10. NFC in Troisdorf am 24.+25.07. 2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 10. NFC in Troisdorf am 24.+25.07. 2010

      Hallo Leute,

      ich möchte es nicht versäumen, rechtzeitig auf den 10. NRW-Fun-Cup-Lauf auf der Aussenstrecke des Panik-Team-Troisdorf e.V. hinzuweisen und interessierte RC-Car-Fahrer auf ein gemeinsames Ründchen einladen.

      Der Termin: 24.+25. Juli 2010
      Wie gehabt gehen folgende Klassen an den Start:

      1:10 Race-Truck

      1:10 Tourenwagen

      1:10 Tourenwagen Stock

      1:10 Tourenwagen Einsteiger

      und die True-Ten-Fun-Racer

      Der Wochenend-Ablaufplan wird noch erstellt , Nennungen, aktuelles Reglement und weitere Infos zur Strecke wie gewohnt über die HP.......


      nrw-fun-cup.de

      auf ein tolles und spannendes Rennwochenende.

      Wir sehen uns in Troisdorf.

      Grüße

      euer Jürgen
      schau vorbei: NRW-FUN-CUP.de
      Facebook: http://www.facebook.com/#!/pages/NRW-Fu ... 1320209934
      DIE Rennserie für Hobbyfahrer in NRW
      das ganze Jahr 0°
    • Re: 10. NFC in Troisdorf am 24.+25.07. 2010

      So habe nun für Troisdorf in der Klasse Tourenwagen Stock gennant,habe dort heute mit meinem Tamiya TT01 getestet.

      Echt eine schöne Bahn,wer sich vertut landet in der Wiese.

      Den TT 01 habe ich nach LRP HPI Regeln aufgebaut natürlich geht die Übersetzung damit nur 5,11 aber ich denke mal das reicht.(Auch nach NRW FUN CUP) :D

      So dann hoffe ich auf schönes Wetter an diesem Wochenende und das ich denn Sonntag nicht arbeiten muß.

      So bis dann Euer Gerd.

      Ps Die On Road Bahn und die Off Road Bahn in Troisdorf haben mir heute sehr gefallen die Leute dort waren auch sehr nett.

      Hoffe das ich beim NRW Offroad Cup und beim NRW Fun Cup dort auch zwei schöne Sonntage verbringen kann.. :fahren:
      Tamiya TB 03 R mit LRP SPX Zero Regler und LRP Vector x12 17,5T Brushless
      Tamiya TT 01 e R mit Carson 16 T Brushless Combo / Tamiya TT 01 mit LRP SPX Zero Regler und LRP Vector x12 17,5 T Brushless
    • Re: 10. NFC in Troisdorf am 24.+25.07. 2010

      Gerd Hoven schrieb:


      Den TT 01 habe ich nach LRP HPI Regeln aufgebaut natürlich geht die Übersetzung damit nur 5,11 aber ich denke mal das reicht.(Auch nach NRW FUN CUP) :D ............




      Moin Gerd,

      welchen Motor willst Du fahren? Ich denke, Du entscheidest dich für ein NFC-Regelkomformen?

      Grüße

      Jürgen
      schau vorbei: NRW-FUN-CUP.de
      Facebook: http://www.facebook.com/#!/pages/NRW-Fu ... 1320209934
      DIE Rennserie für Hobbyfahrer in NRW
      das ganze Jahr 0°
    • Re: 10. NFC in Troisdorf am 24.+25.07. 2010

      Selbst verständlich Jürgen ist der Motor Regelkomfort für den NRW FUN CUP.

      Ist der Vector X11 17.5 T Brushless Stock Spec
      153W 2300U/Volt
      Kontrollierbarkeit war noch nie so einfach...

      Der Regler ist der
      LRP Sphere Competition Brushless 2007 ohne Powerprogramme...

      Also fast 100 Watt unter dem Maximal erlaubten, und die erlaubter Untersetzung von 4,88 erreiche ich mit dem Tamiya TT01 auch nicht sin nur 5,11 drin.

      So ich hoffe das das so alles erlaubt ist ..

      Dann hoffe ich noch auf schönes Wetter an diesem Wochenende.

