Hi, ich habe ein wenig Spiel in der Lenkung, ganz normal halt. Ich habe lediglich an den beiden lenkpfosten 0.2mm unterlegt, weil dort etwas Spiel wa. Mein tcx läuft beim aus der Kurve fahren sehr ruhig und kontrollierbar.
HotBodies TCX - der ultimative Info Thread
-
-
Hallo,
ich fahre bei meinem TCX meist eine 0,1mm Scheibe zwischen C-Hub und Querlenker.
mfg MartinBitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
------------------------------------
RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
Fußball: golden-eagles.de
Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html -
Laut der Website von Exotek wird es in kürze Chassis für den TCX geben.LRP-HPI-Challenge - Gr. West
-
Hi!
Zur Abwechslung habe ich wieder mal eine Frage... weiß jemand zufällig auswendig ob die alten Kardans vom Moore WCE Cyclone im TCX verbaubar sind?
Hab die vordere geschrottet und die Ersatzteillieferung ist etwas schleppend (3 Wochen ohne Training gehen gar nicht).
Liebe Grüße
MartinEs geht nichts über Banden bei Hallenrennen und Curbs auf Asphaltstrecken.
Unser kleines RC-Tagebuch: ha-rt.blogspot.com/
Add us on Facebook: HRT - A RC Racing Team -
nein, die passen leider nicht, da diese um 2 mm kürzer sind.
Ich wollte diese auch schon verbauen.
gruss günniXray T3 2012
GM Pro 13,5T, Speed Passion 13,5T
Lrp Sxx Tc Spec Version2
LRP Stock Spec Version2
Sanwa M11x -
Außer du hast die Multidingsda (kein Diff) Starachse/freilauf eingebaut. Da passen nur die kurzen.Gruß Uwe
Einer muß ja die andern vor sich herjagen
Ich wünsche jeden das doppelte was er mir wünscht. -
In einem Ami-Forum hat jemand geschrieben die HPI 88914 würden passen. Kann ich allerdings nicht bestätigen.Ivo
Project-Godspeed Pace12, Schumacher Eclipse 2, RaceOpt Xray Umbau, Zen Racing RXGT 12, VBC Fronti, Sanwa MT 44, Junsi Lader
Verein: VfR Rüsselsheim -
88914 - Antriebswellen vom PRO D passen perfekt beim TCX Spool. Damit sind abgerissenen Antriebswellen vergessen. Fahr ich seit einiger Zeit.
Hab meine von RCMarket in HK, in Deutschland wohl irgendwie nicht erhältlich ?
Was mir im Moment mehr Sorgen macht sind die vorderen Schwingen. Hab meine TC Vorräte fast aufgebraucht :-(.Gruß :111:
Frank
____________________________________________________________________________________________________________
Associated TC6.1 RSD
Associated SC10 FT -
Also mir ist erst eine Schwinge gebrochen, das war aber ganz kla ein fehler von mir!
Ich bin wirklich mit schmackes eingeschlagen. naja ich bin mit der Haltbarkeit von Auto
sehr zufrieden! ich fahre vorne die Standart Kardans! Mir sind am anfang 2 gebrochen.
Nun laufen die Kardans ohne Probleme! Ich öle die Gelenke mit etwas kugellageröl und
fette sie nicht mehr. -
Ich sag nicht das die Schwingen schlecht sind :wink: , wenn Du in Modified mit reichlich Dampf an ner Ecke hängen bleibst dürfen die schon brechen :mrgreen:
Erst ging mir das Talent aus und dann die Strecke :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nur LIEFERBAR müßen sie sein ! Ich zehre schon lange von meinen alten Cyclone TC Vorräten und hab auch schon einigen Fahrern mit teilen ausgeholfen, aber irgendwann ist der größte Vorrat zuende und das Fahrer weltweit auf der Suche nach teilen sind hat selbst die Vorräte in HongKong usw. aufgebraucht.
