Hallo Scott,
das Rattern was du beschreibst kommt vermutlich von den Kardans. Hier reicht es nicht aus diese nur zu reinigen & fetten. Gerade wenn die Kardans eine Weile gefahren sind, entwickeln sich außen an der Aluminium Kugel ein paar Grate. Diese hacken dann in der "Pfanne" der Radachse und führen zu einem unrunden Lauf. Dies fällt aber erst auf, wenn Reifen also eine Last montiert sind.
Abhilfe ist ganz einfach. Nimm eine kleine Schlüsselfeile oder auch eine Nagelfeile und feile damit jeden Grat an der Alukugel ab. Dann reinigen & fetten und der Kardan sollte wie neu laufen. In der Hand kannst du das ganz einfach prüfen in dem du den Kardan abwinkelst und drehst. Das sollte bei bis zu 80% des möglichen Winkels eigentlich ohne großes "Gehacke" gehen.
Dann zu den Scheiben. Ich habe in meinem TCX nur an 2 Stellen dünne Scheiben eingebaut. Das ist einmal pro Seite eine 3x6x0,1mm zwischen C-Hub und Schwinge und an der Lenkung habe ich auch zehntel Scheiben unterlegt, da diese minimales Spiel hat. Da kenne ich aber etliche Fahrer welche ohne Probleme drauf verzichten.
mfg Martin
das Rattern was du beschreibst kommt vermutlich von den Kardans. Hier reicht es nicht aus diese nur zu reinigen & fetten. Gerade wenn die Kardans eine Weile gefahren sind, entwickeln sich außen an der Aluminium Kugel ein paar Grate. Diese hacken dann in der "Pfanne" der Radachse und führen zu einem unrunden Lauf. Dies fällt aber erst auf, wenn Reifen also eine Last montiert sind.
Abhilfe ist ganz einfach. Nimm eine kleine Schlüsselfeile oder auch eine Nagelfeile und feile damit jeden Grat an der Alukugel ab. Dann reinigen & fetten und der Kardan sollte wie neu laufen. In der Hand kannst du das ganz einfach prüfen in dem du den Kardan abwinkelst und drehst. Das sollte bei bis zu 80% des möglichen Winkels eigentlich ohne großes "Gehacke" gehen.
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RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
Fußball: golden-eagles.de
Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
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