DMC Hemden bei Offiziellen Anlässen ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DMC Hemden bei Offiziellen Anlässen ??

      Hallo,

      momentan ist ja in Houston die WM in Scale.
      Nun haben es einige Herren nicht für nötig gehalten beim Einmarsch der Nationen das DMC Hemd zu tragen.
      Sicherlich ist es eine Frage ob einem das hemd gefällt oder nicht.
      Aber es wird kein Germany next RC CAR Model gesucht. So etwas hat mit Nationalstolz zu tun.
      Sie starten für Ihr Land, das Land das es Ihnen mit der modernen Struktur ermöglicht Ihrem Hobby nachzugehen.
      Kann man dann nicht für 15-20 Minuten in dem Hemd auflaufen das wir haben ?
      In locorotondo und Lostallo giung es doch auch. Warum nicht bei der WM ?
      Sind sich die Herren zu fein dazu ?
      Hat es deren Sponsor verboten ? Das glaube ich nämlich nicht.
      Hier sollte der DMC ganz klar Grenzen setzen und die Teilnehmer entsprechend anweisen.
      Und wenn dies keine Früchte trägt, sorry, dann sollen sie sich ein Land aussuchen wo man dann dafür starten kann.

      P.S. ich bin stolz in diesem Land geboren zu sein und Leben zu dürfen.
      Cu Alex
      [size=2][/size]
      Unsere IG mit DMC Mitgliedschaft
    • Re: DMC Hemden bei Offiziellen Anlässen ??

      Hallo,

      erlaube mir mal eine Antwort aus dem anderen Bereich zu kopieren

      So wie ich es verstanden habe gab es keine Hemden!

      Ansonsten sollte man die Herren das nächstemal zu Hause lassen.
      Kein Funke Nationalstolz wäre sehr traurig und in meinen Augen nicht akzeptabel.
      Und zu einem Nationeneinmarsch die Ausrede "mein Sponsor macht sonst Ärger" zu bringen ist absolut sinnfrei.
      Ich selber habe in einer anderen Sportart an internationalen Wettbewerben teilgenommen und kein einziger Sponsor hat in einem Vertrag dies definiert bei der Vorstellung Sponsorkleidung zu tragen.

      Aber wie gesagt hatte ich es so verstanden, dass es keine hemden gab.
      Wenn dem so wäre, sollte sich der DMC mal in die Ecke stellen und schämen.

      Und vielleicht holt man mal das Design von einem der Dankelsöhne wieder raus. Das war nämlich einem Nationalhemd würdig und auch in den DEUTSCHEN FARBEN.


      Robert hat ein Hemd, Patrick Gassauer hat ein Hemd, denn diese Fahrer hatten dieses jahr schon eines an.
      Und ich denke mal der DMC hätte auch die anderen 3 Fahrer noch damit austatten können.
      Cu Alex
      [size=2][/size]
      Unsere IG mit DMC Mitgliedschaft
    • Re: DMC Hemden bei Offiziellen Anlässen ??

      Dann sollte man den Herren mal gepflegt :ohmann:
      Schon traurig wie wenig Nationalstolz in deren Brust schlägt.
      Die aktuellen Hemden sind sicher nicht die schönsten, aber auch nicht so dass man sich darin schämen müsste.
      Und wer sich mit einer Karohose oder umgedrehten Mütze in die Öffentlichkeit traut sollte wegen eines hellblauen Hemdes kaum damit Probleme haben :ablach:
      Für mich ein sehr arrogantes Verhalten :dagegen:
      Sollte eine Unterstützung dieser Fahrer über den DMC erfolgen, sollte man diese ins solchen Fällen für die nächste Saison streichen.
      Serpent - Mega - Novarossi - Xceed - Röhrs - 2Speed - Tsutsuna Racing
    • Re: DMC Hemden bei Offiziellen Anlässen ??

      Hallo,

      arminrc schrieb:

      Unterstüzung vom DMC ???????????


      ich glaube auch hier liegt das Problem, der DMC kümmert sich wohl nicht immer darum.

      Birgitt kann nicht überall sein, sie hatte Ihren Urlaub in Lostallo auf der Euro B , Locorotondo glaube ich auch.

      Armin soweit ich mitbekommen habe ist auch noch Mechaniker auf der WM, das kann einfach nicht sein, denke mal das hier Handlungsbedarf besteht.
      Respekt an Armin.
      Wir bezahlen ALLE Geld dafür, da kann man auch etwas erwarten.
      Aber ist ja klar, der Austragungsort liegt ja nicht vor der Haustüre.

      Es sind UNSERE Fahrer die UNS vertreten, selbst wenn der DMC da nciht einschreitet, so kann man von jedem erwarten das er das hemd trägt, Ausreden das es keine Hemden gab oder es vergessen wurde zählen da nicht, denn ich glaube es nicht das die angesprochenen Fahrer alle Ihre Hemden vergessen haben.
      Cu Alex
      [size=2][/size]
      Unsere IG mit DMC Mitgliedschaft
    • Re: DMC Hemden bei Offiziellen Anlässen ??

      Au Mann, welch ein unverzeihlicher Fehler.

      Nur mal so am Rande: bei der WM 1:12 und TW in Burgdorf wurde kurzfristig zur
      WM TW seitens der Offiziellen entschieden, die Eröffnungsfeier zur TW-WM ausfallen zu lassen.
      Es gab ja schon eine zur 1:12 WM.
      Nur, es waren ca. 80% neu angereiste Fahrer zur TW vor Ort und denen wollte man dieses einmalig
      Erlebnis streichen. Lobenswerterweise haben sich einige Teams beschwert und so fand sie doch
      statt.
      Soviel zum Thema "Stolz" von Offiziellen.

      Ja, auch Marc hat natürlich schon sein Hemd bekommen und es auch bei der WM in Burgdorf getragen.
      Wahrscheinlich hat er es vergessen oder im Hotel liegen gehabt.
      Ihr solltet bitte niemandem unterstellen, dass einer es absichtlich nicht trägt.
      Aber wenn junge Leute an ein Hemd denken sollen, dann kann dies sehr oft scheitern.
      Bei uns bleiben auch immer reichlich Sender o.ä. nach einem Rennen stehen, die wir dann nachschicken.
      Oder wer von uns ist schon zum Rennen und hat wichtiges Utensil vergessen?

      Und sorry, ein Shirt findet man sicherlich nicht unbedingt auf einer " ToDo" Liste.

      Natürlich bin auch ich jemand, der es hasst, wenn nicht alle ihr Shirt anhaben.
      Dass aber jeder nur einmal ein Hemd bekommt, wusste ich nicht.

      Finde ich auch ganz ok, dass man hier spart. Dennoch muß man besonders bei jungen Leuten damit rechnen,
      dass sie nicht daran denken, wenn´s ans Packen geht.

      Wenn ich so an die WM in Burgdorf denke, da wurden Hunderte von Euros investiert in DInge, die am Ende
      nicht benutzt wurden. Das ist für mich viel schlimmer.

      Da der DMC sicherlich reichlich Hemden an Lager hat, wäre es für die Zukunft ratsam, wenn man sicherheitshalber
      für die Mannschaft Reservehemden mitnimmt für den Fall, dass jemand sein Hemd vergisst.
      Dafür sollte sicherlich bei einem Offiziellen noch Platz im Koffer sein. :dance3:

      Uwe Baldes hat ja auf nitro-west.de erklärt, wo die Gründe liegen können.

      Jetzt sollten wir wieder das Rennen in den Vordergrund rücken, denke ich. :fahren:
      Euer Dromi

      Let´s race for fun

      http://www.teammotodrom.de
    • Re: DMC Hemden bei Offiziellen Anlässen ??

      Hallo Uwe,

      es ist teils richtig was Du sagst, aber seien wir doch mal ehrlich, haben so viele Fahrer Ihre Hemden vergessen ? Glaube eher nicht.
      Die Sache hat praktisch schon im Keim angefangen, das Armin so wie ich es verstanden habe auch den Mechaniker macht und Teammanager ist.
      Bei der Euro B hat mir Birgitt erklärt sie dürfe nicht als Mechaniker fungieren.
      Warum ist also niemand abbestellt worden seitens DMC, und genau der oder diejenige hätte das in die Hand nehmen können.
      Ich selbst mag die Farbe unserer Hemden auch nicht, wir haben nunmal kein Blau in unseren Nationalfarben.
      Der Jan hat mal ein Shirt entworfen, da hat der Großteil im Netz dafür gestimmt, warum dies nicht angenommen wurde entzieht sich meiner Kentniss.
      Ich denke mal da ist beim nächsten SBT Gesprächsbedarf, wir sollten als Nation auftreten, und zwar alle Fahrer die auf den Euros und WM's unterwegs sind.
      Cu Alex
      [size=2][/size]
      Unsere IG mit DMC Mitgliedschaft
    • Re: DMC Hemden bei Offiziellen Anlässen ??

      Gibts keine anderen Probleme?? :ka:

      Ich hab' mein Hemd auch jedes Mal vergessen, weil es halt wichtigere Dinge in der Vorbereitung auf so ein Event gibt.
      Habe dann immer ein Leihhemd bekommen. :)
      Klar, sicher, es sieht immer besser aus, wenn alle das Hemd tragen.....aber ich find's auch net schlimm wenn einer es
      nicht trägt.

      Man sollte die Kirche da mal ganz artig im Dorf lassen.... :brav:
      Serpent, LRP, SMC, Xenon, Sanwa, Mega, Exceed, Spintec
    • Re: DMC Hemden bei Offiziellen Anlässen ??

      Hallo Alex,

      sicher hast auch du recht, keine Frage.

      Aber nochmals : wenn den Jungs die Hemden zum großen Einmarsch gereicht werden,
      dann ziehen sie diese auch an.
      Aber wie Markus schreibt:
      es gibt für die Jungs Wichtigeres im Reisegepäck.

      Es muß wieder so sein wie es bisher immer war : eine zu bestimmende Person nimmt die Hemden
      zur EM oder WM mit.
      Und sind wir mal ehrlich : welcher Racer nimmt schon gerne ein langweiliges Shirt mit zu einem Event?
      Wie ein tolles Shirt aussehen kann, das zeigen uns Nationen wie z.B. Schweiz, England, Italien, etc !

      Aber eines ist ganz klar : solange die Fahrer selbst für ihr Hemd verantwortlich sind, werden immer
      wieder deutsche Racer mit ihrer eigenen Kleidung auf Bildern zu sehen sein. Oder vielleicht mit
      blankem Oberkörper??? :shock: :ablach:

      Solong.
      Euer Dromi

      Let´s race for fun

      http://www.teammotodrom.de
    • Re: DMC Hemden bei Offiziellen Anlässen ??

      So, hab mal alles gelesen und versucht zu verstehen.
      Wenn das Hemd im Hotel vergessen wurde, ist das halt dumm gelaufen. Aber die Argumentation läuft immer auf eine Sache hinaus.
      Immer ist irgendwer anderes Schuld, warum die Shirts/ Hemden fehlen oder vergessen werden. Nur der arme Fahrer hat soviel anderes um die Ohren.....
      An Kappen, FlipFlops, Laptops, Ipods und sonstigen Krams wird gedacht und an einem einzigen Hemd scheint es dann im Kopf zum Overkill zu kommen :ablach:
      Kommt, wenn wir so offen diskutieren seid bitte ehrlich.
      Ein Hemd nimmt kein Platz weg, als bitte....
      Das es Designtechnisch keine Meisterleistung ist, versteht glaube ich jeder. Und das Jan's Entwurf sicher mehr Anklang findet ggü. der blauen Abschreckung ist keine Frage :schock:
      Hier wäre sicher auf dem SBT eine ernsthafte Klärung angebracht, das blaue Hemd schnell abzuschaffen :dafuer:

      Fakt ist aber auch, dass die Fahrer nicht sich selber sondern bei solch einem Event das Land repräsentieren!! Das wird scheinbar immer wieder vergessen.
      Das hat nichts mit "Kirche im Dorf lassen zutun" sondern macht solche Events erst zu dem was sie sind. Nämlich eine Wm und kein SM-Lauf.
      Bei "Sarkasmusmode ON" ernsthaften Sportarten "Sarkasmusmode OFF" werden Sportler nicht auf ein Eröffnungsevent gelassen, wenn sie nicht die entsprechende Kleidung an haben!

      Sicher richtig wäre es aber auch von Seiten des DMC, dass für eine EM, WM pauschal Hemden für ale Teilnehmer dem Teammanager mitgegeben werden incl. einem Hemd für den Teammanager.

      Aber vielleicht bin ich als 40+'ler einfach schon zu Alt und hab eine zu angestaubte Einstellung ggü. meinem Vaterland :ka:
      Genug dazu. Ich drücke allen deutschen Fahrern ob mit oder ohne Hemd jetzt die Daumen für eine gute Quali.
      Serpent - Mega - Novarossi - Xceed - Röhrs - 2Speed - Tsutsuna Racing
    • Re: DMC Hemden bei Offiziellen Anlässen ??

      Zum Thema DMC "Nationalstolz" kann ich nur auf unsere
      DMC-Page unter Aktuelles verweisen.

      Wenn Fahrer jahrelang gewohnt sind, dass die Hemden vor Ort von einem
      Offiziellen für diesen einen Moment ausgehändigt werden, dann habe ich
      Verständnis dafür, wenn man "sein" Hemd auch mal vergisst.
      Also bitte wieder zurück zur "alten" Version, dann haben diese Unterstellungen
      auch ein Ende.
      KEIN Sponsor würde seinem Fahrer Ärger machen, wenn er zum Einmarsch der
      Nationen seine Landeskleidung statt der "Werbetafel" anzieht !!!
      Euer Dromi

      Let´s race for fun

      http://www.teammotodrom.de
    • Re: DMC Hemden bei Offiziellen Anlässen ??

