HPI Challenge Läufe Gruppe Ost

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HPI Challenge Läufe Gruppe Ost

      Hallo an alle Gruppe Ost Fahrer,

      ich bin gerade in den weiteren Planungen für die nächste Saison.

      Wie viele Läufen sollen denn nächste Saison gefahren werden (indoor + outdoor)?

      Meldet euch zahlreich, denn nur so bekommen ich eine objektive Übersicht.

      mfg
      Steffen
      Ruddog Distribution
      Team Associated TC7.2
      Rebellion RC
      RCK-Challenge
    • Re: HPI Challenge Läufe Gruppe Ost

      Hallo!!

      Wir finden es auch super so wie es diese jahr ist. ca. alle 14tage ein Rennen.
      Zumal es mom eh keine andere atraktive Rennserie gibt die mann fahren könnte.
      Es ist Klar das mann nicht alle Läufe fahren kann das würde die Kosten übersteigen zb nach neubrandenburg zufahren und 14tage später noch mal anch Berlin.
      Aber da unser Sk so groß ist finde ich das recht gut den somit gibt es für die berliner genügent möglichkeiten Punkte zusammeln und für uns im südlichen Teil auch und die Streicher sind fast gleich.


      @Kimba

      ka wieviel läufe andere SK haben aber da sind die entfernungen nicht so weit wie bei uns unser SK ist ei fach ZUGROß.
      Und ihr in Berlin und Umgebung habt den Vorteil dasihr auch noch jedemenge andere Rennserien habt BARIMCUP,BerlinerMeisterschaft, und und und und habt auch auf Grund der vielen Clubs auch genügent Starter.
      Das ist echt super für euch aber davon haben wir leider nix.

      DIE Rudolstädter,Leipziger,Gothaer,Gelenauer habe nicht so viele Teilnehmer und müssen auch immer einen recht weiten weg fahren umd ein Rennen zufahren da funtz das nicht so wie bei euch.


      ALSO Steffen Wir würden uns freuen wenn es in der Nächsten Saison auch wieder so Zahlreiche Rennveranstaltungen gibt wie diese jahr. :dafuer: :dafuer: :dafuer:




      MFG TORTE
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • Re: HPI Challenge Läufe Gruppe Ost

      Lieber viel als zu wenig, den manche fahrer haben ja ja einmal im monat wochenende frei wie ich zum beispiel. Denn letzten jahr war sogar nicht so schön wo ich freie wochende hatte war immer kein hpi rennen. Ich hoffe das diesmal für mich mehr glück habe das freie wochenende wenigsten rennen gibt.
      am besten 20 rennen im jahr da bin ich öfters dabei. gruss dani
    • Re: HPI Challenge Läufe Gruppe Ost

      Hallo,

      auch in anderen Gruppe gibts es 15 Rennen und mehr. Allerdings haben wir in Gruppe Ost die meisten Veranstalter.
      Aktuell sind es 15 Veranstalter (evtl. noch +2).

      Schon allein aus diesem Grund werden es mehr als 15 Rennen sein!
      Jeder Veranstalter will 2 Rennen (das geht schon gar nicht). Ich verteile die Rennen schon nach Starterzahlen der letzten Jahre.
      Zukunftig werde ich auch nach der Qualität der Strecken entscheiden, wer mehr als einen Lauf bekommt.

      Wenn wieder so viele Rennen gewünscht sind, würde ich folgendes vorschlagen:

      Indoor: Plauen 1x - Leipzig 2x - Gera 1x - Rudolstadt 1x - Erfurt 1x - Gelenau 1x - Chemnitz 1x - Berlin 1x - Höckendorf 1x - (Neubrandenburg 1x ??)
      Outdoor: Höckendorf 2x - RCCT 1x - MSV 1x - Gotha 1x - (Zwickau 1x) - Burning Wheels 1x

      Im Ganzen ergbibt das 17 oder 18 Rennen.

      Sollten noch die beiden weiteren Veranstalter zusagen, muss man sehen.

      Da ich versuchen werde die HPI DM im nächsten Jahr nach Höckendorf zu holen, würde ich hier 2 oder 3 Läufe vorschlagen. Wenn es klappt dann 3 Läufe, wenn nicht dann 2.

      Wie sind hierzu eure Meinungen ?

      mfg
      Steffen
      Ruddog Distribution
      Team Associated TC7.2
      Rebellion RC
      RCK-Challenge
    • Re: HPI Challenge Läufe Gruppe Ost

      Hallo mal so nebenbei, was sollen so viele Rennen nur damit es Terminüberschneidungen in Masse gibt, aber das scheint LRP nicht zu Interssieren, oder möchte oder soll jeder ein Rennen vor der Haustür haben, was ist das dann für eine spannende Rennserie ?

      Denkt mal darüber nach ob nicht 6-8 Rennen über den SK verteilt besser sind, soll nur mal ein Denkanstoss sein.

      Gruß Frank
    • Re: HPI Challenge Läufe Gruppe Ost

      FastBoysBerlin schrieb:

      , was ist das dann für eine spannende Rennserie ?

      Denkt mal darüber nach ob nicht 6-8 Rennen über den SK verteilt besser sind, soll nur mal ein Denkanstoss sein.

      Gruß Frank


      jedenfalls spanender als die SM Läufe hier im SK :zensur: :zensur: :zensur:

      das Reglement von LRP spricht halt er an ... meine Meinung
      " auf der Geraden kannste nen Affen vors Lenkrad stellen" Sebastian Vettel


      Team Modellbaulädchen
    • Re: HPI Challenge Läufe Gruppe Ost

      Hallo!!


      Genau so siehts aus das Regelement und die Klassen sprechen eben die mehrheit der Fahrer an und ein SM-lauf was ist das ?????gibt die Überhaupt noch und wozu sollte mann diese fahren.



      Ich würde auch die Rennen nach den Teilnehmer vergeben aber nach mir gehts nicht.

      Arnstadt kannst du vergessen Steffen leider :(

      Die DM nach Höckendorf ui das wäre klasse ABER nach dem was da heute erlebt habe muss sich da noch einiges ändern. Die Anlage ist absolut top da gibts nix.


      MFG Torte
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • Re: HPI Challenge Läufe Gruppe Ost

      Hallo versucht doch einfach mal zu lesen wo habe ich was von SM-Läufen geschrieben ich spreche von Rennen wo dann immer von Euch die Meckerrei wegen den Überschneidungen kommt, was jeder fährt bleibt doch jedem selbst überlassen, nur Meckert bitte nicht wieder wegen Überschneidungen .

      Gruss Frank
    • Re: HPI Challenge Läufe Gruppe Ost

      torte.. amch ma ruhig wegen heut... da wird sich schon noch was tun, nicht immer gleich so abgehen... siehst das von den anderen? klar war bislwas blöd, aber das kann man ordentlich klären und ne gelcih in aller öffentlichkeit alles madig machen :)

      sm fahr ich z.b eh nicht... die auslastung ist schon gut so;-) und wenn dm in höckendorf, dann ist das mit den 3 läufen schon ne gute idee, wenn 2, dann macht das doch auch nix, es gibt doch auch trainingssonntage oder sonnabende;-)

      irgendwie cool, aber auch schade das es so viele strecken sind, da kommt man ja kaum dazu, mal ne strecke 2mal zu fahren.

      mfg martin
      Shepherd. Mugen. Trackfire. RMV
    • Re: HPI Challenge Läufe Gruppe Ost

      Ja ist richtig was Ihr (Martin und Torsten) sagt ...
      Wir die "Arnstädter" lassen gern den Strecken den Vorrang die auch aktive Fahrer stellen. Wir sind ein "Grossmodell-Verein", deshalb auch unsere Asphalt-Strecke 4m breit ... Da es Euch ja nicht so recht darauf gefallen hat, haben wir dieses Jahr erst garkein Rennen angeboten. Das wir seit März jetzt auch eine Turnhalle in Arnstadt nutzen können habt Ihr sicherlich von unserer Internetseite entnommen, aber wie schon gesagt aus unseren Reihen gehen nicht die aktiven Rennfahrer hervor und deshalb möchten wir uns auch nicht in den Vordergrund spielen. Wenn natürlich Bedarf da ist, werden wir sicherlich die letzten sein die ihre Strecke nicht für ein Rennen anbieten werden ...
      Gruß Sascha