Austragung Formel-Finale

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Austragung Formel-Finale

      Hallo Challenge-Gemeinde,

      am WE bin ich zum ersten mal mit dem F-10 zum Rennen gewesen. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Nur etwas nervig war das Finale am Ende des Tages.

      Man hat mir gesagt, dass das wohl bisher immer so war. Neben mir waren an dem Tag noch drei Leute an der Strecke, die auch nur in Formel gestartet sind.

      Nun meine Anregung zu einer Diskussion: Warum trägt man das Finale für Formel nicht bspw. nach der Mittagspause aus. So wäre es "Nur-Formel-Fahrer" möglich,
      bereits am frühen Nachmittag wieder zu Hause zu sein.
      Sicher ein weiterer Anreiz für diese Klasse...

      Was meint ihr dazu?
      Ich freue mich über konstruktive Beiträge.

      Viele Grüße,

      Stephan
    • Re: Austragung Formel-Finale

      Hi,

      mir ist schon klar auf was du hinaus willst. Tatsache ist jedoch, das man als Nur-Formel-Fahrer seeehr lange untätig herumsitzt.... Beispiel letztes WE: Letzter Vorlauf 11:08 Uhr, Finale 15:54....

      Und sicher dauert ein Rennen so lange wie es dauert, aber: wenn es Möglickeiten gibt, Dinge optimaler zu gestalten (meine Meinung), warum sollte man es dann nicht zumindest mal ansprechen?

      Zudem: wenn dir jemand anbieten würde: Variante A: du musst von 8 Uhr bis 16 Uhr auf Arbeit sein, Variante B: du musst von 6 Uhr bis 20 Uhr bei adäquaten Arbeitsaufwand bleiben, was würdest du wählen? ;)

      Beste Grüße,

      Stephan
    • Re: Austragung Formel-Finale

      Ja gut, dann müsste man aber trotzdem sehen,dass die Tombola am Ende der Rennveranstaltung gemacht wird. Sonst wird es häufiger den Fall geben, dass die Leute, die für ein schlechtes Finale qualifiziert sind direkt nach Hause abhauen ohne das Finale zu fahren.

      Dann fährt nachher in einem C-Finale statt 5 Fahrern nur noch 1 Fahrer rum. Ist auch scheiße.

      Also müsste die am Ende gemacht werden. So denken sich die Formelfahrer. Okay, vielleicht gewinne ich ja noch was und die bleiben trotzdem da.

      Ich finde, dass das Formelfinale schon ganz richtig als letztes ausgefahren wird. Auch, weil die die in beiden Klassen starten (zB Formel und 17,5T) die Mittagspause dann auch Nutzen können um was zu essen und ggf nochmal ihr Auto zu warten.
      TopRacing Photon EX
      TeamLosiRacing TwentyTwo

      IG-Racing Team Hamm
      amc-hamm eV
    • Re: Austragung Formel-Finale

      Also ich fahre auch nur formel...
      und ich würde da auch nix dran ändern...

      zumin. nicht soweit nach vorne schieben... vor den 3ten finalläufen z.B.

      eignetlich stört es mich nicht die 3std zu warten...
      macht ja auch spaß den anderen bei den finalen zuzukucken und mitzufiebern... :)
      man kann auch mal ab und zu freiwiligen helfer machen wodurch die zeit noch schneller um geht :)
      Geniale Menschen sind selten ordentlich , ordentliche Menschen sind selten genial
      _______________________________________________________________
      [size=7]CS- Racing Team
      Schumacher Mi4CX
      [/size]
    • Re: Austragung Formel-Finale

      Außerdem: das Formel Finale am Mittag würde bei den Starterzahlen bei uns im SK Süd bedeuten, dass rund 50 Fahrer wegen 1 bis max.3 Formel-Fahrern 20min später nach Hause kommen. Andersrum ist es momentan so der Fall, dass 1-3 Leute wegen 50 warten müssen. Ist wohl fairer...

      Es reicht ja eigentlich eh schon, dass sich alles wegen teilweise nur einem Formalfahrer ewig nach hinten scheibt. Da ist die Laune dann richtig im Keller, wenn 1 Mann 20 Minuten die Strecke "blockiert". Ich meine OK, der kann ja auch nix dafür, dass keiner bei uns Bock auf die Klasse hat, aber dann könnte man das Finale zumindest kastrieren, indem man es entweder zusammen mit Rookie fahren lässt (auch nur 1-3 Starter immer) oder zumindest auf 10mins oder so kürzt.

      Meine Meinung...
    • Re: Austragung Formel-Finale

      Wenn es so nervig ist, warum lässt man dann nicht den 1 oder die 2 Formel-Fahrer, mehr sind es bei uns im Süden eh nicht, einfach IHRE 20min. in der Mittagspause fahren?
      Wäre doch auch was.
      Und es tut keinen weh.
      Die Formel müssen nicht bis zum Schluß warten und die anderen Klassen nicht auf die Formel.
      Gruß Mike

      Tamiya FF-03
      :thumbsup:
    • Re: Austragung Formel-Finale

      Ein frühes F1 Finale führt normalerweise nicht dazu früher zu hause zu sein, wegen der Siegerehrung und Sachpreisverlosung die ja am Ende des Tages steht.

      In der Gruppe Mitte wird F1 immer als letztes Finale des Tages gefahren.
      Wenn es ein B-Finale gibt sogar die beiden letzten.

      Alle Doppelstarter, die auch in anderen Klassen am Start sind, begrüßen das.
      Für die ändert sich auch an dem Thema "nach Hause kommen" nichts.

      Die Doppelstarter haben einen hohen Anteil an F1.
      Man kann F1 auch als Spaß-/Zusatzklasse sehen, daher am Ende.

      Die "nur F1 Fahrer" sind bisher wenig, und selbst wenn man denen entgegen kommen wollte wäre
      noch das Problem Siegerehrung/Sachpreisverlosung.

      Von daher denken wir momentan daß am Ende des Tages der beste Zeitpunkt ist.
      Mit freundlichen Grüßen

      Stefan Köhler ppa
      Mitglied der Geschäftsleitung
      Marketing, Vertrieb, Import

      LRP electronic GmbH

      LRP.cc
      LRP-HPI-Challenge.com
    • Re: Austragung Formel-Finale

      Ich möchte bestimmt nicht früher nach Hause fahren, sondern den Tag besser aufgeteilt haben.
      Für die Doppelstarter wäre es bestimmt auch nicht schlimm, wenn sie das Formelfinal früher fahren. Im Gegenteil, dann hat man das längste Finale schon in der Mitte vorbei und müsste es nicht erst am Ende vom Tag fahren.
      Ich habe es nämlich auch schon erlebt, dass ein Doppelstarter gerade sein letztes Finale gefahren hat und musste dann direkt sein Formelfinale von 20 min. auch ncoh fahren. Klar selber schuld kann man jetzt sagen, aber meist ist nach einem Finaldurchgang immer eine kleine Pause und wenn dann die 2. oder 3. Finalrunde eben mit dem Formelfinale gestartet wird hätte auch der Doppelstarter eine kleine Pause.
      Sollte man vielleicht einfach mal ausprobieren........
      Gruss HARRY
      ________________
      Hot Bodies Cyclone
      HPI Formula Ten
    • Re: Austragung Formel-Finale

      Re: Austragung Formel-Finale

      BeitragAutor: Thilo-Alexander » 17. Mai 2010, 15:52
      Dauert ein Rennen nicht bis nach der Siegerehrung? Schon allein der Höflichkeit wegen :ka:


      :dafuer: Genau so isses. Auch wenn man wie ich ständig am Ende des Feldes zu finden ist. Ich finde das schlicht unsportlich und respektlos nach seinem Lauf einfach abzuhauen :dagegen:


      Gruss, Roger
      Und ist das Feld auch noch so klein,
      Einer muss der letzte sein !
    • Re: Austragung Formel-Finale

      jollyroger schrieb:

      Re: Austragung Formel-Finale

      BeitragAutor: Thilo-Alexander » 17. Mai 2010, 15:52
      Dauert ein Rennen nicht bis nach der Siegerehrung? Schon allein der Höflichkeit wegen :ka:


      :dafuer: Genau so isses. Auch wenn man wie ich ständig am Ende des Feldes zu finden ist. Ich finde das schlicht unsportlich und respektlos nach seinem Lauf einfach abzuhauen :dagegen:


      Gruss, Roger



      Weil jetzt einer geschrieben hat, dass er dann früher nach Hause kann, heisst es doch nicht das es alle machen werden !!!!
      Und wenn es so ist, man kann ja keinen zwingen bis zum Ende zu bleiben.....
      Die Anregeung ist eben, das der Tag für die Formelfahrer eben etwas besser aufgeteilt wäre, mehr nicht.

      PS. Ich bleibe immer bis zum Schluss ( Sachpreisverlosung ) :kiss2:
      Gruss HARRY
      ________________
      Hot Bodies Cyclone
      HPI Formula Ten
    • Re: Austragung Formel-Finale

      Wenn es denn so schlimm ist zu warten, dann macht ne Regeländerung.

      Formel-Fahrer fahren 2 Finale a 15 min.

      Die Gesamtrundenanzahl wird dann addiert und der mit den meisten Runden gewinnt.

      So können die Formel-Profis :fahren: :winke: meinetwegen zum 1. und 3. mit den anderen lassen mitfahren.

      So gibts keine großartige warterei.

      Ist halt dumm, wenn jemand 2 Klassen fährt. :ka:

      Oder wie schon gesagt, lasst se in der Mittagspause fahren, dann stört es überhaupt keinen.

      und wer heim will soll gehen.

      Wird doch keiner gezwungen bis zum Schluß zu bleiben.
      Gruß Mike

      Tamiya FF-03
      :thumbsup: