Ganz dringend Hilfe für Präsentationsmappen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ganz dringend Hilfe für Präsentationsmappen

      Hi Allerseits!

      Es sei mir verziehen dass ich hier einfach mit der Türe ins Haus falle und gleich etwas frage - gelesen hab ich hier schon viel und da ganz viele kompetente Leute hier sitzen - traue ich mich einfach mal zu fragen!

      Ein Freund von mir ist im RC Modellbau sehr aktiv und macht total geniale Projekte! Er baut leider nur und hat sich bisher nicht getraut seine Sachen öffentlich zu machen oder sogar zu verkaufen!
      Naja, ich habe das jetzt mal für ihn in die Hand genommen und würde gerne Präsentationsmappen für die Leute erstellen denen ich die Bauprojekte vorstellen möchte.
      Darin sollen einzelne Arbeitsschritte bis hin zum fertigen Wagen gezeigt werden.
      Ich fände Präsentationsmappen wichtige, dann haben die Leute etwas in der Hand und gehen nicht "ohne" weg und man macht sich so ja doch ein Stück weit unvergessen und ich hoffe die schauen da dann doch hin und wieder mal rein und überlegen sich ob sie eins von Matzes Modellen ausstellen wollen. Wir haben Leute von Sparkasse und Voba dabei die evtl. Modelle ausstellen werden und zwei Einzelhändler die uns ein Plätzchen in ihrem Fenster sponsern werden - und sogar der Bürgermeister will sich das Ganze anschauen und daher soll es doch einfach professionell rüberkommen!

      Ich bin jetzt am Überlegen ob ich Präsentationsmappen machen lasse die die Form eines schönen RC Modells haben - kann man sowas machen? Und - was wäre für Euch inhaltlich wichtig in so einer Mappe?
      Hat von Euch sowas schonmal einer gemacht und kann uns da mit Infos weiterhelfen? Mein Kumpel ist einfach nur der Macher - ich kenn mich am PC etwas aus und mach auch bissel Power Point - mehr aber nicht - daher tut Hilfe not!

      Danke schonmal!

      LG

      Milchbub
    • Re: Ganz dringend Hilfe für Präsentationsmappen

      Hi du,
      Also Präsentationsmappen finde ich grundsätzlich immer super.
      Allerdings hat es sich für mich ein bisschen so angehört, als wüsste dein Kumpel gar nichts davon, dass du das jetzt in die Hand nimmst?
      Also wenn es so ist, würde ich das vorher auf jeden Fall mit ihm abklären bevor du Präsentationsmappen machen lässt, denn sowas kann ganz schön nach hinten losgehen.

      Ob es die [url=http://www.wir-machen-druck.de/Praesentationsmappen,category,9418.html]Präsentationsmappen[/url] in Form eines Modells gibt, weiß ich leider nicht zu 100 % aber ich gebe öfters Aufträge an eine Druckerei und die sind so klasse und machen so viele extra Wünsche, dass ich denke, wenn es das gibt, dann dort (kannst dem Link einfach folgen und dich mal informieren).
      Wenn du dir nicht sicher bist, dann frag doch da einfach mal nach. Die haben einen ganz arg netten Telefonservice, die können dich / euch mit Sicherheit gut beraten.

      Also, mach`s gut und viel Erfolg für euer Vorhaben.
      Sei gegrüßt.
      Bola
    • Re: Ganz dringend Hilfe für Präsentationsmappen

      Hi Allerseits!

      Zuerst einmal möchte ich die Frage beantworten, um welche Modelle es sich handelt. Es handelt sich um Autos und dabei bevorzugt Oldies, z.B. VW-Käfer, Isetta,... Mein Kumpel war schon informiert über die Präsentationsmappen. Aber erstens ist er nicht so der Organisator und zweitens kümmert er sich hauptsächlich ums Bauen und ich übernehme den
      "Papierkram".

      Bola, bei dir möchte ich mich besonders bedanken, denn derTipp warsehr gut! Die Druckerei hat uns tatsächlich unsere Präsentationsmappen in Form eines VW-Käfer gedruckt!

      Im Moment sind die Modelle jetzt in der Kreissparkasse ausgestellt. Als nächstes wird sie die Voba ausstellen. Der Bürgermeister war so begeistert, dass er Matze gleich unter seine Fittiche genommen hat! Er ist im Moment dabei, Austellungsorte fürs nächste Jahr zu organisieren!

      Danke nochmal!

      LG

      Milchbub