Yokomo YZ10

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Yokomo YZ10

      Hallo,

      wir sind damals den YZ10 als TW breit gefahren, diese Klasse gibt es aber nciht mehr.
      Einen Umbausatz gab es nicht, soweit ich mich erinnern kann haben wir die Federn an den Dämofern etwas gekürzt.
      Da die Chassisplatte KICKUP hat , habe ich mir bei Carbotec in Aachen damals ein neues Chassis machen lassen ohne KICKUP , und auch eine etwas längere Radioplatte.
      Cu Alex
      [size=2][/size]
      Unsere IG mit DMC Mitgliedschaft
    • Re: Yokomo YZ10

      Joo, gute alte Zeiten! Hab den auch als TW breit gefahren, bevor ich auf den Cat umgesattelt bin. Wir haben damals auch glatte Chassis gefahren, die wo mit Kick up fuhren, haben entsprechend den Nachlauf geändert. Als Federn wurden oft die Serpent Hinterachsfedern verwendet, die Dämpfer entsprechend gekürzt. Für den Cat gab es einen Umbausatz, dies war mein erster Bericht in der AMT...lang iss es her.
      Irgendwas ist immer
    • Re: Yokomo YZ10

      Dooooch...einen Tourenwagen-Umbausatz gab es auch für den Yokomo. Kam irgendwo aus England. Hersteller weiss ich nicht mehr. Ich bin den in der breiten TW-Klasse gefahren mit Tamiya-Dämpfern und harten Federn aus dem Keil-Federnsatz vom K2.



      @Mr. Kadamoto: Ich hab Dir ja mal versprochen, meine alten Yokomo-Kisten durchzukramen. Hab es leider immer noch nicht geschafft. Die Zeit...die Zeit...
      Werde mal sehen, daß ich meine YR4, meine K2 und den YZ10 nach Teilen trenne und dann geb ich Dir bescheid.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Yokomo YZ10

      Ich habe diesen Yokomo YZ10 in meiner Sammlung. Er hat allerdings ein gerades Chassis, andere Dämpferaufnahmeplatten vorn und hinten sowie einige kleinere Abweichungen. Wie ein Eigenbau sieht das aber nicht aus. Alle Carbonteile sind sehr professionell und exakt verarbeitet. Man beachte auch die Accuhalterungen. Vielleicht hat jemand Informationen zu diesem Chassis.
    • Re: Yokomo YZ10

      Für mich sieht das durchaus nach Eigenbau aus; mit einer kleinen Fräse im Keller kann man sowas leicht machen...
      Akkuhalterung sieht nach den alten (aber sehr pfiffigen) Schumacher-Gürtelschnallen aus.
      Hatte ich auch in meinem Flachbahner verbaut und in meinen Yokomos und, und, und.