NFC: neue Klasse ab 2011: Fun-Truck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NFC: neue Klasse ab 2011: Fun-Truck

      Hallo Leute,

      hier möchte ich die für die 2011er-Saison unsere neue Rennklasse vorstellen.

      Das Reglement im Groben:

      Name: Fun-Truck

      Chassis: frei, nach DMC wie gehabt bis 200mm
      Karosserie: alle Truck (auch Langschnauzer), Pick-Up und PKW-Karossen
      Laufzeit: 10 Minuten
      Antriebsmittel: Sub-C + Lipo (lt Reglement)
      Regler: Kombo Cirtix mit 17,5t+Sensorkabel (kann über den NFC zum Sonderpreis bestellt werden)
      Timing: Werkseinstellung
      Temperatur: +50°C über Umgebungstemperatur, keine Kühler.......
      Räder: LRP; CPX (Teppich)+ 30X (Asphalt, auch auf Hallenasphalt)
      Spoiler: Serie
      Übersetzung: vorerst frei
      Haftmittel: handelsüblich; Heizdecken frei.

      Die Klasse soll die Lücke vom "Einsteiger" zur nächstmöglichen Klasse der "TW-Stock" verkleinern und Quereinsteigern wie Gelegenheitsfahrern ermöglichen am organisierten Rennbetrieb teilzunehmen.

      Ferner besteht die Möglichkeit, mit dem gewählten Equipment NFC-intern in die TW-Stock oder Race-Truck zu wechseln oder an Rennserien wie ETS oder LRP-Challenge teilzunehmen.

      Eure Anmerkungen?

      Grüße

      Jürgen
      schau vorbei: NRW-FUN-CUP.de
      Facebook: http://www.facebook.com/#!/pages/NRW-Fu ... 1320209934
      DIE Rennserie für Hobbyfahrer in NRW
      das ganze Jahr 0°
    • Re: NFC: neue Klasse ab 2011: Fun-Truck

      Die Klasse heißt: Fun Truck... richtig?

      Regler/Motor zu reglementieren ist ja okay... Temperatur ist ja auch noch so gerade okay.. aber dann auch noch die Reifen? Dann versteh ich den Zusammenhang bzw Sinn zwischen der ganzen reglementierung und dem Namen nicht....
      Gru߸ Christian


      26.3.2008 / 4 Uhr - Nach 15 1/2 Jahren mussten wir dich gehen lassen
    • Re: NFC: neue Klasse ab 2011: Fun-Truck

      Hi,

      ich find die Idee gut. :dafuer: Auch die Reglementierung mit den Reifen. Es ist nun mal ein Unterschied, ob ich mit Sorex o. CPX fahre. :fahren: So ist sichergestellt, dass alle die gleichen technischen Vorraussetzungen haben und die Chancengleichheit einfach da ist. Ich denke, die Klasse ist als Übergang zur TW Klasse ziemlich fair, nicht zu schnell und die Kosten sind überschaubar. Bin am überlegen in der neuen Klasse mitzufahren.

      Gruß
    • Re: NFC: neue Klasse ab 2011: Fun-Truck

      Hallo Zusammen!!! :dafuer:

      Ich finde das eine tolle Sache gleicher Regler,gleicher Motor und gleiche Reifen für alle. :respekt:

      Das hatte ich ja auch mal vorgeschlagen.

      Ja das mit den verschiedenen Karrossen muß man mal sehen wie sich ein Truck gegenüber einen Tourenwagen verhält...

      Was soll die Kombo den Kosten???

      Habe den Regler für ca 70 Euro gefunden und den Motor für 60 Euro....

      Also ich denke das ist doch Preisslich ok.

      Gruß Gerd
      Tamiya TB 03 R mit LRP SPX Zero Regler und LRP Vector x12 17,5T Brushless
      Tamiya TT 01 e R mit Carson 16 T Brushless Combo / Tamiya TT 01 mit LRP SPX Zero Regler und LRP Vector x12 17,5 T Brushless
    • Re: NFC: neue Klasse ab 2011: Fun-Truck

      Conehead schrieb:

      Wenn unter PKW-Karosserien auch die klassischen HB und Protoform Rennhauben fallen, ist die Chancengleichheit der Trucker schon dahin. Warum man dann auf der anderen Seite Reifen, Motor und Regler so stark reglementiert, will mir nicht so wirklich einleuchten.



      ich muss das mal relativieren: der Gedanke ist, keine typischen Tourenwagen /Rennhauben zuzulassen, Vielmehr ist mit dem Begriff "PKW" gemeint:

      ein BMW-, Mercedes- oder Porschedeckel auch die guten alten Käfer sollen wieder antreten.

      Grüße

      Jürgen
      schau vorbei: NRW-FUN-CUP.de
      Facebook: http://www.facebook.com/#!/pages/NRW-Fu ... 1320209934
      DIE Rennserie für Hobbyfahrer in NRW
      das ganze Jahr 0°
    • Re: NFC: neue Klasse ab 2011: Fun-Truck

      Thilo-Alexander schrieb:

      schade, das wär wieder eine Klasse gewesen in der man Fahren könnte.
      btw: der Porsche Deckel geht besser als jede TW Karo :winke:


      Thilo, da kennst du aber meinen Porschedeckel nicht!

      Wenn die klassischen Renndeckel nicht zugelassen sind, könnten auch die Trucks eine Chance haben. Um das aber sicher zu stellen, müsste das Reglement auch hinsichtlich der Deckel klarere Aussagen treffen, also z.B. eine Ausschlussliste beinhalten. Obwohl ich den Gedanken einer vorgeschriebenen Motor-Regler-Kombi nicht schlecht finde, könnte der "klassische" Fun-Cup'ler dies in Verbindung mit den anderen Vorgaben als Überreglementierung empfinden. Ich bin mal gespannt, wie der Racer auf die neue Klasse reagiert.
      Tamiya TT-01E





      amsc-herne.de
    • Re: NFC: neue Klasse ab 2011: Fun-Truck

      Was soll den bei Euch die Brushless Combo Kosten weiß man das schon ???

      Was gibt es den sonst neues aus dieser neu geplanten Serie.

      Gruß Euer Gerd
      Tamiya TB 03 R mit LRP SPX Zero Regler und LRP Vector x12 17,5T Brushless
      Tamiya TT 01 e R mit Carson 16 T Brushless Combo / Tamiya TT 01 mit LRP SPX Zero Regler und LRP Vector x12 17,5 T Brushless
    • Re: NFC: neue Klasse ab 2011: Fun-Truck

      Hallo an Alle,

      habe das erste mal am Sonntag bei euch im TW-Stock teilgenommen. Leider war der LRPX11 hier komplett unterlegen aber bis auf ein paar Ausnahme hat der Tag eine Menge Spaß gemacht..

      Mit der Klasse Fun-Truck würde eine Klasse kommen bei der die Chancengleicheit absolut gegeben wäre, wenn man wirklich Motor, Regler und Reifen vorschreiben würde! Find ich super und ich wäre in der neuen Saison mit dabei!

      Freue mich!

      Lg Seppl
    • Re: NFC: neue Klasse ab 2011: Fun-Truck

      Gibt es den nun schon einen Preis für die Regler Combo für den NRW FUN CUP da hätte ich vielleicht intresse mit meinem TT 01 mit zu fahren ,dann wäre es natürlich schön das Gewicht etwas anzuheben.
      Freue mich auf eine Antwort Euer Gerd.

      PS Also die alten DTM Karossen sind ok für diese Klasse??
      Tamiya TB 03 R mit LRP SPX Zero Regler und LRP Vector x12 17,5T Brushless
      Tamiya TT 01 e R mit Carson 16 T Brushless Combo / Tamiya TT 01 mit LRP SPX Zero Regler und LRP Vector x12 17,5 T Brushless
    • Re: NFC: neue Klasse ab 2011: Fun-Truck

      Hallo Leute hier hätte ich noch einen Vorschlag für die neue Fun Klasse....

      Wie wäre es wenn wir alle mit einem Tamiya TT01 Chassis fahren würden???

      Oder die Trucker sich das Chassis aussuchen dürfen und die Leute mit den PKW/DTM Karossen sich mit einem TT01 begnügen und die Gewichte halt anpassen...

      Dann wie gewohnt ein Quali Lauf dann den ersten Renn Lauf und den zweiten Lauf in umgekehrter Startreihenfolge also der erste als letzter Starten und der Zweite als Vorletzter usw.

      Das nach jedem lauf das erhöt doch die Spannung ODER??

      So wie in der Tourenwagen Weltmeisterschaft !! fiawtcc.com/

      Ist nur ein Vorschlag denkt mal drüber nach

      Euer Gerd
      Tamiya TB 03 R mit LRP SPX Zero Regler und LRP Vector x12 17,5T Brushless
      Tamiya TT 01 e R mit Carson 16 T Brushless Combo / Tamiya TT 01 mit LRP SPX Zero Regler und LRP Vector x12 17,5 T Brushless
    • Re: NFC: neue Klasse ab 2011: Fun-Truck

      Ich dachte so wie in der ETS Serie da wird in der Hobbyklasse auch mit einem Tamiya TT01 gefahren und den Cirix Club Regler und den Speed Passion 17,5 T Regler.

      Falls mein Vorschlag hier abgewiesen wird wo kann ich den hier bei Euch am besten einen TT01 einsetzen??

      Gruß Euer Gerd aus dem Fernen Den Haag....
      Tamiya TB 03 R mit LRP SPX Zero Regler und LRP Vector x12 17,5T Brushless
      Tamiya TT 01 e R mit Carson 16 T Brushless Combo / Tamiya TT 01 mit LRP SPX Zero Regler und LRP Vector x12 17,5 T Brushless
    • Re: NFC: neue Klasse ab 2011: Fun-Truck

      So Gerd,

      das Reglement für die neue Klasse steht und ist online:.nrw-fun-cup.de/html/reglement.html

      Dort ist es auch möglich, mit nem TT01 zu fahren und zu gewinnen.

      Das Gewicht bleibt allerdings einheitlich bei 1300gr.

      Schau ins Reglement. So passt es und so bleibt es vorerst.

      Grüße

      Jürgen
      schau vorbei: NRW-FUN-CUP.de
      Facebook: http://www.facebook.com/#!/pages/NRW-Fu ... 1320209934
      DIE Rennserie für Hobbyfahrer in NRW
      das ganze Jahr 0°
    • Re: NFC: neue Klasse ab 2011: Fun-Truck

      Hallo Zusammen!!

      Mal ein Vorschlag und eine Frage zur Tourenwagen Fun Truck Klasse.

      Wie wäre es wenn man in dieser Klasse auch den guten alten CE 4 ,Cup Motor zulässt.Wäre doch eine Alternative.

      Die alten DTM,STW Karrossen sind doch auch zugelassen,oder??

      Ist die Brushless Combo Regler SP Cirtix mit Seriennummer
      Motor SP Competition V3.0
      B 138175V3
      mit Sensorkabel.

      die gleiche die beim NRW Off Road Cup in der Klasse SC Stock zugelassen ist??

      Freue mich auf Antwort.

      Vielleicht sehen wir uns ab Remscheid wieder.Mit dem TT01 in der TW Fun Truck Klasse vielleicht mit Cup Motor??

      Mal sehen wie Eure Meinung dazu ist.

      Bis dann Euer Gerd
      Tamiya TB 03 R mit LRP SPX Zero Regler und LRP Vector x12 17,5T Brushless
      Tamiya TT 01 e R mit Carson 16 T Brushless Combo / Tamiya TT 01 mit LRP SPX Zero Regler und LRP Vector x12 17,5 T Brushless