SOREX 36 auf DM EGTW Andernach

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SOREX 36 auf DM EGTW Andernach

      Hallo DMC - Tourenwagenfahrer,

      aufgrund eurer eigenen Erfahrungen und unseren eigenen Tests hier auf unserer DM-Strecke
      haben wir heute zusammen mit dem DMC entschieden, für das WarmUp und SM-Lauf M+W
      und die DM auf unserer Strecke zu folgendem bewährten Fertigrad zu wechseln:

      Hersteller : GM RACING
      Bezeichnung : SOREX 36R Komplettrad
      Best.Nr. : 96334.36


      Diese Info wird heute noch auf der DMC-Page veröffentlicht.

      Wir wissen auch nicht, warum die im letzten Jahr getesteten Xenon 36 qualitativ derart stark
      von der ausgelieferten Ware differieren.

      Bedanken möchten wir uns bei Gunther Mürdter, Firma Graupner/GM, der die Versorgung mit
      Sorex-Rädern bereits für die nächste Woche zum WarmUp garantiert und uns 100 Satz
      zuschickt. Ihr habt auch noch ausreichend Zeit, sie bei euren Händlern zu ordern.
      Auch bedanken möchte ich mich bei unserem DMC-Referenten Josef Dragani, der sofort im
      Sinne des Sports und des Fahrerspaßes in diese Überlegung eingewilligt hat.

      Wir als ausrichtender Verein möchten euch jede Veranstaltung so angenehm und fair wie möglich
      gestalten. Darum bitten wir auch, dass ihr weiterhin mit berechtigter Kritik oder Erfahrungen uns
      als Veranstalter helft, an uns und unseren Veranstaltungen zu arbeiten.
      Ich denke, dass alle rennveranstaltenden Vereine gerne Tips und Wünsche entgegen nehmen. Denn
      alle Rennveranstalter tun dies doch in erster Linie, um euch und uns allen ein schönes Weekend zu
      ermöglichen.
      Euer Dromi

      Let´s race for fun

      http://www.teammotodrom.de
    • Re: SOREX 36 auf DM EGTW Andernach

      Hallo Uwe, das nenne ich mal eine TOP-Entscheidung eurer Seite!
      Mit den Sorex is der Spaßfaktor, der doch immer noch im Mittelpunkt stehen sollte, einfach deutlich höher :)

      Was jetzt aber aus dem Beitrag noch nicht so ganz hervorgeht ist, ob man nun bei jedem SM-Lauf D's die Sorex verwenden darf!?
      Gruß
      Malte

      Team GM-Racing
    • Re: SOREX 36 auf DM EGTW Andernach

      Hi!

      Uwe dir gehörte meine absolute Anerkennung :huldig:

      ABSOLUTEN RESPEKT :respekt: :respekt: :respekt:

      Auch dem Herrn Dragani sowie dem Graupner-Unternehmen herzlichen Dank das hier im Sinne des Sports gehandelt wurde :dafuer:

      Mit der Einsicht von Dromi, das die Reifen doch nix taugen, nunja .. da muss man genug Arsch in der Hose für haben :)

      Denke nun hat die Sache ein Happy End!
      StickonRC - MR33 - Tonisport
    • Re: SOREX 36 auf DM EGTW Andernach

      Ich kann nur für Mitte und West sprechen. Dort ist eh klar, dass das DM-Rad gefahren wird.

      Und durch den Wechsel ist ja nun das SOREX Rad das DM-Rad. So sehe ich es jedenfalls. :wink:

      Ich möchte noch anmerken, dass diese Entscheidung nicht alleine von mir getroffen wurde,
      sondern vom Vereinsvorstand. ALLE Andernacher wollen euch jederzeit fröhlich auf unserer Bahn antreffen.
      Grimmige Gesichter akzeptieren wir nur, wenn ihr mit eurer eigenen Leistung unzufrieden seid
      oder wenn ihr am liebsten dem Rennleiter wegen nicht gegebenen Strafen den Hals rundrehen wollt. :schock: :brav:
      Euer Dromi

      Let´s race for fun

      http://www.teammotodrom.de
    • Re: SOREX 36 auf DM EGTW Andernach

      Ja ,
      ist so wie Uwe es sagt, der Westen fährt durch den DM-Reifenwechsel selbstverständlich auch
      auf den SK-Läufen Sorex 36.

      Mfg

      P.S.
      @ Uwe : :respekt: diese Entscheidung zeugt von Grösse, die manche in diesem Hobby vermissen lassen !!!
      Thomas Lanwert
      Teamleiter MAC Walsum e.V.
    • Re: SOREX 36 auf DM EGTW Andernach

      Habe gerade auf der Seite des Sportkreises Süd folgende Zeilen gefunden:

      "....Zugelassener Reifen in den Klassen EGTWMO / EGTWSP / EGTWHO für die Outdoor Saison 2010
      ist das Komplettrad SOREX 36R von GM Racing Best.Nr. : 96334.36
      Dieser Reifen wird auch auf der DM 2010 In Andernach gefahren...."

      :dance3: :dance3: :dance3: :dance3:

      Komisch nur, dass unter News nichts zu finden ist. Vielleicht kommt es ja noch :brav:
    • Re: SOREX 36 auf DM EGTW Andernach

      smoto schrieb:

      Habe gerade auf der Seite des Sportkreises Süd folgende Zeilen gefunden:

      "....Zugelassener Reifen in den Klassen EGTWMO / EGTWSP / EGTWHO für die Outdoor Saison 2010
      ist das Komplettrad SOREX 36R von GM Racing Best.Nr. : 96334.36
      Dieser Reifen wird auch auf der DM 2010 In Andernach gefahren...."

      :dance3: :dance3: :dance3: :dance3:

      Komisch nur, dass unter News nichts zu finden ist. Vielleicht kommt es ja noch :brav:


      Durfte der Süden generell nicht Xenon und Sorex fahren? .. anders als bei uns?
      StickonRC - MR33 - Tonisport
    • Re: SOREX 36 auf DM EGTW Andernach

      smoto schrieb:

      Habe gerade auf der Seite des Sportkreises Süd folgende Zeilen gefunden:

      "....Zugelassener Reifen in den Klassen EGTWMO / EGTWSP / EGTWHO für die Outdoor Saison 2010
      ist das Komplettrad SOREX 36R von GM Racing Best.Nr. : 96334.36
      Dieser Reifen wird auch auf der DM 2010 In Andernach gefahren...."

      :dance3: :dance3: :dance3: :dance3:

      Komisch nur, dass unter News nichts zu finden ist. Vielleicht kommt es ja noch :brav:


      einfach noch mal gucken: dmc-online.com/NeueSeite/pages/aktuelles.php

      J. Dragani auf DMC-Online schrieb:


      Hallo,

      wie ich vom Ausrichter der DM 2010 in Andernach, Uwe Rheinard erfahren habe, gibt es bei dem gewählten Komplettrad "Xenon 36" in der diesjährigen Produktion einige Qualitätsmängel.

      Diese sind leider so schwerwiegend, dass sie nicht mehr, kurzfristig vor den anstehenden SK-Läufen oder der DM zu Beseitigen.

      Aus diesem Grund wird bei der DM in Andernach, das Komplettrad von GM Racing, der Sorex 36r mit der Bestell Nr.: 96334.36 verwendet.

      Die SK können, wegen dieser kurzfristigen Änderung, ihre Reifenwahl für die Outdoorsaison 2010 ebenfalls anpassen.

      Diese kurzfristige Entscheidung wurde im Sinne des Sports getroffen und ich hoffe, dass alle Teilnehmer der DMC Sportkreisläufe und der anschließenden DM im Sommer dafür Verständnis haben werden.

      Mit sportlichen Grüßen

      J. Dragani

      Elektroglattbahnreferent DMC e.V.

      Anlage Email von Uwe Rheinard.

      "Hallo Josef, EGTW - Racer,

      aus uns unerklärlichen Gründen hat sich die ausgelieferte Qualität des XENON 36 Rades
      gegenüber unseren ausgiebigen Tests letzten Jahres verschlechtert. Es ist nicht zu erwarten,
      dass die Qualität in der Kürze der Zeit für die anstehenden SM-Läufe und die DM zu ändern ist.
      Aus Rücksicht für die anstehende DM greifen wir somit auf das bewährte, homologierte Rad
      SOREX 36 zurück.
      Wir hoffen auf euer Verständnis und bitten euch für diese Umstände um Entschuldigung.

      Uwe Rheinard
      1. Vorsitzender DJK 1909 Andernach e.V.
      Yokomo MR4TC BD
      Yokomo B-Max4
      Yokomo B4
      GM Racing