dromi schrieb:
Mensch, in dieser Beziehung beneide ich die Offroad-Fahrer!! Da braucht man so was nicht, da zählt reines
Fahrkönnen, wie bei TW Modified.
Hey Uwe,
leider ist es bei Offroad Standart lang nicht mehr so entspannt und mitlerweile genauso technikabhängig wie bei euch in TW. Daher auch die Abrüstung auf 21.5T, damit diese Klasse für alteingesessene Racer möglichst unattraktiv wird und wieder den Ein/Aufsteigern gehört. Wenn es dann noch einer nötig hat, mit super-duper-hyper Software dort die Kinder abzuziehen soll er das tun und sich toll fühlen. Der Rest kann dann Modified fahren und sich auf totale Chancengleichheit freuen.
Was ich noch nie verstanden habe, ist warum es nötig ist, auf einem Rennen 5-6 verschiedene Klassen auszutragen. Damit wird auch ein "großes" Rennen mit 100+ Teilnehmern Fade, wenn man nur 20 mann in der eigenen Klasse hat. Dass dann auch noch jede Klasse ein DMC-Prädikat hat ist nur noch lächerlich. Damit entwertet man den Titel des Deutschen Meisters.
Wer sich Standart antun möchte soll das tun, aber dann nicht mit so aussagen wie "Modified ist mir zu teuer" sondern gleich mit "Da kann ich besser fudeln und es kommt nicht so sehr aufs Fahrerische an"

Ist jetzt vielleicht etwas überzogen aber ein bischen Öl ins Feuer hat noch nie geschadet