Welche Rasieruntensilien benutzt ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Welche Rasieruntensilien benutzt ihr?

      Also ich Rasiere mich Nass/Trocken da mein Rasierer beides kann - war mir nur etwas zu langsam darum hab ich von meinem Rasenmäher den 10S (36 Volt) Litiumionen Akku dran gehängt... Ich muß sagen ich bin begeistert,war noch nie so schnell fertig - mein Rasierer allerdings auch...
      Würde sagen er hat den Überschallknall nicht überlebt...
      AWESOMATIX A800... Was sonst?! :)
    • Re: Welche Rasieruntensilien benutzt ihr?

      Also ich Rasiere mich Nass/Trocken da mein Rasierer beides kann - war mir nur etwas zu langsam darum hab ich von meinem Rasenmäher den 10S (36 Volt) Litiumionen Akku dran gehängt... Ich muß sagen ich bin begeistert,war noch nie so schnell fertig - mein Rasierer allerdings auch...
      Würde sagen er hat den Überschallknall nicht überlebt...
      AWESOMATIX A800... Was sonst?! :)
    • Re: Welche Rasieruntensilien benutzt ihr?

      Ich versteh´s nicht, ich bin jetzt 62 Jahre alt geworden und hab mich in unregelmäßigen Abständen nachdem ich ein regelmäiges Bedürfnis erledigt hatte immer rasiert. Bei der Reihenfolge braucht man nur einmal die Hände zu waschen, da wird die Haut nicht
      so dünn. Ich hab garnicht gewußt, dass ich nur mit großem Glück überlebt habe. Ich bin jetzt schwer am Grübeln, ob ich für den
      Rest meines Lebens nicht auf das Rasieren verzichten sollte, was mir zwar gefallen würde, aber auf keinen Fall meiner Steuerermäßigung. Jetzt überlebe ich zwar ohne Probleme das Rasieren, weil ich es nicht mehr mache, dafür erschlägt mich mit
      großer Wahrscheinlichkeit mein zweitbestes Stück. Ich weiß keine Ausweg mehr! Bitte helft mir, es muß doch eine Lösung geben. Bei einer Scheidung würde man mich nicht zu Wort kommen lassen, deshalb die fällt weg.

      Ich bin ein armer Tropf, hättet ihr doch blos dieser Thread nicht aufgemacht.

      F.M.
    • Re: Welche Rasieruntensilien benutzt ihr?

      Leute ganz ganz falsch. Man rasiert nicht selber, sondern man lässt rasieren!

      Außerdem muss ich zusammenfassend feststellen, dass hier zu oft RASIEREN mit FRISIEREN verwechselt wird. So geht das ja nicht. Und wer der Meinung ist, ich hätt einen an der Klatsche, dem soll gesagt sein, gut erkannt. Ich steh dazu.

      In diesem Sinne, ein Hoch auf die Königin von England: God shave the Queen!
      Deine innere Einstellung entscheidet darüber, ob du dich auf dem Weg oder im Weg befindest.
      OFFROAD ROCKT. BACK TO THE ROOTS...ELECTRIC OFFROAD
    • Re: Welche Rasieruntensilien benutzt ihr?

      Sehr gut das mit dem "lassen", dann könnte ich mich ja auch "scheiden lassen" , das wäre gut. Denn ob ich mich scheiden werde, dazu hab ich
      nicht die Traute. Bei wem tu ich mich denn jetzt scheiden lassen? Blödsinn!! Waren wir nicht eigentlich beim Rasieren. Was hat rasieren mit scheiden
      zu tun, wer war das? wenn ich den erwische? Ich bin richtig verunsichert! So was tut man mit einem einfachen Durchschnittsdeutschen nicht
      anstellen. Lauter "böse RC-web-Ler"!

      F.M.
    • Re: Welche Rasieruntensilien benutzt ihr?

      @ f.m. es gibt doch so ein lied, das heisst SCHEIDEN TUT WEH. So ist es nun mal.

      @ all: Ich möchte meinen Nass-Rasierer tunen. Ich habe mir extra Titanium-Nitrid-Beschichtete Klingen bestellt, ursprünglich aus rostfreiem H... Federstahl. Nun mein Problem: Da ich in Phisikk immer gut aufgepasst habe, habe ich mir gemerkt, dass wenn messerscharfer Stahl im falschen Winkel auf die Haut trifft, diese suboptimale Ergebnisse liefert.Mit welchen Winkel-Messinstrumenten stelle ich nun den Winkel der Blades (Klingen) zur Haut ein? Welche Winkeleinstellungen habt ihr vorgenommen? Ich finde kein einziges Setup-Sheet für meinen Rasierer. Könnt ihr mir helfen?

      Und um die Rundenzeit zu messen, habe ich extra eine Transponder-Halterung angeklebt. Jetzt steht in meinem Bad ein PC. Wie schütze ich diesen am besten vor Spritzwasser? :dance3: :winke: :ka:
      Deine innere Einstellung entscheidet darüber, ob du dich auf dem Weg oder im Weg befindest.
      OFFROAD ROCKT. BACK TO THE ROOTS...ELECTRIC OFFROAD
    • Re: Welche Rasieruntensilien benutzt ihr?

      Hi.

      Ich muss diesen Thread mal wieder rauskramen...

      Übrigens hat Schumacher die Blades (=Klingen) erfunden.

      Und Nosram hat einen Razor (Rasiermesser, Nassrasierer) Fahrtenregler lange im Programm gehabt. War der nicht auch wasserdicht für die perfekte Nass-Rasur???

      Von dem gabs sogar ne Evolution.

      Und Foam Tyres gibts ja auch. Wobei Foam auch Schaum ist, gell. Also ich beziehe das mal auf Rasierschaum.

      Dann gibts ja auch noch das Haftmittel. Weicht es nicht die Reifen auf? Dann kann man das auch zum aufweichen des Bart-Haares nutzen, um es optimal auf die Razur, ähm sorry, Rasur vorzubereiten.

      Und für die, die sich die Haare sonstwo entfernen, statt Heiß-Wachs-Streifen (fragt mal eure Freundin ;) geht natürlich auch das saftig klebende Glasfaser-Tape.

      So und nun seht, was unser Hobby mit rasieren zu tun hat. Nun sag noch mal einer, ich hätt einen an ner Klatsche.... wehe! :brav:
      Deine innere Einstellung entscheidet darüber, ob du dich auf dem Weg oder im Weg befindest.
      OFFROAD ROCKT. BACK TO THE ROOTS...ELECTRIC OFFROAD