TV: die perfekte Minute

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TV: die perfekte Minute

      Ich war kürzlich für eine Weile in den USA und habe abends auch TV geschaut. Dort hat mich eine Spielshow fasziniert so dass ich sie mir auch von hier zuhause in Deutschland aufnahme und ansehe. Die Show heisst "Minute to win it". Darin können Spieler mit super einfachen Spielen stück für Stück bis zu 1 Mio. Dollar gewinnen. Die Spiele bestehen aus einfachsten Spielideen, die mit Hausmitteln ausgestattet sind, so dass sie jeder zuhause nach bzw. vorspielen können. Denn so kann sich jeder bewerben und mitspielen.

      Ein Spieler bekommt 60 Sek. um eine AUfgabe zu bewältigen. Das kann z.B. sein dass der Spiele 3 Luftballons in der Luft halten muss. Oder 2 Federn. Oder er muss 2 Pingpong Bälle auf dem Tisch aufschlagen und in zwei Gläsern landen. Oder er muss drei Eier auf drei stehenden Glühlampen stellen und kann nur Salz zur Hilfe nehmen. Alles immer in 60 Sek.

      Die Spielideen sind super einfach und sehr ausgefallen. Die Leute die die Amis dafür gefunden haben immer ziemlich ausgefallen und seltsam :) Man kann also oft schon allein bei den Leutchen ablachen.

      Ich war davon überzeugt dass man sowas auch in Deutschland senden könnte. Keine Ahnung wie man den Titel am besten übersetzen könnte.

      Nun sehe ich dass das morgen (Fr.) in SAT1 anläuft. Hier heisst es dann "die perfekte Minute" und wird von Ulla Kokambrink moderiert. Leider ist die Vorschau nicht so vielversprechend wie ich es hoffe, denn offenbar möchte man den deutschen TV zuschauer etwas maßschneidern und hat so das verändert.

      Ich hoffe dass die Sendung nur halb so gut ist wie in den USA. Wenn auch gleich man hier "nur" 250T gewinnen kann. Die Sendung hier ist auch mit 2 Stunden vier mal so lang wie in den USA. Da setzt man mehr auf Kick und rush. Hier muss es unbedingt eine Abendshow sein.

      Vielleicht schaut Ihr Euch mal eine Sendung im Internet an und vergleicht dann. Vielleicht den Moderator von Minute to win it zu unsa Ulla :)

      [youtube:3c8fxl7a]kif6xmFJ19A[/youtube:3c8fxl7a]
    • Re: TV: die perfekte Minute

      Ich hatte vor Wochen einen Anruf von einem netten Mädel.
      Sie ist an uns verwiesen worden und möchte, dass wir ihr so eine Rennstrecke wie das Motodrom am Studio Köln aufbauen. Sie hatte das ernst gemeint und ich habe ihr die Kosten mitgeteilt. Schien gar nicht erschrocken, die Lady.
      Ich habe sie aber erst einmal zu Maticar geschickt, damit sie sich grundsätzlich mal ein Bild von unserem HObby machen kann. War ja Winter, da konnte ich ihr bei uns nix zeigen.
      Sie war auch von SAT 1 und hat mir so etwas von dieser Sendung erzählt.
      Also abwarten, sie kommen sicherlich irgendwann mit RC Cars, da bin ich mir sicher. :wink:
      Euer Dromi

      Let´s race for fun

      http://www.teammotodrom.de
    • Re: TV: die perfekte Minute

      Ich sehe mir die Sendung auch gerade zum ersten Mal an und muss sagen: cooles Prinzip, graaaauuuuueeeenvoll umgesetzt. Ich frage mich, wer Ulla Kock am Brinck wieder ausgegraben hat?? Die Frau ist absolut unerträglich und macht aus der feschen Idee ein absolut schnarchiges Familengedusel. :haarerauf: Und diese eeeendlos langen Pausen überall, die die Spannung steigern sollen und genau das Gegenteil erzeugen... ich glaub ich schalt um.
    • Re: TV: die perfekte Minute

      Ich gucks garnicht mehr. Guck Dir mal das Original an (siehe meinen Link), dann weisst Du was ich meine.
      Diese Sendung lebt eben nicht nur von schönen Spielen, sondern von genau den Dingen die sie für den dummen deutschen Fernsehzuschauer raus geschnitten hat. Tchja.... schade.