BL Sets

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: BL Sets

      Im Normalfall sollte man auch andere Motoren Anschließen können, sofern sie bei den Sensoranschlüssen kompatibel sind.

      Manche Systeme sind ja Sensorlos, andere wieder mit Sensor. Diese kann man dann nicht kombinieren.

      Ich finde aber den LRP Regler mit dem Motor aktuell am besten, weil er am besten Regelbar ist. Ich habe den Team Orion Vortex schonmal testen dürfen und der ist gerade beim Anfahren nicht sehr feinfülig. Allerdings würde sowas zum rumheizen auf Parkplätzen oder im Gelände natürlich auch reichen.
      TopRacing Photon EX
      TeamLosiRacing TwentyTwo

      IG-Racing Team Hamm
      amc-hamm eV
    • Re: BL Sets

      Also das mit dem Regelverhalten ist immer so eine Sache. Ich habe selber ein BL Set bzw. Combo. Einen MGM Regler und einen Feigao Motor. Funktioniert absolut einwandfrei.
      @ Jonny: Fährst du denn immer nur an ?
      Also ich mache das einmal und dann fährt das Auto. Und selbst da merke ich kaum was vom Ruckeln. Er muss natürlich richtig eingestellt sein. Auch bringt manchmal ein Softwareuptdate was um das Regelverhalten zu verbessern. War bei mir auch so. Und von da an keine Probleme mehr.
      Also Sensor muss nicht sein. Ist nur wieder ein Bauteil was kaputt gehen kann und im Buggy ist das doch anderen Ansprüchen ausgesetzt als z.B. im Tourenwagen.
      Und nur weil jetzt einer die Blaue Marke bevorzugt, muss die nun nicht wirklich besser sein, sie bekommen es halt nicht gebacken ohne Sensor zu fahren.
      Ist aber nur meine Meinung.
      The difference between the men and the boys is the price of the toys !
    • Re: BL Sets

      Das ist normalerweise kein Problem. BL Motor ist BL Motor. Natürlich gibt es ein paar Abweichungen. Und manche Combos funktionieren auch zusammen perfekt, aber warum sollte man nicht tauschen können. Hat man doch früher mit den Bürstenmotoren auch nicht anders gemacht ! :dafuer:
      The difference between the men and the boys is the price of the toys !
    • Re: BL Sets

      @ Neo, Neeeee,ich fahr nicht immer nur an. Aber wir haben den auf der Intermodellbau auf dem kleinen OutdoorStück fahren dürfen. Da fährt man halt öfters mal an :D

      Ist nur meine Erfahrung gewesen,dass das schon ziemlich nervig war mit dem ruckeln. Manchmal hats auch schon nen bisschen länger gedauert bis er angefahren ist, weil der Regler wohl nicht wusste,wie der Rotor aktuell steht. Da ging dann mal ne Gedenksekunde lang gaaaar nichts...

      Naja. Ich bin auch eig eher der Tourenwagen btzw 1:10 Offroad Fahrer. Da ist ja eh meist Sensor angesagt ;)
      TopRacing Photon EX
      TeamLosiRacing TwentyTwo

      IG-Racing Team Hamm
      amc-hamm eV
    • Re: BL Sets

      Jonni schrieb:

      @ Neo, Neeeee,ich fahr nicht immer nur an. Aber wir haben den auf der Intermodellbau auf dem kleinen OutdoorStück fahren dürfen. Da fährt man halt öfters mal an :D

      Ist nur meine Erfahrung gewesen,dass das schon ziemlich nervig war mit dem ruckeln. Manchmal hats auch schon nen bisschen länger gedauert bis er angefahren ist, weil der Regler wohl nicht wusste,wie der Rotor aktuell steht. Da ging dann mal ne Gedenksekunde lang gaaaar nichts...

      Naja. Ich bin auch eig eher der Tourenwagen btzw 1:10 Offroad Fahrer. Da ist ja eh meist Sensor angesagt ;)


      Dann war das aber ein nicht besonders toller Regler. Die meisten Regler können das ohne Cogging. Man braucht nur die richtige Software dafür. Das war bei dem wo du gefahren bist wohl nicht der Fall.

      Das mit nur Sensor stimmt so eben nicht. Ich fahre auch Sport, also 13,5er natürlich mit PP, also Sensor, aber im Training fahre ich meistens 9,5er oder 13,5er ohne Sensor und das funktioniert auch absolut ohne Cogging.

      Der Regler muss nur ein Zwangstiming vorgeben, um den Motor anlaufen zu lassen. Und das funktioniert bei den billigeren Reglern eben meistens nicht so ganz einwandfrei !
      The difference between the men and the boys is the price of the toys !
    • Re: BL Sets

      Habe im Slash den das Vortex System und das cogging beim anfahren ist minimalst. Manches mal merkt man nicht das er sensorlos ist. Für mich Preis/Leistungsmäßig absolut top.
      Yokomo BD5 - LRP X12 StockSpec 13.5T - LRP Sphere Competition - PF Mazda - GM XG-6i Race Spec 2,4GHz
      Traxxas Slash mit Experience 2 Pro Combo 3750KV
    • Re: BL Sets

      Hi, fahre in meinem slash auch einen orion Motor. Allerdings mit nem Genius 90 im prog 2 und habe da keinerlei Probleme mit dem anfahren. Geht genau So gut wie mit einem Sensor gesteuerten Motor. Man braucht eben einen ordentlichen Regler wie weiter oben schon gesagt wurde.
      Gruß, Martin
      :D