Reglementänderung in der Challenge?

    • Re: Reglementänderung in der Challenge?

      Rabiat schrieb:



      2)
      Wir wissen genau, was unsere Regler in diesem Modus tun und wie sie ihn anzeigen. Das können wir nicht mit Sicherheit von allen anderen Reglern sagen. Und da wir das Reglement und das eingesetzte Material in diesen Klassen konstant halten wollen, können wir hier gar keine Regler anderer Hersteller zulassen.



      Das versteh ich, dass ihr keine GM, Speedpassion etc. Regler in 17,5t zulassen wollt, aber wie siehts denn mit den Nosram Reglern aus? Die sind ja völlig baugleich zu den LRP...ich z.B. würd nämlich eig. gerne eine Saison 17,5t fahren, hab aber "nur" einen Nosram Pearl SpecRacing (also den SXX SS in rot)...das fänd ich noch eine gute, und auch kontrollierbare Ergänzung zu dem Reglement...

      lG JONAS
    • Re: Reglementänderung in der Challenge?

      @ Thomas,
      wie mans macht, ists der andern Partei nicht recht.
      Ich fahre jetzt meinen 13,5T X11, da er, obwohl
      neu, unverkäuflich ist. Auf jeden Fall zu einem
      angemessenen Preis.
      Auch ist die 17,5T Klasse mit so starken Fahrern
      besetzt, da tut man sich in 13,5T wesentlich leichter.
      Kontinuität war schon immer das beste Mittel, die
      Challenge als besten Markenpokal oben zu halten.
      manny
    • Re: Reglementänderung in der Challenge?

      Warum für 4 Monate. Ich denke das die X11 noch bis min zur nächsten DM also noch ein Jahr erlaubt sein werden.
      Wenn du dann der Meinung bist das du einen X12 brauchst und unbedingt gewinnen willst musst du dir diesen wohl kaufen falls er besser ist.
      Aber ich meine ja gelesen zu haben der Spaß steht im Vordergrund :brav:
      Ich werde mir sicher keinen X12 kaufen bis der X11 verboten ist oder abbrennt.

      töö
      less fast more furious
    • Re: Reglementänderung in der Challenge?

      Locke schrieb:

      Hat schon jemand mal getestet ob der SXX Stock Spec Regler - der ja jetzt auch in 17,5T erlaubt ist sofern man ihn im 0 Boost Mode fährt -
      was Leistungsmäßig bringt im Verhältnis zu Competition 2007,TC Spec etc.??? :ka: :fahren:



      Nicht mit nem 17,5 , nur mit nem 5,5 X12 beim Training in Andernach. SXX Stock Spec Regler mit Boost=0 deutlich mehr Druck und Speed (und Bremse !) gegnüber dem 2007er.
      Gruß :111:

      Frank

      ____________________________________________________________________________________________________________
      Associated TC6.1 RSD
      Associated SC10 FT
    • Re: Reglementänderung in der Challenge?

      Rabiat schrieb:


      2) Nicht LRP-Boost-0 Regler in Classic und 17.5T
      Was ist denn Boost 0? Gibt es dafür ein festgeschriebenes Reglement?
      Wir wissen genau, was unsere Regler in diesem Modus tun und wie sie ihn anzeigen. Das können wir nicht mit Sicherheit von allen anderen Reglern sagen. Und da wir das Reglement und das eingesetzte Material in diesen Klassen konstant halten wollen, können wir hier gar keine Regler anderer Hersteller zulassen.
      mfg Stefan


      was ich nicht verstehe, warum kann ein genius ohne sensorkabel nicht gefahren werden ? das wäre doch kein problem dieses zu erkennen oder ? und wie ich immer wieder höre aus diversen meinungen anderer ist ja ein powerprogramm ohne sensor erst garnicht möglich oder sehe ich das falsch ?

      stefan ? du hast jetzt den ball :)

      gruß thomas
      8o mahattma Glück, mahattma Pech :S
    • Re: Reglementänderung in der Challenge?

      Es ist doch ganz einfach !!!!!!

      LRP, als Veranstalter dieser Rennserie, gibt das Reglement vor!
      Man kann es akzeptieren und an den Rennen teilnehmen (sich den passenden Regler, Reifen, Karosse, Motor usw. besorgen)
      oder man lässt es ganz einfach sein wenn es einem nicht in den Kram passt.


      Nochmal eine Frage zu einem anderen Thema:
      Ich lese im neuen "Classic"-Reglement etwas von "Retro-Karossen" à la Opel Manta B, Ford Escort, BMW 2002 usw.
      Kann man diese Karossen vorab schonmal irgendwo begutachten?
      Wer ist Hersteller dieser Karossen?


      Joachim
      " . . . und bleiben Sie gesund, anders wär´s schlecht !!!!! "
    • Re: Reglementänderung in der Challenge?

      Die Antwort auf die Boost 0 Fragen steht z.B. da:

      viewtopic.php?f=7&t=62429&p=558668&hilit=Zero#p558668

      Alle Regler, im Modus Boost 0 betrieben, sind langsamer als die bisherigen, wie Sphere Competition #80700.
      Alle die bisher schon F1, Classic oder 17.5T fahren müssen sich ganz sicher KEINEN neuen Regler kaufen, es sind keine besseren Regler zugelassen.

      Wer neu einsteigen will kauft am besten den, UPE 109,99€: viewtopic.php?f=7&t=62429&p=558668&hilit=Zero#p558668

      Wer mal reinschnuppern will kann das mit dem sehr weit verbreiteten SXX Stock Spec im Boost 0 Modus tun, aber gewinnen wird damit schwer.
      Mit freundlichen Grüßen

      Stefan Köhler ppa
      Mitglied der Geschäftsleitung
      Marketing, Vertrieb, Import

      LRP electronic GmbH

      LRP.cc
      LRP-HPI-Challenge.com
    • Re: Reglementänderung in der Challenge?

      Wenn man die Retrokarossen fährt, dann muss man vorne wie auch hinten die schmalen Räder fahren.

      steht zwar noch nicht im Reglement , aber ich denke das ist zur Zeit nur ein Formfehler..
      Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln... Ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl )