.... endlich mal wieder ein SCHÖNER Beitrag zur DM, und nicht wieder Diskussionen zum Reglement.
Gruß JJu
Gruß JJu
parsec schrieb:
HH schrieb:
vom 14.09.10HH schrieb:
Ja, sitzen und schrauben im Trockenen wäre schon nicht schlecht,
ansonsten ist das weißblaue U-Boot einsatzfertig.
... und so sah das dann aus
http://www.youtube.com/watch?v=dD5RFCiy ... u_in_order
Schöne Aufnahme im Regen. Wenn man es kann und richtiges Material hat geht es auch bei nasser Fahrbahn flott voran.
Helfer leben halt gefährlich wie auch diese Aufnahmen zeigen, aber Gott sei Dank ist nichts passiert.
Aber im Trockenen macht es doch erst richtig Spaß.
Hier ein Video von Heiner vom Halbfinale:
youtube.com/user/carlos8881#p/u/0/6GZYX7eEbvs
HH schrieb:
Ja Philip;
vor Ort warst du, aber noch nicht an der richtigen Stelle
Dein Platz sollte ca. 2,5m über der Boxengasse sein :fahren:
Bin jetzt wirklich schon gespannt, ob am Reglement noch was
"gedreht" wird und ggf. die Direktqualifizierten wegfallen.
Seppi schrieb:
...........
Das sind Probleme, die gelöst werden müssen. Damit wir in Zukunft unser geiles Hobby auf schönen Strecken ausüben können.
Darum weg mit der 2 Rennen Regelung und wieder die Punkteregelung einführen. Wie frühen.
Das wäre eine Sache, wo alle etwas davon hätten und unser Hobby mittelfristig gesichert wäre.
Aber nein, wir Diskutieren über Vergaser, Motoren, Kraftstoff etc. und vergessen dabei, die wichtigen Dinge ins Auge zu fassen.
Viele Grüße
Seppi schrieb:
Beispiel Türkheim. Ein Fahrer hat seine Laufbahn beendet. Nach meiner Frage warum. "400 € im Monat für dieses Hobby kann ich mir nicht mehr leisten. Auf die Idee zu sparen ist der gar nicht gekommen. Hauptsache ein starkes Agregat im Auto.
Seppi schrieb:
Hallo Stephan
Also lesen kann ich schon. ( Nur zur Info )
Das mit dem Fahreschwund hat eindeutig mit der Wirschaftslage zu tun. Die Leute haben das Geld nicht mehr um sich dieses Hobby leisten zu wollen oder zu können.
.........
Beispiel Türkheim. Ein Fahrer hat seine Laufbahn beendet. Nach meiner Frage warum. "400 € im Monat für dieses Hobby kann ich mir nicht mehr leisten. Auf die Idee zu sparen ist der gar nicht gekommen. Hauptsache ein starkes Agregat im Auto.
Viele Grüße
Klaus Lechner schrieb:
@Seppi
aber irgendwas macht doch Türkheim im Moment richtig, richtiger als viele andere Vereine.
Ich bin viel auf Rennstrecken unterwegs aber soviele Jugendliche wie derzeit in Türkheim habe lange nicht gesehen.
smgmtx4 schrieb:
M............
Und bei den anderen, verlieren wir mit jedem Junior einen Senior, da der ja nun schrauben muss/darf. :brav:
Schwierige Situation
Ist so ein wenig wie in einem abgelegenen Bergdorf: Der Nachwuchs kommt aus der Familie und der Gen-Pool ist ziemlich klein :dance3:
ewig Gestriger schrieb:
Oft habe ich den Eindruck, sehr viele würden sich eine Einschränkung wünschen, um den fianziellen und schraubtechnischen Aufwand zu reduzieren, aber keiner traut sich so recht, das offen aus zu sprechen. Und mir ist relativ klar, das ich da auf verlorenem Posten stehe......was solls.
Stephan
2 Besucher