ICQ jetzt in russischem Besitz - Gefahr ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ICQ jetzt in russischem Besitz - Gefahr ?

      Was bin ich froh dass ich ICQ nicht mehr benutze. Heute geht durch die Medien dass ICQ jetzt nach Russland gegangen ist.
      Mein Vertrauen ist damit endgültig hin. Ich meine, schliesslich läuft so ein Programm ständig mit, hat Zugriff auf Mikro, evtl. WebCam und natürlich auch auf die Daten.
    • Re: ICQ jetzt in russischem Besitz - Gefahr ?

      Was erweckt in Dir den Eindruck daß "die Russen" diesbezüglich weniger vertrauenswürdig sind wie die bisherigen Benutzer?
      ICQ, created in 1996 by the Israel-based company Mirabilis, is now wholly owned by AOL LLC


      Finde solche Andeutungen (GEFAHR) in der heutigen Zeit nicht so wirklich doll.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: ICQ jetzt in russischem Besitz - Gefahr ?

      sdait schrieb:

      ....Ich meine, schliesslich läuft so ein Programm ständig mit, hat Zugriff auf Mikro, evtl. WebCam und natürlich auch auf die Daten....


      Mal davon abgesehen, dass die Russen genau so mit Respekt betrachtet werden sollten, wie die Amis und der Rest der Welt ebenfalls, ist das Mikro und Webcam noch das geringste Problem, bei einer Datenauslesung. Wenn jemand an dein Mikro wollte, könnte er das auch ohne, dass du ein Programm nebenherlaufen lassen musst.
      Du wirst so wie so, wie jeder andere normale nutzer des Internets schon komplett ausgelesen und ausgenutzt. Blos wer gibt sowas schon zu?

      Gruß

      Simon
      ...powered by SMI-Motorsport, MH Motortuning, LMI-Racing, TKModellbau.de
    • Re: ICQ jetzt in russischem Besitz - Gefahr ?

      Da machen mir Programme wie Google oder iTunes weitaus mehr sorgen. Benutze ICQ so oder so nicht, aber die Russen machen mir nicht mehr angst als so mancher Kalifornier...
      Yokomo BD5 - LRP X12 StockSpec 13.5T - LRP Sphere Competition - PF Mazda - GM XG-6i Race Spec 2,4GHz
      Traxxas Slash mit Experience 2 Pro Combo 3750KV
    • Re: ICQ jetzt in russischem Besitz - Gefahr ?

      Ist auch so, dass man täglich mindestens eine Freundschaftsanfrage von irgendeinem Russen kriegt.
      Mich kotzt das einfach nur noch an.
      Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und aus reiner Überzeugung gemacht worden.
      Diese dürfen weder verbessert, kopiert noch von Dritten ausgelacht werden!
    • Re: ICQ jetzt in russischem Besitz - Gefahr ?

      Also ich verwende seit Ewigkeiten schon QIP Infium, ein russicher ICQ-Client. Ich habe vollstes Vertrauen in den Clienten. Und ich sehe auch kein Problem, dass jetzt einer russischen Firma ICQ gehört. Warum sollte ich? Wieso sind wir da gleich so abwertend? "Oh Russland - oh nein, meine Daten werden geklaut, alles nur noch Viren" Ich dachte, unsere Denkweise wäre inzwischen etwas moderner... :roll:

      Auf ICQ verzichten würde ich eh nicht... Für mich läuft an Online-Messenger alles über das OSKAR-Protokoll (ICQ). Über andere Protokolle (QIP, Google Talk, Jabber, MSN ...) bekomme ich keine Handvoll Leute zusammen... Außer Skype - aber das ist nicht wirklich für die schnelle Nachricht zwischendurch geeignet und auch nicht gedacht.
    • Re: ICQ jetzt in russischem Besitz - Gefahr ?

      grad totalzusammenbruch bei icq.
      deutschlandweiter ausfall oder noch weiter. zu meinem ami-kumpel hab ich grad durch icq den kontakt verloren, kann ihn leider net fragen :ablach:
      Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und aus reiner Überzeugung gemacht worden.
      Diese dürfen weder verbessert, kopiert noch von Dritten ausgelacht werden!