      Bis dann Euer Gerd
      Tamiya TB 03 R mit LRP SPX Zero Regler und LRP Vector x12 17,5T Brushless
      Tamiya TT 01 e R mit Carson 16 T Brushless Combo / Tamiya TT 01 mit LRP SPX Zero Regler und LRP Vector x12 17,5 T Brushless
    • Re: 10. NFC in Troisdorf am 24.+25.07. 2010

      Hallo zusammen
      Für das kommende Wochenende ist schlechtes Wetter angesagt . Ich bin mal gespannt wie sich dann meine Regenwannen schlagen werden . Beim 24h Rennen haben die sich bestens bewährt 1 + 6 ter Platz .Wenn noch jemand für das Wochenende Regenwannen braucht , schreibt es einfach ins Forum . Die Regenwannen passen auf Xray , Hotbody , Tamiya.
      Ober und Unterteil kosten komplett 15 Euro .

      Gruß Dirk
    • Re: 10. NFC in Troisdorf am 24.+25.07. 2010

      Dirk1964 schrieb:

      Hallo zusammen
      Für das kommende Wochenende ist schlechtes Wetter angesagt . Ich bin mal gespannt wie sich dann meine Regenwannen schlagen werden . Beim 24h Rennen haben die sich bestens bewährt 1 + 6 ter Platz .Wenn noch jemand für das Wochenende Regenwannen braucht , schreibt es einfach ins Forum . Die Regenwannen passen auf Xray , Hotbody , Tamiya.
      Ober und Unterteil kosten komplett 15 Euro .

      Gruß Dirk



      Hi Dirk du alter Wetterfrosch....

      zeig mal wie die Leiter raufgeklettert wird........:O)

      Samstag und Sonntag: nix Regen....... :kiss2:

      Grüße

      Jürgen
      schau vorbei: NRW-FUN-CUP.de
      Facebook: http://www.facebook.com/#!/pages/NRW-Fu ... 1320209934
      DIE Rennserie für Hobbyfahrer in NRW
      das ganze Jahr 0°
    • Re: 10. NFC in Troisdorf am 24.+25.07. 2010

      Hi Jürgen
      ich wünsche das es schönes Wetter :dafuer: wird , aber mein wetterfrosch hat gerade die Klapptüre aufgemacht und ist in den Keller abgestiegen .Er sagte noch , viel Spass beim Regenrennen . :lol:
      Aber es macht auch bei regen spass , das haben wir ja in Remscheid gesehen . :dance3:

      Gruß Dirk
    • Re: 10. NFC in Troisdorf am 24.+25.07. 2010

      Da hab ich ja gute Chancen morgen den 20 Platz in der Tourenwagen Stock Klasse zu erreichen,da bin ich ja fast so gut wie Schumi :punk:

      Da muß ich ja noch bei den Tourenwagen Nennen da kann ich wenigstens gewinnen :respekt:

      Na ja hauptsache es macht Fun bin mal gespannt wie der Tamiya TT01 sich mit 153 Watt so schlägt , schön gefahren ist er ja heute im Training bin nur mal gespannt wie schnell die Konkurrenz ist.

      Also bis morgen Euer Gerd
      Tamiya TB 03 R mit LRP SPX Zero Regler und LRP Vector x12 17,5T Brushless
      Tamiya TT 01 e R mit Carson 16 T Brushless Combo / Tamiya TT 01 mit LRP SPX Zero Regler und LRP Vector x12 17,5 T Brushless
    • Re: 10. NFC in Troisdorf am 24.+25.07. 2010

      Hallo Racer,

      die Ergebnisliste ist online, Rangliste und Teamrangliste gehen heute abend online.

      Danke an die drei Jungs (Markus+Helmut+Mike) vom Panik-Team für die Rundumversorgung und Bernd Weßendorf für die perfekt durchgezogene Zeitnahme und Rennleitung.

      Mit knapp 30 Startern konnten wir in aller Ruhe sechs Finalläufe durchziehen und trotzdem noch zu " Kaffee+Kuchen" zuhause sein.