Die vorderen Original Alu Kardans sind in Modified hoffnungslos überfordert. Die brechen auch bei Fahrern die Nie an ner Begrenzung hängen bleiben, vorwiegend beim harten Bremseinsatz. Ich fahr wie schon mehrfach geschrieben die Kardans vom Pro-D, die halten :wink:
Ein weiterer Punkt der extremem Verschleiß zumindestens in Modified unterliegt ist der Pin, genauer die Aufnahme/Bohrung des Pins für die Outdrives im Spool. Sind leider sehr schnell ausgeschlagen.
In 17,5 Turn alles sicher kein Problem :wink:Gruß :111:
Frank
____________________________________________________________________________________________________________
Associated TC6.1 RSD
Associated SC10 FT -
Hab Starrachse verbaut - die originalen sind 46mm.
Im HK Shop finde ich unter der Produktnummer leider nix...
Lg
MartinEs geht nichts über Banden bei Hallenrennen und Curbs auf Asphaltstrecken.
Unser kleines RC-Tagebuch: ha-rt.blogspot.com/
Add us on Facebook: HRT - A RC Racing Team -
hallo,
ich bin jetzt seit geraumer zeit auch Besitzer des tcx meine Meinung ist geteille das Auto hat Vorteile aber auch schlechtes .... z.b. ist es echt mies das bei einem Wettbewerbsauto zu wenig shimscheiben bei sind und somit einfach alles wackelt an der kiste ...
Mein eigentliches Problem ist das ich Probleme mit der Lenkung habe. Es ist so das alles perfekt läuft wenn keine Reifen drauf sind aber sobald Reifen drauf sind, ich einlenke und gasgebe schwingt sich alles auf und die lenkung knackt und zuckt.
weiß jemand wie man das beheben kann, weill so ist es einfach unfahrbar.
MFG
Scotty -
Servus,
also im 1/8 Offroad, wuchte ich meine Reifen immer aus und ich habe auch schon gesehen das es teilweise im 1/10 Onroad Bereich auch gemacht wird
Bis denne,
MarcelTeam Magic E4RS´11, SpeedzoneUSA, LosiESC -
Hy,
das wird wohl an den Kardans liegen.
Versuche mal, die Kardangelenke dick mit
Graphitfett zu schmieren. Wenns nicht besser
wird, mußte auf Zweigelenkwellen umrüsten,
wenns die schon gibt
manny -
Das wird, wie der Manny schon sagte, an den Kardans liegen. Diese einfach immer schön fetten und den max. Lenkeinschlag etwas zurücknehmen. Du verlierst dadurch nicht wirklich Lenkung und es rattert nicht mehr soviel. Doppelgelenkkardans sind auch nicht immer die Lösung, da sie doch etwas weniger Lenkung haben als die normalen, dafür eben schöner Rollen in den Kurven.. Einfach nicht soviele Gedanken darüber machen
-
naja also bei xray gibt es das problem nicht man also von hpi hole ich mi kein auto mehr .... alles wackelt, klimpert und hat spiel ... und dann das problem mit der lenkung man man ....
aber wieso haben andere das problem nicht ??
zum thema reifen ich fahre die LRP teppich reifen die müssten gewuchtet sein -
Die Frage ist ob das Gewackel das Auto langsam macht, und mMn macht es das nicht und Ergebnisslisten verdeutlichen das auch
-
Da kann ich quick-nik nur zustimmen.
Ich fahre den TCX nun schon ein paar Monate.
Ich habe nur an der lenkung eine 0.1mm scheibe unterlegt und ansonsten
hat das Auto auch nicht mehr oder weniger spiel als andere, mMn. -
was ist das den für eine scheibe ?? 3x6x0.1 ?
und knackt den die lenkung bei dir auch bei lenkeinschlag und gas ?? -
ja genau so eine scheibe müste das sein.
Also bei jedem tourenwagen gibt es dieses rattern in der lenkung!
das ist normal!
meiner rattert auch etwas
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0