NFC-Umfrage: Fahrzeit Tourenwagen Stock

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • NFC-Umfrage: Fahrzeit Tourenwagen Stock

    Hallo Leute,

    in der gestrigen Fahrerbesprechung wurde der Wunsch geäußert, die Fahrzeit dieser Klasse zu reduzieren.

    Was wollt ihr:

    8 Minuten, 9 Minuten 10 Minuten oder eine an das Starterfeld angepasste Lenkzeit pro Lauf um die Wartezeiten zu reduzieren?

    Nicht nur anhaken, bitte auch Stellungnahme.

    Grüße

    Jürgen
    schau vorbei: NRW-FUN-CUP.de
    Facebook: http://www.facebook.com/#!/pages/NRW-Fu ... 1320209934
    DIE Rennserie für Hobbyfahrer in NRW
    das ganze Jahr 0°
  • Re: NFC-Umfrage: Fahrzeit Tourenwagen Stock

    Hallo allerseits,

    wir hatten es gestern ja kurz angesprochen.

    Also ich bin dafür das man auf 8 Minuten runter geht aus mehreren Gründen. :dafuer:

    - durch ne Reduzierung ist man mit dem 27 Turn nicht mehr im Nachteil da diese gerne nach 7-8 Minuten zu warm werden und an Leistung verlieren.
    Denn diese wurden ja nicht warm wo man noch NimH Akkus gefahren ist, da die Akkus zum Ende mit abgebaut haben. Die Lipos haben
    von Anfang bis Ende Leistung.

    - Die Renntage werden etwas kürzer. Einige müsse ja Montag immer sehr früh raus und wenn man so spät nach Hause kommt wie gestern
    verliert man die Laune noch so lange Rennen zu fahren. Und noch dazu wenn man noch einen weiten Weg bis nach Hause hat.

    - wie oben schon gesagt, wären die 23Turn Motoren gegenüber den Brushless nicht mehr im Nachteil wenn die Fahrzeit verkürzt wird.

    - Manche können die Konzentration nicht solange konstant halten.

    So das wärst erst mal von mir.

    Jörg
    Spaß am Hobby darf nicht zu kurz kommen
  • Re: NFC-Umfrage: Fahrzeit Tourenwagen Stock

    Hallo,

    ich bin für die reduzierung der Fahrzeit, die Starterzahlen sind ja im NFC sehr hoch, was prima ist aber so ein NFC Tag ist doch sehr lang. Dazu kommt noch die Fahrzeit nachhause, man könnte durch die kürzere Fahrzeit auch die Ladezeit, sowie die Wartezeit bis zum nächsten lauf verkürzen. Ich weis nicht genau wieviel Zeit? vieleicht kann man mich mal aufklären.
    MfG
    Olli

    [SIZE=3]Auch in HD werden die Spiele vom 1. FC Köln nicht besser.[/SIZE]
  • Re: NFC-Umfrage: Fahrzeit Tourenwagen Stock

    Vielleicht sollte man darüber nachdenken nicht nur in Stock die Fahrzeit zu verkürzen sondern auch in der Tourenwagenklasse Sport.
    Ich persönlich würde dazu Tendieren generell auf 8 Minuten zu gehen in Truck,Stock und Sport.Einsteiger weiterhin 5 Min.
    Dadurch würden auch die Renntage nicht mehr so lang.
    MFG Axel
  • Re: NFC-Umfrage: Fahrzeit Tourenwagen Stock

    Hallo,

    ich habe für Variabel gestimmt, weil es wird bestimmt auch Rennen geben wo nicht soviele Fahrer erscheinen werden.

    Ferner ist es doch schön, wenn Rennen durch verschiedene Faktoren wie Leistungsabbau der 23T Motoren oder Konzentrationsschwächen beeinflusst werden.


    P.S Sollte nicht jeder der ne Stimme abgibt auch was schreiben ? 11 Stimmen und 5 Antworten passt doch irgendwie nicht zusammen oder ???

    Gruß
    Micha
  • Re: NFC-Umfrage: Fahrzeit Tourenwagen Stock

    Hallo zusammen,

    also ich bin auch für die Verkürzung der Fahrzeit auf 8 Minuten :dafuer: und das ganze auch aus mehreren Gründen. Zum einen werden wie bereits erwähnt die Renntage und Wartezeiten kürzer und zum anderen würde die verkürzte Laufzeit dafür sorgen, das man mit dem "23er" auf kürzere Zeit konkurenzfähiger ist als auf die langen 10 min gesehen, da der Motor doch nach ca 5 min "weich" wird und es dann echt deprimierend sein kann, wenn man sieht wie die andern an einem vorbei fahren und noch richtig Druck im Auto haben.
    Des Weiteren finde ich den Vorschlag von Axel sehr gut, da dadurch nochmal die Zeit verkürzt wird und (wenns auch nur minimal ist) das Material schont wodurch man kosten sparen kann was denke auch nicht für alle so uninteressant ist.

    Gruß Sebastian
  • Re: NFC-Umfrage: Fahrzeit Tourenwagen Stock

    also ich muss mich axel auch anschliessen. evtl. sogar nur 7 min. zumindest in sport, wo ichs beurteilen kann, weil beim letzten nfc dieses we bin ich mir sicher, dass ich die 10 min definitiv nicht geschafft hätte!!! vom gefuehl hab ich nur noch auf die lipo abschaltung gewartet und ich habe dazu auch teilweise versucht den wagen "rollen" zu lassen.
    zur info, bin sxx ss mit sp 13,5 und alten gm 5000 30c gefahren.
    klar kann man mit besseren und neueren akkus länger und evtl. am ende auch schneller fahren, aber das sollte ja nicht der maßstab sein.

    ich weiss auch nicht, wie ich den carpet master überstehen soll :(
    Serpent S411
  • Re: NFC-Umfrage: Fahrzeit Tourenwagen Stock

    Hallo,

    ich bin ebenfalls für eine Reduzierung der Fahrtzeit auf 8 Minuten, weil mein 23 Turn Motor nach ca. 8 Minuten heiß wird.

    Auch kann ich mich nur den bereits mehrfach genannten Gründen (Wartezeiten, lange Renntage, etc.) anschließen.

    Es würde mich freuen, wenn die Reduzierung durchgeführt wird.... :dafuer:

    Gruß, Markus Huetz
    wer später bremst ist länger schnell...................
  • Re: NFC-Umfrage: Fahrzeit Tourenwagen Stock

    Also ich habe für 10min. gestimmt.
    Ich fahre sehr gerne sehr lange! Egal ob mit dem LKW oder mit eine plattgedrückten
    Karro. Wenn es die zeit zuläst kann man ja auf 10 min bleiben. Wenn aber wieder 70 und mehr
    Leute genannt haben, dann kann man ja auf 8min verkürzen.
    MfG André
    Deutscher Meister GTI 07
    HotBodies TCXX, HPI Blitz
    Gruppe West
    www.AMSC-Herne.de
  • Re: NFC-Umfrage: Fahrzeit Tourenwagen Stock

    Ich bin auch für max. 8 Minuten Fahrtzeit unabhängig von der Starterzahl. Die langen Pausen bei hohen Starterzahlen und längeren
    Fahrtzeiten sind sehr ermüdend. Und der Tag wird ziemlich lang. Und selbst bei wenigen Startern ist für mich der Fun-Faktor auch
    dann noch gegeben wenn ich nur 7 oder 8 Minuten fahre. Hat früher auch gut geklappt. Man könnte die Umfrage ja auch auf die
    anderen Klassen erweitern. Auf das Ergebnis wäre ich gespannt.

