Knüppelfunke oder Pistolengriff?

• Also Auto fahre ich auch mit der Knarrenfunke, geht einfach besser, aber mein Modellboot fahre ich mit einer Knüppelfunke, da ich ein Funktionsboot habe, ist die Knüppelfunke sowiso besser, da man mehr Funktionen einbauen kann.
    • Ich fahre nun schon seit 22 Jahren mit Knüppel, hatte mal einen Umstieg ins Auge gefasst, aber mit Drehknopf ist nix für mich. 8)

Die allgemeine Situation, wer was fährt, wird doch sehr stark von den Funken-Herstellern bestimmt, oder hab' ich was verpasst mit DSM und Knüppel ? :D

Gruß
      PK
    • Starfish schrieb:

..Team fahrer wieder recht häufig mit knüppel unterwegs sind.

Wer soll das denn sein? Um ehrlich zu sein fällt mir spotan einer ein der Knüppel fährt. Das wäre der Clark mit der T3-VCS.

JohannesM schrieb:

es geht einfach schneller den Daumen von links nach rechts, als den halben Unterarm zu bewegen (Pistole)

Ich lenke mit den Fingern. Ich brauche nicht den ganzen Arm zu bewegen. Denke damit ist man schon genauso schnell. Zumal ich einfach mal behaupte das man etwas Gefühlvoller am Rad dreht. Dann man hat 3 Finger am Rad und nicht nur den Daumen auf dem Stick. Außer eben man fährt mit Senderpult...

Find das ganz passend :D
      Ayrton Senna da Silva -In Life Unbeatable - In Death Irreplaceable
      rc-car-team-muenden.de
    • CrazyPit schrieb:

Die allgemeine Situation, wer was fährt, wird doch sehr stark von den Funken-Herstellern bestimmt, oder hab' ich was verpasst mit DSM und Knüppel ?

Wie war das gemeint mit Knüppel und DSM? Ich fahre auch Knüppel und DSM und zwar die Sanwa Super Exzes (müsste das Gegenstück zur M8 sein, nur eben als Knüppelsteuerung) mit DSM Modul.
      @ xInf,
      Der aktuelle Weltmeister 1/10 Andy Moore fährt Knüppelsteuerung, was aber nichts damit zu tun hat das Knüppel besser ist. Ich denke man kann mit beiden Systemen gleich schnell fahen, ist nur eine Frage der Gewohnheit.
    • xInf schrieb:

Starfish schrieb:

..Team fahrer wieder recht häufig mit knüppel unterwegs sind.

Wer soll das denn sein? Um ehrlich zu sein fällt mir spotan einer ein der Knüppel fährt. Das wäre der Clark mit der T3-VCS.

:D

Hhhmmm
      ich könnte da Masami Hirosaki und Barry Baker anbieten.

Nur mal so zum Bleistift :wink: :wink:
    • Sicherlich wird in den Linkshand und Linksfahrländern wie Japan und England gerne Knüppel gefahren.
      Kenne aber auch einige Linkshänder die normale Pistolenfernsteuerungen einsetzten und dabei aussehen als ob sie sich gleich den Ellenbogen auskugeln. :D
      Knüppel DSM währe die DX6 von Spektrum.
    • Michael schrieb:

Sicherlich wird in den Linkshand und Linksfahrländern wie Japan und England gerne Knüppel gefahren.
      Kenne aber auch einige Linkshänder die normale Pistolenfernsteuerungen einsetzten und dabei aussehen als ob sie sich gleich den Ellenbogen auskugeln. :D
      Knüppel DSM währe die DX6 von Spektrum.

Wieso? Ich bin auch Linkshänder und ich denke nicht, dass es so aussieht, als ob ich mir gleich den Ellenbogen auskugele. Derzeit fahr ich noch ganz normal wie n Rechtshänder, für mein nächstes Auto hol ich mir aber entweder ne M11 oder 3PK und versuchs mal linksrum. Ich weiß aber gar nicht, ob mir das wirklich besser passt, denn dann werd ich viel weniger Gefühl am Gas haben.