Slash Motor Titan - Pflegehinweise? Alternativen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Slash Motor Titan - Pflegehinweise? Alternativen?

      Hallo zusammen.
      Ich bräuchte da mal euren Rat und ein paar Tips.

      Der Slash ist super, aber die Regler - Motor Kombo finde ich Sche... !

      Kann man die noch retten, wenn die Leistung in den Keller geht, bzw. garnix mehr geht?


      Ich fahre im Training meine alten 27 turn brushed Motoren, aber die werden leider viel zu heiß, hab auch schon probiert den äußeren Ring vom Titan, aber Temperaturproblem bleibt.
      Der eine ist so heiß geworden dass das Kugellager auf der Plastikseite durchgeschmolzen war, daher wußte ich dann auch warum ein Hauptzahnrad geschreddert wurde.Mich wunderte eh das die Temperaturen bis 125 grad aushalten, hehe.

      Hat jemand noch einen Tip, welchen zerlegbaren Motor mit ähnlicher Leistung man nehmen könnte?
      Hat da jemand erfahrung gesammelt?

      Mache mir den anderen Slash als Short Course für die offene Klasse, erste Test waren ned schlecht.
      Dank Brushless System von Velineon. Macht schon Laune.

      Würde mich über Tips und Erfahrungen freuen,

      bin schon heiß auf Mechernich, das wird lustig, da gibt es Berge zu erklimmen.

      Marc
    • Re: Slash Motor Titan - Pflegehinweise? Alternativen?

      Pflegehinweisen für den Marc. Nur denn Titel des Posts :shock: .

      Also den titan kann man nicht Pflegen. Ollie hat schon mahl versucht alles aus einander zu nehemen. Das geht noch, aber dann alles wieder in eindander zu bauen, das ist eine komplet andere Geschichte. Also Pfegung kann ich nur sagen: Wegschmeissen und neu kaufen.

      Alternative kenne ich nicht um ehrlich zu sein.

      Gruss

      Pascal
    • Re: Slash Motor Titan - Pflegehinweise? Alternativen?

      Nach jeder Fahrt Öl auf beide Lagerstellen hilft durchaus seine Lebenserwartung zu erhöhen. Mehr kann man meiner Meinung nach kaum machen...ausser wegschmeissen...
      Yokomo BD5 - LRP X12 StockSpec 13.5T - LRP Sphere Competition - PF Mazda - GM XG-6i Race Spec 2,4GHz
      Traxxas Slash mit Experience 2 Pro Combo 3750KV
    • Re: Slash Motor Titan - Pflegehinweise? Alternativen?

      Danke erstmal.

      Hatte auf ein kleines Wunder gehofft .
      Werde mir vermutlich mal den BigBlock holen, um damit zu trainieren.
      Fahre die alten Motoren ja auch immer artig auf, den letzten bis zum Stillstand.
      Aber was da wohl genau nachlässt, komische Büchsenmotoren.
      Umweltschonend stell ich mir anders vor, hehe.

      Also merci

      Gruß
      Marc
    • Re: Slash Motor Titan - Pflegehinweise? Alternativen?

      Sehe das du den Herbij Dekkel fertig hast. Bin mahl gespannt ob er auch so schnell ist geworden wie im Film :)

      Also das wichtigste ist der Anfang mit dem Motor. Der Motor soll man einlaufen lassen. Ok, die maximaal Leistung wird dabei etwas runter gehen, aber der Motor lebt hierdurch viel langer.

      Einlaifen geht auf verschiedene arten:
      1) einlaufen mit Strohm, normal. Circa 1 Stunde 3 Volt auf den Motor stellen (manche Ladegeräte haben dafür ein Program). Nach jeder 10. Minute mahl was Kugellageröl auf die Wellen anbringen.
      2) einlaufen mit Strohm in Distilliertes wasser. Selber vorgang wie zuvor, aber jetst wird der Motor in ein Becher mit distilliertes Wasser getauft. Vorteil ist das Dreck was frei kommt gleich ausgespült wird.
      3) einlaufen mit externen Motor. Nehme ein anderes Motor. Verbinde beide Motoren an der Welle mit einander durch zb ein Benzinschlauch. Circa 1 Stunde 3 Volt auf externen motor stellen. Hierbei muss der externen Motor umpolliert sein, sodas der externen Motor ruckwärts dreht und dadurch der Slash Motor vorwärts dreht. Für diese Methode muss mann aber eine Halterung haben. RPM hat da ein sehr schönes und billiges Teil für.

      Selber hantiere ich Methode 3. Meiste Motoren sind gut für circa 50 Fahrten, danach merkt mann schon das er weniger schnell wird (ist aber noch nicht kaput). Es wird was anderes wenn man durch wasser fährt.

      Gruss

      Pascal