    Gruß
    Holger
  • Re: NFC-Umfrage: Fahrzeit Tourenwagen Stock

    Ich habe für 8 Minuten gestimmt, auch für TW Sport.
    10 Minuten Fahrzeit sind auf manchen Strecken ein Problem.
    Am vergangenen Wochenende brach die Leistung bei uns schon nach 8 bis 8:30 Minuten langsam ein wir haben knappe 4A wieder hineingeladen.
    Gegen lange Fun Cup Sonntage habe ich nichts, als Ersatz können wir dann noch einen Vorlauf mehr fahren.

    Info zum Antrieb:
    SpeedPassion 3.0, SXX, IPS 5000
    15 Minuten Carpet-Master mit Lipo-Abschaltung nicht zu schaffen.
  • Re: NFC-Umfrage: Fahrzeit Tourenwagen Stock

    Ich fahre zwar seeeehr wenig bei Euch mit, möchte aber trotzdem kurz meine Meinung kundtun:
    Ich bin da ganz bei Axel, Basti, Thilo, Markus usw, die für eine Verkürzung der Fahrzeit sind.
    Besonders, um das doch von vielen genutzte, teure Material zu schonen. Gerade Akkus leiden, genauso wie die Motoren. Vom Reifenverschleiss gar nicht erst zu reden..
    Auch wird dadurch wirklich die Chancengleichheit für die Brushed-Fahrer größer, denn nicht jeder kann sich als Klassen-Einsteiger direkt mit BL & Lipo ausrüsten. Da wirds schnell frustrierend, wenn man dann nach 8min verblasen wird, weil der Motor weich wird...
    Die Konzentrations-Sache lass ich mal aussen vor, daß kann man trainieren, die Nitro-Jungs fahren auch 30-60min Finale ;)

    MFG
    Sascha

    PS: Ich vote nicht, will mich nicht einmischen...
  • Re: NFC-Umfrage: Fahrzeit Tourenwagen Stock

    hallo zusammen

    wir frank und sascha (gulf racing ) sind auch für 8 minuten .
    hier ist schon alles gesagt worden.

    1)was noch zeit einspart ist die mittags pause ! brauchen wir nicht .
    wir haben immer mehr wie eine stunde zeit dazwischen und da ist es doch möglich was zuessen?? gut wenn man beim akku laden keine zeit hat ????

    2) es kommt ein zeitplan raus und daran muß sich gehalten werden
    3minuten dazwischen muß schon sein ! sonst geht es nicht
    und wenn zb.gruppe 5 um 10 uhr startet dann ist es so und nicht ja wir warten !??!?? ersparnis ca 30 minuten am tag

    das ist es von uns .

    sonst ist doch alles gut und spass haben wir auch mit 8 minuten
    mir geht es so das wenn die zeitname sagt :so ihr habt noch 2-3 minuten
    ich froh bin das es vor bei ist .

    bis dann

    gulf racing
    frank und sascha
  • Re: NFC-Umfrage: Fahrzeit Tourenwagen Stock

    Hallo ihr Racer
    ich hatte heute morgen schon für die 8 min gestimmt. Bei mir ist das ganz einfach . ich habe keine konzentration für 10 min .
    8 min geht bei mir gerade noch so . :dafuer:
    Sorry das ich in Andernach bei der Abstimmung 10 MIn. angekreuzt habe ,aber ich konnte die Situation noch nicht ganz abschätzen , da
    das mein drittes Rennen beim NFC war.
    Heute weiß ich es besser .

    Gruß Dirk
  • Re: NFC-Umfrage: Fahrzeit Tourenwagen Stock

    Vielen Dank für eure Beiträge.

    Somit wird auf mehrfachen Wunsch die Fahrzeit der Klassen TW+TW-Stock auf 8 Minuten reduziert.

    Die Umfrage wird hiermit aufgrund der deutlichen Mehrheit vorzeitig beendet.

    Grüße

    Jürgen
    schau vorbei: NRW-FUN-CUP.de
    Facebook: http://www.facebook.com/#!/pages/NRW-Fu ... 1320209934
    DIE Rennserie für Hobbyfahrer in NRW
    das ganze Jahr 0°