      Trick schrieb:

      wisst ihr, was ich schlimm finde?

      Seitelang wird über diese Hemden diskutiert und kein Mensch fragt, wie es Patrick und Frank eigentlich geht...


      Patrick das waren unser Informationen.

      Bei der Anfahrt zur Rennstrecke sind Patrick Gassauer und sein Mechaniker Frank Lemke heute morgen in einen Unfall verwickelt worden. Das Wichtigste: Beide sind okay. Ein Autofahrer war trotz Rot in die Kreuzung eingefahren und dort mit einem gerade losgefahrenen Pick-up kollidiert, der dadurch herumgeschleudert wurde - genau in die Spur des daneben los gefahrenen Mietwagen mit Frank Lemke am Steuer. Gassauer wurde mittlerweile von der Shepherd-Truppe ins Fahrerlager gebracht und steht gerade auf seinem Streckenposten.

      Ich habe gestern Nachmittag mit Papa Gassauer telefoniert er wußte noch nichts von dem Malheur, aber Gott sei
      Dank ist ja alles glimpflich verlaufen.
      Gruß Hermann

      Homepage: eric-dankel.de
    • Re: DMC Hemden bei Offiziellen Anlässen ??

      Hallo zusammen,
      ich möchte mich als erstes bei Armin bedanken, dass er vor Ort das Zepter hochhält.
      Ja, wir beide sind wohl über den Erfolg bei der EM in Locotorondo ganz darüber hin und weggekommen, Dir ein Modell zu verpassen.
      Ich finde, drei Deutsche im Finale zu haben war ein schöner Grund nicht in der Lage zu sein daran zu denken...
      Wollte Dennis Dir seins nicht überlassen??

      Ich habe im Vorfeld, wie ub auch ausgeführt hat, allen Fahrern mitgeteilt, dass es nur ein Hemd in der Saison 2010 gibt und dies bei mehrmaligen Starts bitte mitzunehmen ist.

      Sicher war es bisher so üblich, dass bei der Veranstaltung direkt die Polos/Hemden ausgeteilt wurden. Solange man mit vier Rädern anreist mag das ja gehen, da wäre auch ein Ersatzhemd durchaus einzuplanen. Bei der WM ín Houston kommt die Besonderheit dazu, dass mit dem Gewicht/Platz im Einzelnen bei der Flugreise gerungen wird. Deshalb kam mir auch die Überlegung, dass das Hemd bei dem Einzelnen im Koffer nicht so viel Platz /Gewicht wegnimmt wie alle zusammen; es sollte zudem eine Entlastung für Armin sein.

      Eine Erinnerungsmail habe ich zeitnah verschickt, aber ich sah es nicht für erforderlich allen nochmals eine Erinnerung zu schicken, denn es handelt sich bis auf Toni Gruber um erwachsene Personen, die sicher sehr überlegt ihre Koffer gepackt haben.
      Und da gehört auch das DMC-Hemd auf die To-Do-Liste, wenn man es sonst vergessen würde. Denn es ist "Teamkleidung" für Deutschland, wenn auch nur für eine sehr kurze Zeit. Die andere "Teamkleidung" fand ja auch ihren Platz im Koffer.

      Aber wir brauchen hier nicht um vergossene Milch zu weinen. Es kann in Göteborg bei der EM A alles wieder gerichtet werden.
      Da kann ich leider auch nicht vor Ort sein und der Teammanager hat dann auch keine Hemden für alle im Gepäck, weil schon verteilt bzw. "Wiederholungstäter" am Start sind.

      Lieber Papa Rheinard, achtest Du dann bitte bei Deinem Sohnemann darauf, dass er das Hemd trotz jugendlicher Ungeduld mit nach Göteborg nimmt und dort dann nicht im Hotel liegen lässt? :winke:


      Zur Neugestaltung des Hemdes lade ich Euch (wieder einmal) herzlich ein.
      Der von mir im Anschluss an eine Veranstaltung verschickte Fragebogen gibt die Möglichkeit, sich vielleicht kritisch mit dem Aussehen des Hemdes auseinanderzusetzen. Ein paar Zuschriften habe ich in dieser Sache auch schon erhalten.

      Zuerst drücken wir den Jungs über´m Teich weiterhin die Daumen!!!

      Schönen Abend noch
      Birgitt
      Huch, da war die Schnecke wech...