      Wie jedes Jahr ein angenehmer Renntag...............mal abgesehen von den kleineren Rempeleien in der hart umkämpften Stockklasse. Erstaunlich ist die dort zu beobachtende Leistungsdichte an der Spitze um Sebastian Meibörg der das Fahrerfeld definitiv dominierte.
      Motorentechnisch setzt der Großteil der Fahrer auf die 17,5er Corallymotoren (sensored) die eine sehr tolle Leistungsentfaltung auch ohne Sensorkabel/Powerprogramm aufweisen.
      Durchgeführte Temperaturmessungen lieferten keinerlei Hinweise auf Reglementverstöße. kein Motor kam mit über 55°C aus der TA.

      Ebenfalls als Positiv möchte ich die fahrerische Entwicklung in der Einsteigerklasse hervorheben.
      Konstanteste Leistung legte hier Daniel Partmann (Nachwuchsfahrer des MCC-Lüdenscheid) an den Tag. Sechs Läufe a 28 Runden mit fast identischen Überzeiten. Weiter so! Auf Rang zwei: Mike Peters vom Panikteam und auf Rang drei Lukas Partmann mit ähnlich guten Leistungen.
      Jüngster Spross: Nick Weber, der sich mit einer guten Leistung ebenfalls nach vorne fahren wird. Gefreut hat er sich wie "Bolle" als er den Pokal für den erfahrenen vierten Platz erhielt.

      Hier die Ergebnisse der besten drei :


      Einsteiger:
      P1: Daniel Partmann
      P2: Mike Peters
      P3: Lukas Partmann

      TW Stock:
      P1: Sebastian Meibörg
      P2: Jörg Mampel
      P3: Tim Weber

      Race-Truck:
      P1: Jürgen Lenz
      P2: Thorsten Schmitz
      P3: Simon Heidfeld

      Fun-Racer
      P1: Markus Kollmeyer

      Danke für die positiven Anregungen und Anmerkungen aus dem Fahrerlager im Bezug auf die neue kommende Klasse Fun-Truck.
      Hier scheint der eingeschlagene Weg auf Einheitsmaterial (Regler/Motor, Räder und Karossenauswahl) zu setzen, genau der Richtige zu sein.

      Grüße

      Jürgen
      schau vorbei: NRW-FUN-CUP.de
      Facebook: http://www.facebook.com/#!/pages/NRW-Fu ... 1320209934
      DIE Rennserie für Hobbyfahrer in NRW
      das ganze Jahr 0°
    • Re: 10. NFC in Troisdorf am 24.+25.07. 2010

      Hallo Zusammen!!

      Wollte auch nur mal sagen das es gestern ein toller Tag in Troisdorf war.

      Hatten eine menge Spaß und das mit der Leistungsdichte in der Stockklasse kann ich nur bestätigen.

      Wir hätten nicht gedacht das wir mit unseren Tamiya TT01 besser abschneiden würden als die letzten Plätzen,aber es lief doch ein wenig besser von 19 Starten kam mein Bruder auf Platz 18 und ich auf Platz16.

      Damit bin ich schon recht zufrieden zum schluß lief es auch immer besser.

      So beim Saisonauftakt bin ich im normal Fall wieder dabei,ob ich bei den letzten beiden Läufen noch Zeit finde stellt sich noch raus.

      So bios dann Euer Gerd.
      Tamiya TB 03 R mit LRP SPX Zero Regler und LRP Vector x12 17,5T Brushless
      Tamiya TT 01 e R mit Carson 16 T Brushless Combo / Tamiya TT 01 mit LRP SPX Zero Regler und LRP Vector x12 17,5 T Brushless
    • Re: 10. NFC in Troisdorf am 24.+25.07. 2010

      Hallo,

      auch ich habe mir die Zeit genommen mal vorbei zu schauen. War alles recht schön anzusehen. Die Stimmung hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen.

      Mal schauen, hoffentlich lässt mich mein Terminkalender + Regierung den ein oder anderen Lauf mitfahren. Mein TB-03R will endlich mal eine Rennstrecke sehen.
      MFG
      Sakaguchinet

      --
      www.sakaguchinetshop.com