Stirbt die Classic Challenge in dieser Form?????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stirbt die Classic Challenge in dieser Form?????

      Hallo,

      habe heute auf einem Rennen gehört, dass der Cyclone S nicht mehr produziert wird :schock: .
      Gerüchte gibt es natürlich immer schnell und viele. Es wäre daher schön, wenn jemand von Lrp sich dazu im Forum zu Wort melden würde.
      Mein Statement ist, dass das sehr schade wäre, denn die Classic ist, zumindest im Süden, die stärkste Rennklasse im Rahmen der LRP-HPI Challenge.
      Ich persönlich habe keine Lust wieder Geld auszugeben und nir diesen Pure 10 (oder wie das Teil heisst zu kaufen). Denkt lieber darüber nach die Formel 1 wieder einzustellen. Da sind im Süden ja 3 Starter pro Rennen schon echt viel.

      Gruß

      Stefan
    • Re: Stirbt die Classic Challenge in dieser Form?????

      man bekommt auch immer weniger teile ,
      sei es vom händler vor ort oder online ,
      da heist es zu zeit immer mehr , Lieferverzug Hersteller
      da fängt man sich schon an zu fragen , wie soll das weiter gehen
      wenn man auf rennen ohne teile geht,
      und nur auf gut glück fahren und hoffen das nix kaputt geht
      oder es wird scho ein anderer was dabei haben ,
      ist doch auch nicht sinn und zweck des sache
    • Re: Stirbt die Classic Challenge in dieser Form?????

      @ Stefan..
      Meinst Du nicht es wäre etwas früh mit einer erneuten Frage nach der Aussage von LRP?

      Du stellst Sonntags Abends eine Frage im Forum, und verlangst Montags Morgens eine Antwort um 7.15 Uhr?
      Gib den Jungs doch mal Zeit das zu lesen und dann zu beantworten... :haarerauf:
      Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln... Ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl )
    • Re: Stirbt die Classic Challenge in dieser Form?????

      Bin halt ein ganz schneller :respekt:
      Nee.. wollte auch damit erreichen, dass das Thema auf der Startseite weiter erscheint und möglichst viele Leute ihren Kommentar dazu abgeben können.
    • Re: Stirbt die Classic Challenge in dieser Form?????

      manny schrieb:

      Hy,
      ich verstehe euer Theater wirklich nicht.
      Wenn LRP mal einige Ersatzteile nicht auf Lager hat,
      warum bestellt ihr eure Teile dann nicht bei einem
      schweizer Importeur?
      Seine Preise sind auch OK.
      manny


      Hi manny,

      ich habe schon deswegen des öfteren aus der Schweiz bestellt.
      Und zur allgemeinen Belustigung, konnten die einige Teile auch erst nach knapp 3 Monaten auftreiben. :haarerauf:
      Wieso sollte ich in Zukunft auf ein Rennen gehen, wenn es keine Ersatzteile für das dementsprechende Fahrzeug gibt?
      Auf Glück dahin gehen und hoffen, dass andere was haben, wie DD schon gepostet hat, das geht echt nicht.

      @High Tech Sprint RS

      Naja und für das Thema Formel-Klasse sollte man sich auch was überlegen.
      Aber dann kommen mit Sicherheit einwände aus der Gruppe Mitte, da bei denen ja die F1er Klasse immer sehr gut besucht ist.
      Man sollte vieleicht ins Reglemenent den Passus einfügen, das die Klassen, egal jetzt welche, erst ab einer Mindeststarterzahl von 3 Fahrern stattfindet. :dafuer:
      Weil mit 1-2 Startern macht ein Rennen in einer Klasse, bei uns im Süden z.B. die Formel, keinen sinn und das Finale interessiert nicht wirklich.

      Ich hoffe mit den Classics gehts weiter, aber wieder in ein neues Auto investieren möchte ich auch nicht.

      Da check ich lieber nochmal die Formel-Klasse ab, dann wärens schon 4 Starter :ablach:
      Gruß Mike

      Tamiya FF-03
      :thumbsup:
    • Re: Stirbt die Classic Challenge in dieser Form?????

      Hi Manny,

      mir geht es hauptsächlich darum zu erfahren, ob der Bau des Cyclone S, welcher das Classic Auto schlechthin ist, eingestellt wurde. Das wäre sehr schade, weil gerade die Classic Rennserie sehr gut besetzt ist, weil sie Spaß macht und bezahlbar ist.
      Ich hoffe, dass es hier unverändert weiter geht.

      Gruß

      Stefan
    • Re: Stirbt die Classic Challenge in dieser Form?????

      Hallo Classic Fans

      Es gibt doch eigentlich nur 3 Möglichkeiten.

      1. Die Produktion vom Cyclone ist oder wird eingestellt, Teile wird und muss es noch mindestens 2-3 Jahre geben. War beim GTI auch so!
      2. Es könnte ja auch ein neuer Cyclone S bzw. Nachfolger kommen ?
      3. Oder fahren im nächsten Jahr nur noch Cup Racer in der Classic Challenge ?

      Aber habt ein wenig Geduld, die Mannschaft von LRP macht das schon. :D

      Gruß HaPe
      Tamiya FF-03
      Tamiya TT-01E
      Tamiya TT-02
      Tamiya M-02
      Tamiya M-05 R
      Tamiya M-07
      HPI-GTI

      Rennserie RC-Histo-TT-Cup
    • Re: Stirbt die Classic Challenge in dieser Form?????

      Super ich bin dieses Jahr mit großer Begeisterung in die Classic eingestiegen und hab bei uns im Verein fest Werbung gemacht :ohmann: :ohmann:
      Aber solange von der Fa. LRP keine Stellungsnahme kommt bleibe ich optimistisch :punk:
      Jungs lasst diese Serie bitte nicht sterben :huldig:
    • Re: Stirbt die Classic Challenge in dieser Form?????

      hi classic fans , ich glaube nicht das classic so schnell eingestellt wird .selbt wenn der cyclone s nicht mehr gebaut wird gibt es eine ersatzteil-garantie über einige jahre wie bei allen hpi/hotbodies modellen. bei uns in gruppe mitte wird über eine einstellung der classic-klasse noch nicht gesprochen. lrp kündigt klassen änderungen in der challenge immer frühzeitig an. das ist zumindest meine erfahrung und wir fahren schon fast 10 jahre in der challenge. allerdings bin ich ein bekennder cup-racer fan und hoffe wenns mit der classic zuende geht das der cup-racer in die lücke springt. gruß petersen. :winke: