DF-03RA auf Wiese

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DF-03RA auf Wiese

      Hallo, wollte mal hören wie eure erfahrungen mit einem DF-03RA Chassis auf Rasen ist.
      da ich vor habe mir den datsun 240z rally als spaßauto für den garten zuzulegen interessiert mich die tauglichkeit des df-03ra chassis auf kurzgemähtem rasen. wie sind eure erfahrungen mit dem chassis?
    • Re: DF-03RA auf Wiese

      Ich hatte ca. 6 Monate den DF-03. Wollte eigentlich mal auf Wiesen und leichtem Gelände "rumheitzen". Als Motor hatte ich einen 10T Brushless verbaut - war aber viel zu stark. Ein 17,5 wäre ausreichend gewesen.

      Habe viel in Tuning investiert und dann den Wagen doch wieder bei E-Bay verkauft. Selbst auf kurzen Wiesen (und die hat man eigentlich nur im eigenen Garten) blieb der Wagen bei jedem leicht größeren Graßbüchel hängen. Hatte auch ständig was kaputt, bis ich fast alles auf teure Aluteile umgebaut hatte.

      Ich fahre heute neben meinen Tourenwagen einen 1:5 er HPI Baja - damit kannst Du auf jeder Wiese fahren. Wenn es Elektro sein soll, würde ich in jedem Fall einen 1:8 er kaufen, da die 1:10 eigentlich nur auf gut gemachten Rennstrecken zu fahren sind.

      Fazit: kauf was "größeres" oder such eine SUPERKURZE Wiese - sonst macht es wenig Spass.
      Viele Grüße aus Andernach

      Michael





      Einer muss ja die Anderen vor sich herjagen...
    • Re: DF-03RA auf Wiese

      Also bei meinem DF03ra ist noch nichts kaputt gegangen.
      Wir reden hier auch NICHT über den Buggy, sondern über das Rally Chassis!
      Wie ich schon geschrieben habe, auf einem sehr kurz gemähten Rasen sollte es gehen. Wiese ist eher schlecht...
      Aber eigentlich ist der DF03ra eher etwas für Schotter/Lehm oder staubigen Asphalt, da macht er Spass.