24h Rennen 2010 - Nürburgring - UltimatInfoThread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• 24h Rennen 2010 - Nürburgring - UltimatInfoThread

Der Beitrag für alle Infos und alles mögliche zum 24h Rennen 2010.

Apps fürs Iphone:
      24h LIVE mit GPS Verfolgung [app:3fvejxvn]http://itunes.apple.com/ru/app/24h-live-24-stunden-rennen/id369564787?mt=8[/app:3fvejxvn]

oder die offizielle App: 24h Rennen (1,59€) [app:3fvejxvn]http://itunes.apple.com/us/app/24h-rennen/id370365033?mt=8[/app:3fvejxvn]

Hier ein paar Links zu interessanten Seiten zu dem Thema:

Sendezeiten bei Sport 1:
      adac.24h-rennen.de/fileadmin/2…lanung_DSF_24h-Rennen.pdf

24h Online GPSAuge:
      24stundenonline.de/

24h LiveStreaming
      adac.24h-rennen.de/Live-Streaming.3785.0.html

24h Liveticker
      sportwarte-nuerburgring.de/liveticker/

Privates Rennteam mit tollen Vorberichten, Webcam aus der Boxengasse und Live-Blog.
      Sehr lesenswert:
      zracingteam.de/cm/

LiveStream von Team Schrick
      livestream.com/teamschrickfanbase
      LRP-HPI-Challenge - Gr. West
    • Re: 24h Rennen 2010 - Nürburgring - UltimatInfoThread

Ist das Live-Streaming eine Art TV-Übertragung oder werden dort nur die Zeiten/Ranglisten gestreamt?
      Suche noch eine gute Lösung, das Rennen zu verfolgen, weil ich am Wochenende auf dem NRW Offroad-Cup Rennen in Langenfeld bin.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

Habe noch was interessantes gefunden:

laptime-racing.com/

Ein R8, der vom Straßenauto zum Rennwagen umgebaut wurde. Also kein Kundensport Auto.
      Betreut wird das Fahrzeug wohl von Küpper Racing, die in der VLN einen M346 einsetzen.

Laut Starterliste fährt unter anderem Ellen Lohr auf dem Auto.
      Genannt ist die Kiste übrigens in der SP8 und somit ein konkurrent vom Schrick.

Wenn ich das schon wieder sehe... war das noch schön als noch Privatteams mit ganz normalen Autos fahren durften. Und das orange da ist doch wieder irgend so ein Spezialfahrzeug. Wette!? ;)

Diese Vorrichtung vorne am Fahrzeug ist doch sicher etwas das Abtrieb bringt. Tzzää So ein Technikwahnsinn

Oder ist es der Servicetruck von Team Schrick ??? ;)

Ich drücke dieses Jahr ganz besonders den beiden Fahrzeugen vom OPC Race-Camp die Daumen. Ich hab das verfolgt, wie da aus ganz normalen motorsportbegeisterten Leuten Rennfahrer gebastelt wurden. Einer der 8 die es letztenendes ins Team geschafft haben ist einer der Online-Racer von Virtual-Racing (Rene Hiddel), der beweisen wollte, daß seine Kenntnisse aus dem Online-Racing auch auf der Schleife was nützen. Interessant ist immer, wenn Rene drüben im Forum ein paar Hintergrundinfos bringt. Naja...die Jungs leben halt den Traum den viele haben.

In den Vortests hatten die X-Trac Getriebe der beiden Renn-Astras einige Zuverlässigkeits-Probleme. Ich hoffe, daß die beiden Autos ins Ziel kommen Wenn sie das schaffen, sollte zumindest der Gewinn der SP3 Klasse drin sein.

Mehr hier: opc-racecamp.de
      Wyatt Earp

Joerg wrote:

Ich drücke dieses Jahr ganz besonders den beiden Fahrzeugen vom OPC Race-Camp die Daumen. Ich hab das verfolgt, wie da aus ganz normalen motorsportbegeisterten Leuten Rennfahrer gebastelt wurden. Einer der 8 die es letztenendes ins Team geschafft haben ist einer der Online-Racer von Virtual-Racing (Rene Hiddel), der beweisen wollte, daß seine Kenntnisse aus dem Online-Racing auch auf der Schleife was nützen. Interessant ist immer, wenn Rene drüben im Forum ein paar Hintergrundinfos bringt. Naja...die Jungs leben halt den Traum den viele haben.

In den Vortests hatten die X-Trac Getriebe der beiden Renn-Astras einige Zuverlässigkeits-Probleme. Ich hoffe, daß die beiden Autos ins Ziel kommen Wenn sie das schaffen, sollte zumindest der Gewinn der SP3 Klasse drin sein.

Mehr hier: opc-racecamp.de

Da stimme ich dir zu. Habe das zwar nicht komplett verfolgt, aber Charlotte Wilking (ist jetzt glaube ich als Ersatz mit am Start!??) hat mein erstes 1:1 Ringauto von mir gekauft :)

Noch zwei weitere OInline-Racer aus der Virtual-Racing Ecke sind bei den 24h dabei.

Marc Hennerici, der ja inzwischen FIA GT fährt und letztes Jahr zusammen mit Luca Ludwig in der ADAC GT Masters am Start war, fährt mit im Top besetzten Audi R8 des Phoenix-Teams zusammen mit so bekannten Leuten wie Frank Biela, Pierre Kaffer und Marcel Fässler. Start-Nr. 99

Der dritte Virtual-Racer ist Arvid Steinberg, der einen Porsche 997 in der SP6 fährt. Start-Nr. 89

Das sind also die Leute auf die ich ein spezielles Auge haben werde.

Edit: Bastian die ganzen OPC Racecamp-Folgen kannst Du unter dem Link oben noch online anschauen. Ist sehr interessant - wenn auch zum Teil typisch TV-mässig gestellte Szenen reingemischt sind.
      Wyatt Earp

Zu der von Basti genannten Dame gibts da auch einen guten Burschen, der ebenso kein reiner Grünling ist. Habe es nur mal ganz kurz gesehen und da hat er seine ganzen Pokale gezeigt. Ich meine es war ein Schweizer ? Der hatte schon so einiges erreicht und war sicher kein nur rennsportbegeisterter. Aber ich finde es trotzdem gut dass die Leuten eine Chance geben die sonst keine hätten. Und ein gutes Sendekonzept ist es wohl auch.