Suche ersatzteil für TB EVO 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie wäre es denn wenn Du den TB mit den aufhängunsteilen vom TA 04 ausrüstest?

      Oder besser vom TA 04 TRF ( Faserverstärkt)
      Vom TRF414 sinds die gleichen.

      Kosten nur ein paar Euro sind überall erhältlich und dazu noch Torsionssteifer als Deine Orig.
      Ich habe das beim Evo 2 gemacht . Geht super.
      Den Radstand musst Du dann nur durch Spacer auf der Aufhängungsachse wieder ausgleichen.

      Sollte interesse bestehen, suche ich Dir auch gerne die Best.-Nr. heraus.

      Die obere Befestigung der Stoßdämpfer solltest Du dann entsprechend angleichen damit diese wieder Senkrecht zum arbeitsweg stehen. :punk:
    • Das ist korrekt. Nur ich bin der Meinung, wenn schon neue Teile hermüssen dann auch gleich die neueste Technologie.
      Beim Evo 3 wurden die TA04 Teile erstmalig serienmässig verwendet und finden auch imTRF 415 noch ihren platz, passen aber auch in dem älteren Chassies. Ich habe Sogar mein TA-02 damit ausgerüstet und auch mein altes KYOSHO Pure Ten EP 1:10 mit diesen TAMIYA teilen ein besseres Fahrverhalten anerzogen. Mit einem scharfen Bastelmesser etwas schmirgel und einem geübten Auge gibt es kaum Kompatiblitätsprobleme.
      Ersmalig beim TRF415MS und TB01evo4 sind neue Fahrwerkskomponennten zum Einsatz gekommen. :winken:

      Alternativ könnte man (so habe ich das gemacht) :respekt:
      sich ein zweites Gebrauchtes Chassie auf dem Gebrauchtmarkt schießen, und hat so auch noch andere, vieleicht später, benötigten Ersatzteile. :vertrag: