 28C LiPo (endlich) :)

Laut formula1.com (offizielle Seite) nur 7.

Edit:

Ja kein wunder, bei formel1.de werten die auch paul di resta als ausgefallen, der ist nur der testfahrer bei force india und nur das freitagstraining gefahren. :crazy:

Wenn das so ist, dann müsstest du auch nochmal die ausfallergebnisse von den letzten rennen kontrollieren, weil der immer ein freitags training fährt. :winke:

Edit:

Jop, bei Malaysia ist die anzahl der ausfälle auch falsch, es sind nur 7 ausgefallen anstatt 8

Danke für Deinen Hinweis. Ich habe nun verschiedene Quellen geprüft und musste dabei feststellen dass wir uns offenbar nicht auf die Veröffentlichungen von Formel1.de verlassen können.

Wir mussten daher das aktuelle Ergebnis korregieren, wodurch einige Punkte bei wenigen Usern verändert wurden. Dieses hat Einfluss auf die Gesamtauswertung.

Ebenso haben wir das Ergebnis des vorherigen Rennens geprüft und konnten leider auch bei diesem feststellen dass Formel1.de nicht richtig lag. Auch das Ergebnis mussten wir korregieren, wodurch auch dabei Punkte verändert wurden.

Wir bitten dies zu entschuldigen. Wir haben uns gutgläubig darauf verlassen dass das Portal Formel1.de selbstverständlich und sicher die richtgigen Ergebnisse veröffentlicht. Aber da wir auch andere Webseiten gefunden haben die im Detials Differenzen hatten, sind wir verunsichert. Wir werden nun prüfen welche Quelle wir zukünftig nutzen.