Das mit der nur Fahrtdauer stimmt so nicht ganz 
Ein Akku mit höherer Kapazität hat eine längere Entladekurve und damit länger eine höhere Spannung. Merkt man das beim bashen im gelände? Eher nicht
Der 2WD ist ein Fahrgefühl zu sagen 4WD ist besser stimmt so nicht ganz. Davon ab ist beim 2WD wenig zu warten und damit die Zuverlässigkeit höher. Hat alles zwei seiten. Zum Spassfahren im gelände würde ich beim 2WD bbleiben, da sollte Frust eigentlich ausbleiben.
Ladegeräte mit Balancer kosten nicht mehr die Welt. Würde evtl. drauf achten eins mit Entladefunktion wie das LRP Quadra Pro 2 zu nehmen. Macht bei NiMh durchaus sinn. bin mit meinem Overloader bis heute mehr als zufrieden.

Ein Akku mit höherer Kapazität hat eine längere Entladekurve und damit länger eine höhere Spannung. Merkt man das beim bashen im gelände? Eher nicht

Der 2WD ist ein Fahrgefühl zu sagen 4WD ist besser stimmt so nicht ganz. Davon ab ist beim 2WD wenig zu warten und damit die Zuverlässigkeit höher. Hat alles zwei seiten. Zum Spassfahren im gelände würde ich beim 2WD bbleiben, da sollte Frust eigentlich ausbleiben.
Ladegeräte mit Balancer kosten nicht mehr die Welt. Würde evtl. drauf achten eins mit Entladefunktion wie das LRP Quadra Pro 2 zu nehmen. Macht bei NiMh durchaus sinn. bin mit meinem Overloader bis heute mehr als zufrieden.
Yokomo BD5 - LRP X12 StockSpec 13.5T - LRP Sphere Competition - PF Mazda - GM XG-6i Race Spec 2,4GHz
Traxxas Slash mit Experience 2 Pro Combo 3750KV
Traxxas Slash mit Experience 2 Pro Combo 3750KV