Wer kann mir Bitte den Modelltyp sagen....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer kann mir Bitte den Modelltyp sagen....

      Hallo,

      ich bin neu hier im Forum und habe auch erst vor kurzem mit dem RC CAR Modellsport angefangen, primär interessiert mich die Verbrenneschiene.
      Da komme ich auch gleich zu meinem ersten Probem. vor kurzem habe ich ein Modell günstig erstaden, aber mit der aussage, das man nicht weiß, was es für eins ist und aus welchem Jahr es sein könnte.

      Meiner Ansicht nach könnte es ein Kyosho sein, aber mehr konnte ich noch nicht rausfinden, geschweige den mutmaßen.
      Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

      vielen Dank im vorraus
      Viele Grüße
      Kai
    • Re: Wer kann mir Bitte den Modelltyp sagen....

      Hallo Kai.

      Also es handelt sich um einen Nachbau des Kyosho FW-05. Bei deinem Modell handelt es sich (wahrscheinlich) um den ARN-1 (Ansmann Racing Nitro). Das sieht man am Frontrammer (Kyosho-Schriftzug fehlt), an den Dämpfern und am Motorkühlkopf. Das Oberdeck sieht selbstgemacht aus und unterscheidet sich von der Serie.

      Egal was es gekostet hat oder was es für eins ist, habe Spaß damit. Investiere aber nicht zu viel in Ersatz oder Tuningteile.

      Beste Grüße
      Andreas
      Deine innere Einstellung entscheidet darüber, ob du dich auf dem Weg oder im Weg befindest.
      OFFROAD ROCKT. BACK TO THE ROOTS...ELECTRIC OFFROAD
    • Re: Wer kann mir Bitte den Modelltyp sagen....

      Guten morgen,

      erstmal vielen Dank für die Mühe die ihr euch gemacht habt um mir zu helfen.

      Ich denke mir halt auch, zum trainieren und üben, einstellen und was nicht alles, reicht es allemal, das man sich damit besser auskennt.

      ich werde mal, von Ansamann und Kyosho bremsbeläge bestellen, die sind nämlich primär defekt, denn ohne will ich das nicht wirklich fahren, ist schon schlimm genug, das ich ohne failsafe am düsen bin. :)

      Viele Grüße und danke nochmal.
      Kai