über den Hybrit Porsche hat Stefan Niesche gesagt das am Ring ein Doppelgänger des Autos zu sehen Wahr und die Beim bremsen gesammelte Energie beim Beschläunigen auf die Vorderräder gebracht wird und das in einer Runde 6x also eine Art Allrad wenn ich das so richtig verstanden hab.
24h Rennen 2010 - Nürburgring - UltimatInfoThread
-
-
Ich gehe mal davon aus, daß sehr bald alle möglichen Porsche-Teams mit einem Hybrid-Porsche an den Start gehen werden. Schliesslich kann man das Auto ja bei Porsche als Kundensportgerät kaufen. Bin gespannt, wann weitere Fahrzeuge davon bei der VLN auftauchen. Sicher werden jetzt auch andere Hersteller diese Technologie ganz genau unter die Lupe nehmen.
Der Schwungradspeicher erhält beim Bremsen seine Energie. Die erzeugte Energie treibt einen Elektromotor an der dann mit Schwungrädern am laufen gehalten wird.
Ruft der Fahrer dann die Energie per Knopfdruck ab, wirkt der Schwungradmotor ähnlich wie ein Dynamo. Die Energie wird an 2 Elektromotoren an der Vorderachse geleitet, die dann in dem Moment aus dem Porsche ein Allradauto machen. So wie ich es verstanden habe, werden ca. 6 Sek. Bremsvorgang benötigt, um den Speicher wieder vollzuladen und dann steht für ungefähr genauso lange Energie zur Verfügung. Das Ganze ist zusätzlich mit einer Software gesteuert und überwacht, daß der Fahrer die Power nicht aus Versehen in ner engen Kurve auslöst."Fast is fine - but accuracy is everything"
Wyatt Earp
-
Klaus Ludwig hat gestern noch im Interview gewsagt dass sie das Auto liebend gerne nach dem Rennen auseinander genommen und geprüft hätten, aber da es ausgefallen ist haben sie keine Möglichkeit mehr dafür. Warum auch immer das so ist, aber so bleibt es das Geheimnis von Olaf was in diesem Auto steckt. Und das wird er wohl auch bis nächstes Jahr ode rbis zum ersten Start der VLN für sich behalten
-
Ja, er hat in dem Interview aber auch gesagt - sicher vor allem aufgrund seiner Nähe zum Haus Porsche - daß er nicht glaubt, daß man getrickst habe. Den Motor für die VLN-Läufe übers Steuergerät mal eben um 50 PS zu berauben halte ich nicht für schwierig. Werde mir die Rundenzeiten der VLN-Läufe vorher noch mal anschauen."Fast is fine - but accuracy is everything"
Wyatt Earp
-
Hallo.
Weis jemand ob irgendwann noch im tv ne wiederholung vom ganzen Rennen kommt.
War auf der EM und konnte es leider nicht mitverfolgen. -
Mal die Programmhinweise vom DSF...äääh...Sport 1 verfolgen. Die bringen ganz sicher noch ne Zusammenfassung"Fast is fine - but accuracy is everything"
Wyatt Earp
-
Es gibt noch Helden vom 24h Rennen 2010. Nein, nicht der Schrick weil er es geschafft hat nicht gewertet zu werden.
Die Jungs vom RehsRaceTeam haben meinen Respekt verdient.
Hier die Geschichte:
Das Rehs Race Team hat für das 24h Rennen einen neuen BMW 130i GTR aufgebaut.
Leider wurde das Fahrzeug im Rennen dann übel abgeschossen und sah dann so aus:
In einer Seitentasche der Nordschleife bei Dunkelheit wurden die komplette Hinterachse, die komplette Vorderachse inkl Lenkung und Lenkgetriebe, alle Kühler und noch ein paar Motorteile gegen Neuteile ersetzt.
Diese Reparatur hat 7 Stunden gedauert!!
Das Team hat danach wieder 10er Zeiten geschafft. Das Fahrwerk wurde von Hand und nach Augenmaß eingestellt.
Hier ein Video wo es noch etwas heller war:
youtube.com/watch?v=_1o6DnmsWCY
So sah das Auto nachher aus:
Und das schönste, das Team ist angekommen und wurde noch gewertet!!!!LRP-HPI-Challenge - Gr. West -
ja, fand ich auch sehr klasse, daß die ins Ziel gekommen sind. Das Auto hatte auch ein schönes Dekor (kann man auf den Bildern nicht so gut sehen)"Fast is fine - but accuracy is everything"
Wyatt Earp
-
Extra für dich:
LRP-HPI-Challenge - Gr. West -
das hab ich auch mitbekommen! nach so einem schweren unfall mit dem mini, alle achtung das die wieder gefahren sind!!!
-
Der Mini war ja am Ende auch wieder unterwegs , aber mein Respekt gehört dem RehsRaceTeam :respekt: :respekt: [attachment=0:2fokqf7u]IMG_0965_800x600.JPG[/attachment:2fokqf7u]
Gruß PierreTop Racing Photon EX
mac-meckenheim.de/ -
warum is der bmw denn nach dem unfall mal mit und mal ohne heckflügel gefahren^^
-
Hallo zusammen,
Heute überträgt Sport 1 (ehemals DSF) noch einen Teil der OPC Staffel.
Es geht zwar zum Großteil über unser Team ( Kissling hat ja die OPC aufgebaut) aber man bekommt schon noch einiges mit und außerdem sind wir mit Platz 2 und 3 in der SP3T auch nicht so schlecht für "Rennsportanfänger"!!!
Uhrzeit: Mittwoch 22:45!!!Serpent, 2Speed, Xceed, Arrowmax, Tonisport,
Much More, Boomerang, Ride -
Was heisst "wir"? Was hast Du damit zu tun?"Fast is fine - but accuracy is everything"
Wyatt Earp
-
Arbeite in der Freizeit und den Ferien nebenbei was bei Kissling MotorsportSerpent, 2Speed, Xceed, Arrowmax, Tonisport,
Much More, Boomerang, Ride -
vimeo.com/11932030
24 HOURS IN 19500 FRAMES
Großartiges Video von den 24h am Nürburgring. :top: :top: :top: :top: :top:"Fast is fine - but accuracy is everything"
Wyatt Earp
-
Habe den alten Fred mal wieder aus der Versenkung geholt, weil Audi das neue VLN /24h-Auto für's nächste Jahr vorgestellt hat. :respekt:
Schaut mal auf meine Homepage.
Sieht sensationell aus, wie ich meine...."Fast is fine - but accuracy is everything"
Wyatt Earp
-
geiles teil!!!
-
Das TT-RS Kundensportauto was Jörg da zeigt wird übrigens wie Jörg ja auch geschrieben hat von Reader Motorsport gebaut.
Die hatten auch den geilen Lambo bei der VLN im Einsatz und setzen jetzt schon sehr erfolgreich einen TT-S ein.LRP-HPI-Challenge - Gr. West -
Samstag wieder Langstrecken Pockal VLN vorletzter lauf wer is dabei ??Ford Motorsport Racing Kriewitz ......
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher