Mein Bericht - Slash 2WD 1:10

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Bericht - Slash 2WD 1:10

      Hallo zusammen,
      -----------------------
      da ich aktuell auf der Arbeit etwas Zeit habe, schreibe ich nun mal einen Bericht über den Traxxas Slash 2WD 1:10.

      Ich habe mir, nach sehr langer Überlegung, endlich auch einen RC Wagen gegönnt. Mit diesem Hobby war ich bis dato noch überhaupt nicht in Kontakt gekommen.
      Daher war mir ein Model wichtig, dass Robust ist, die E-Teile erhältlich und bezahlbar und man den Wagen Out of the Box benutzen kann ohne erst noch ein Vermögen zu investieren. Nach sehr viel lesen im Netz habe ich mich für den Slash entschieden und mir diesen für 199 € gekauft. Dazu noch ein Ladegerät (XCharger 7 Hype) und 2 weitere Akkus (Team orion RocketPack 45000 7-Zellen). Naja, damit ist man dann auch schnell bei gut 340€...Tja, Hobbies sind teuer und sinnfrei, oder wie war das...

      Nach dem Auspacken kommt wirklich ein Oha Effekt. Der Wagen (Mark Jenkins Edition Schwarz-Rot-Weiß) ist groß, echt hübsch und wirklich sehr scalig.
      Dann habe ich mir erstmal Wissen angelesen wie man einen Akku richtig lädt und was der Lader so alles kann ( das bei dem Auto beiligende Steckerladegerät kann man getrost....naja, verschenken). Okay, also die 3 Akkus nacheinander an den Lader und langsam aufgeladen. Die Fernbedienung macht eine eher billigen Eindruck, aber sie hat bis heute alles gut ausgehalten ohne zu mucken. Der Wagen sieht einfach nur geil aus und die verbauten Komponenten wirken hochwertig.

      Als dann eine halbe Ewigkeit später alle Akkus geladen waren, bin ich mit dem Wagen raus in den Park. Echt heftig, was ein 200 Euro RC Auto so kann, im Gegensatz zu einem 100Euro Toys R Us Kinderspielzeugauto. Das sind wirklich Welten. Die Fernbedienung tut ihren Dienst und der Wagen fährt sich super scalig. Das Fahrwerk arbeitet spitze und es macht Spass, dem Wagen zu zugucken. Auf eine Schotterpiste kann man super genial mit dem StockMotor driften und man hat sogar Probleme, den Wagen geradeaus zu beschleunigen ohne, dass er ständig ausbricht. Die Fahrzeit betrug mit den dicken Team Orion 8,4Volt(in die ca.5200mah reinpassen) ca. 20 Minuten bei ständigem fahren. Der Original Traxxas Akku 8,4 Volt 3000mah naja, hält nicht so lange :-). Der Wagen macht Spass ohne Ende besonders auf Schotter, Kies und leichter Erde etc. Man muss schon einen vorsichtigen Gasfinger haben, damit er nicht andauernd ausbricht und Piruetten macht. Überschläge und Crashs steckte er ohne murren weg. Nun kommen wir auch schon zu den Nachteilen die direkt auffaallen. Der Geradeauslauf ist eher bescheiden. Vernünftiges Beschleunigen auf rutschigem Untergrund kaum möglich und sobald es etwas ins Dickicht geht, merkt man das es dann doch nur ein 2WD ist und die Bodenfreiheit gar nicht so dolle... sprich, der Wagen fährt sich sofort fest.

      Fazit nach den ersten 3 Akkus. Geiles Auto das viel verzeiht und mit dem Stock Motor schon echt Spass machen kann ! Aber der Wagen hat natürlich aufgrund der Bodenfreiheit, des reinen Hecktriebs und des naja, sagen wir mal etwas Drehmoment schwachen Stockmotors Grenzen. Aber wir haben ja auch "nur" 199€ gezahlt und nicht 400€. Ich denke, dass muss man in Relation setzen. Auf jedenfall dachte ich mir am Anfang, perfekt, der Wagen bleibt genau so wie er ist, hier muss man nichts ändern. Der Motor reicht nicht für Wheelies oder ähnlichem aber macht genug Fun Offroad !

      Tja, ich sollte mich getäuscht haben. Alle Leute, mit denen ich vorher im Netz oder in der echten Welt gesprochen hatte, sagten mir, wenn man einmal mit dem Hobby anfängt, hört man entweder schnell wieder auf, oder investiert bald Geld... und sie sollten recht behalten.

      Das Hobby macht mir RIESIGEN-Spass und das, obwohl ich an keinem Rennen teilnehme (Frau, 2 Kinder, Arbeit = keine Zeit für feste Termine).
      Ich fahre nur just for Fun mit oder ohne Kumpels mal im Park, Wald oder neuerdings auch auf den BMX Strecken in Köln & Lechenich.

      So, nun gehts weiter. Ich habe den Wagen einen Akku Ladung nach der Anderen über Strassen, Spielplätze, Wald, Park und auch die BMX Strecke in Lechenich gejagt. Alles mit dem Stock Motor und es hat super Spass gemacht. Der Wagen hat wirklich die ÜBELSTEN Unfälle überstanden. Und das, obwohl ich ihn nicht geschont habe !! Ich habe wirklich ALLES auf der Strecke mit dem Wagen gemacht und ausser Lackkratzer, kein Problem. Das hätte ich nicht gedacht.
      Als ich allerdings mit fast Endgeschwindigkeit frontal gegen einen Metallpöller gefahren bin, hat es die GFK T-Bar zerissen. Naja, okay. 5,40€ plus Versand sind im Rahmen und der Austausch war schnell erledigt.

      Mittlerweile habe ich soviel Lust an dem Hobby und den Wagen gewonnen, dass ich nicht nur immer mehr abgeschraubt habe, nur um es wieder dran zu schrauben :-), sondern natürlich auch gelötet (die TRX-Stecker an die Team Orion Akkus etc). Der Stock Motor läuft und läuft, allerdings nicht, ohne Geräusche zu machen. Manchmal hört er sich an, als ob er gleich aufgibt und nach 10 Minuten sind die Geräusche weg. Komisch. Natürlich habe ich dem Wagen die RPM Getriebeabdeckung gegönnt, da die Originale wirklich gar keinen Sinn macht. Naja und so kommt es, das man mal eben für 60 Euro Teile bestellt. Hier ein paar Ersatzclipse, Ersatzschrauben, RPM Abdeckung, T-Bar und noch ein paar Dinge, von denen es wohl gut ist, Ersatz im Haus zu haben, falls mal was bricht.

      Die Ersatzteile an sich sind gar nicht sooo teuer. Aber es läppert sich dann doch alles ganz schön. Und wenn man dann für 60 Euro Teile bestellt, fragt man sich schon, wie das ganze Auto nur 199€ kosten kann....naja....es ist halt doch ein TEURES HOBBY....

      Den ersten Ausflug auf der Bashing Strecke in Lechenich hat der Wagen super überstanden...2 Akkus lang. Danach hat sich ein 12mm Mitnehmer in der Felge rundgedreht.
      Fazit: Felge Schrott, Mitnehmer schrott. Okay. Beides neu bestellt. 2 Reifen kosten ja nur schlappe 34,90 € :( plus Porto und Mitnehmer sind es dann wieder 45 Euro....naja, ich kann eins verraten. Das mit dem Geld ausgeben, das bleibt so...

      Aber der Wagen kann wahrscheinlich nur sehr bedingt was dafür. Ich werde wahrscheinlich beim springen in der Luft weiter Gas gegeben haben und beim Aufkommen dreht es dann irgendwann die Mitnehmer/Felgen rund. Selbst Schuld. Aber trotzdem ärgerlich. Das "bashen" ist zwar mit dem Stock Motor möglich und macht auch Spass, aber naja, es fehlt das gewisse ETWAS. Sagen wir, es fehlt einfach ein bissle mehr BUMS.

      Den Wagen habe ich nach jedem Einsatz gründlich mit Wasser und Druckluft gereinigt und danach komplett mit WD40 überzogen und einen Tag trocknen lassen. Auch härtere Wassereinsätze steckte er oh Probleme weg. Allerdings bin ich da mittlerweile klüger. RC Autos und Wasser, dass gehört nicht zusammen. Selbst wenn der Wagen als Waterproof angepriesen wird und auch wirklich tiefe Pfützen (Motor steckte komplett im Wasser) kein Problem waren, merkt man später, dass es doch nicht so klug war. Schrauben rosten und das Wasser zieht in jedes Lager ein. Die Lager fangen dann mit der Zeit von Ihnen an zu korrodieren etc. WD40 hilft hier zwar, dass Wasser zu verdrängen, aber trotzdem, RC und Wasser...nur wenn es ein RC Boot ist :-).

      Der Stock Motor lebt immernoch, allerdings macht er teilweise wirklich SEHR komische klack klack klack Geräusche die dann irgendwann weg sind.
      Wegen dem geradeauslauf sagte man mir, ich solle mal dass Diff mit anderem Öl befüllen.

      gesagt getan. Abends mal das Diff ausgebaut und komplett auseinandergenommen. Das lohnt sich, da man nun endlich schnallt, wie das ganze überhaupt funktioniert und wofür/was so ein Slipper eigentlich macht usw. Das Diff habe ich dann mit Wellen/Gelenkfett aus dem Autohandel gefüllt. Dieses Fett ist sehr dick und "haut nicht ab". Alles wieder zusammen gebaut und der Wagen läuft wirklich etwas besser/ruhiger. Okay. So weit so gut. Die Karosse ist mittlerweile von unten mit Panzertape zugepflaster, aber hält.

      Nun zu einigen Modifikationen:
      Bis auf das beschriebene, gab es keine Brüche.
      Allerdings: Die neuen Räder für 35 Euro (Original Slash Räder!) sehen zwar geil aus, aber irgendwie bin ich nicht happy damit. Der Grip ist naja, der Geradeauslauf schlecht und sie sind einfach zu teuer. Ausserdem sieht man den Räder mittlerweile echt an, dass sie leiden. Ich denke, dass Wasser war auch nicht so gut fürs Gummi. Teilweise musste ich nachkleben und man sieht, dass das Gummi an den Stellen wo es von Werk aus geklebt war, porös wird. Die Farben bröckeln von den Felgen ab etc. So geht das nicht weiter. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass der Slash mit dem Original Fahrwerkssetup zwar super für nen Rundkurs ist (SC :) ) mit leichten Bodenwellen etc, aber zum springen ist er so nicht geeingnet. Dafür ist die Dämpfung einfach viel zu weich und der Wagen liegt zu tief. Er schlägt bei dem kleinsten Sprung sofort hart auf den Boden durch.

      Also vorne 50 und hinten 60 Öl in die Dämpfer. Dann hinten 3 große Spacer rein und vorne 2 große Spacer rein. Nun steht er schön hoch und ich kann ihn aus 60cm fallen lassen, ohne das er durchschlägt ! Der Schwerpunkt ist natürlich nun auch höher, was beim "um die Kurve heizen" naja, deutlich vermehrt in Überschlägen endet. Aber das Springen macht nun endlich richtig fun !

      Nun kommen wir nochmals zum Punkt Geld ausgeben....mittlerweile hat sich ein kleines Vermögen an evtl. benötigten Ersatzteilen bei mir aufgehäuft. Ritzel zum Wechseln, ein Ersatz Titan12T Motor mit Regler, noch ein Satz Reifen usw....

      Der Slash ist Stock mit einem 48p 19t Motorritzel ausgerüstet und einem 48p 86t Hauptzahnrad. Ein größeres HZ geht nicht, wegen der RPM Abdeckung.
      Das MR habe ich mal auf 16 geändert. Dadurch hatte er etwas mehr Kraft unten rum, aber die Endgeschwindigkeit war definitiv zu langsam. Damit konnte man keinen vernünftigen Sprung mehr machen. Also wieder zurück auf 19.

      Der Slash hat nun schon ca. 40 Akkuladungen runter und verrichtet treu seinen Dienst. Allerdings springen diese beiden "Lenkungsbefestigungen" immer raus und müssen dann per Hand wieder reingeklickt werden. Kann jetzt gerade nicht sagen, wie die Dinger heissen. Direkt neben dem Lenkservo sitzen doch so zwei weisse Dreh/Befestigungspunkte. Diese meine ich. Allerdings ist es nicht so schlimm. Und der Heckrammer verliert an einer Seite immer seine Führung. Das kann man aber auch per Hand wieder reinklicken.

      Nun kommen wir nochmals zu dem Punkt, Geld ausgeben:
      ------------------------------------------------------------------------
      Ich habe dann auch noch auf 17er Mitnehmer vorne und hinten gewechselt und mir diese absolut hässlichen ProLine BowTie BuggyReifen (1:8) auf diesen weissen V2 Dish Felgen geholt. Naja, optisch geht es sogar auf dem Slash, aber sieht natürlich lange nicht so geil aus, wie die hübschen Originalfelgen. Allerdings ist es fahrtechnisch ein RIESENUNTERSCHIED !!!!
      Der Wagen hat auf einmal Grip ohne Ende und man kann Geradeaus beschleunigen ohne das der Wagen ausbricht !!!
      Die Investition hat sich gelohnt ! Allerdings kosten die 17er Mitnehmer vorne / hinten auch mal eben 45 Euro und die 4 Reifen mit Porto auch 37 Euro.

      Ich denke, ich habe aktuell die 600 Euro Mauer geknackt. Und das mit einem Auto, dass "nur" 200 gekostet hat. Ich habe, bis auf die RPM Abdeckung für 9 Euro, keinerlei Schwachsinnstuning verbaut. Also kein "BLINK BLINK" und kein "OHHHH SO EIN TOLLER NAME STEHT AUF DEINEM DÄMPFER-Schrott".

      Das Geld ist nur für Auto, Lader, Akkus, Ersatzteile und neue Reifen/Felgen drauf gegangen. Uiuiuiuiui kann ich da nur sagen.

      Gott sei Dank musste ich bisher nur wenige E-Teile nutzen. Ab und an hat mal das MR oder das HZ Karies, weil trotz RPM Abdeckung irgendwie manchmal Dreck einen Weg rein findet.

      Kommen wir nun so langsam zum Ende....

      Nach den neuen Reifen war erstmal Schluss mit Geld ausgeben. Dann hat mich allerdings so langsam das Brushless Fieber gepackt und ich dachte mir, bevor ich nun meinen Stock Motor irgendwann wieder durch einen 12T Titan ersetze,guckste mal, wass es so anderes gibt.

      Vom Team Orion gibt es speziell für den Slash ein Vortes Experience 2 Pro Combo für schlappe 170 Euro. Regler und Motor. 3750kv 10 Turns brushless.
      Ich hatte das ganze schon bestellt, da habe ich plötzlich einen anderen Tipp bekommen. Robitronic. Okay dachte ich mir, da kannste ein bissle Geld sparen.

      Also habe ich mir für 48 Euro einen Robitronic Speedstar Platinium 9,5t 4750kv geholt und dazu für 68 Euro einen Robitronic Speedstar Regler 8,5t. Der Regler kann brushed,brushless,senso und sensorless. Der Motor ist MIT Sensor.

      Also eingebaut und TRX Stecker dran gelötet.
      Ich sag euch, WAHNSINN !!! Ich fahre mit 8,4 Volt 7 Zellen NiMh 4500mAh Team orion Rocket Pack (geladen max 5250mAh) und der Wagen ist nicht mehr derselbe. Was vorher schon Spass gemacht hat, ist jetzt einfach gigantisch :)

      Die Gasannahme ist sooooo supersoft (sensor halt) ich habe NULL Cogging oder ähnliches.
      Der Wagen beschleunigt perfekt, die Endgeschwindigkeit ist (wohl gemerkt jetzt mit dem kleineren 16er MR) ca. 10km schneller als Stock (geschätzt).

      Slipper ist 3/4 auf und er macht jetzt zwar keine Wheelies, aber die Beschleunigung ist einfach nur PERFEKT / TRAUMHAFT !!!

      Genau so musste er für mich sein. Die Combo wird nicht zu heiss, die Fahrtzeit hat sich mittlerweile auf UNGELOGEN zwischen 25-35 Minuten, je nachdem wieviel Vollgasanteil, erhöht !!! Das bashen ist nun einfach nur WAHNSINN !!! Kurz vor einem GRO?EN Hügel mal Gas geben und ZACK, kein Thema. Vorher musste man mit dem Stock Motor IMMER auf dem Pin stehen und größere Sprüngen gingen nicht. Jetzt macht der Slash alles mit. Wo ich früher im Dickicht stecken geblieben bin und mir einen 4WD gewünscht habe, rennt er nun einfach durch. Durch das HOCHLEGEN und den kraftvolleren Motor kommt er nun echt ÜBERALL einfach durch. Der Wagen bricht auch kaum noch ausweil die Reifen genial sind und durch den Sensorgesteuerten Motor das Gas total perfekt weitergegeben wird. Bin SUPER begeistert !!!

      Evtl. steige ich irgendwann noch auf Lipos um, aber dass weiss ich noch nicht genau. Die Leistung und die Fahrzeeit so schon TOP. Ob sich dann noch Lipos lohne.Hmm.Mal gucken. Nun muss ich erstmal ein bissle sparen.

      Ich habe den Slash nun nach 6 Brushless Akkuladungen mal genau untersucht. Es sieht alles gut aus, bis auf die Antriebswellen. Diese haben nun ca. 50 Akkus runter und man sieht, dass die Kreuzgelenke aus den normalen Löchern in der Welle so langsam LANGLÖCHER machen. Entweder ist das normaler Verschleiss, oder es kommt vom Springen oder es kommt von der Brushless Power. Keine Ahnung.

      Deswegen denke ich auch, reicht das 16er Ritzel und die NiMh´s vollkommen aus. Größeres Ritzel oder Lipos vordern die Bauteile ja noch stärker.
      Habe mir nun beim FlüssigenRC Shop beide Wellen, mit Gelenken etc neu bestellt. Die Diffausgänge (Output Yokes) habe ich direkt aus Stahl genommen. Dann noch ein paar neue Lager (man weiss ja nie) und zack, wieder nen fuffi quit. Jaja, ist ein TEURES Hobby.

      Allerdings denke ich nicht, dass man so einen VErschleiss hat, wenn man NUR mit dem Stock Motor im Kreiskurs fährt. Der Slash ist wirklich schon MEGA ROBUST !!!! Aber langsam im Kreis fahren macht mir keinen Spass, ich springe lieber und dafür braucht man halt etwas mehr Power. Mal gucken wie lange der Slash das mitmacht. Wenn ich die Wellenb getauscht habe, ist der Wagen aus meiner Sicht erstmal FERTIG.

      Klar, sinnlos Geld reinstecken kann man immer. Aber nun ist erstmal WIRKLICH SCHLUSS :) !!!

      Der Wagen ist nun für mich perfekt. Er sieht natürlich nicht mehr so scalig aus, die Räder tauchen nicht mehr so schön in die Karo ein . Und er ist halt nichtmehr 100% original. Einige sagen auch, Buggy Reifen gehören nicht auf den Slash etc. Aber es ist für mich ja auch eine KOSTEN und eine NUTZEN Frage. Sie kosten wenig und bringen VIEL ! Und der Wagen steht bei mir ja nicht nur in der Vitrine. Dann ist Optik natürlich an Stelle 1. Ich wollte den Wagen aber für meine Bedürfnisse anpassen. Das ist nun passiert.

      So, ich hoffe euch hat mein Bericht gefallen und vielleicht kann er dem einen oder anderen Neueinsteiger einige Einblicke, in dieses sehr GEILE aber leider auch TEURE Hobby.

      Aber ich bin mittlerweile echt süchtig und will einfach nur noch fahren fahren fahren. Das BL Set hat dem ganzen nochmals den richtigen Kick gegeben.
      Aber ich hoffe wirklich sehr, dass ich bald kein/kaum noch Geld reinstecken muss :)

      Gruß, arnie
    • Re: Mein Bericht - Slash 2WD 1:10

      Mann o Mann,

      du must aber einer super coolen Job haben, wenn du nen ellen langen Bericht in Ruhe schreiben kannst.

      Jetzt weisst du ja was die anderen Slashfahren schon längere Zeit wissen.

      Herzlichen Glühwurm zu dieser Erkenntnis !!!

      Aber willst du diese nicht noch toppen ?

      Dann fahr mal mit deinem Slash nach Troisdorf, Langenfeld oder Mechernich zu den Offroadstrecken !

      Dann wist du bestimmt soooooo süchtig, dass wir dich garantiert dann auch bei Rennen antreffen werden, dann da kommt noch so richtig Fun bei auf.

      Gruß
    • Re: Mein Bericht - Slash 2WD 1:10

      Hallo,

      hmmmm bei deiner Art zu schreiben, weiss man nicht, ob du mir auf (komische) Art und Weise näher bringen wolltest,
      mal wo anders zu fahren, weil es noch mehr Spass macht, oder ob du mir zum Ausdruck bringen wolltest, dass du meinen Post sinnfrei, dämmlich und überflüssig findest.

      Daher weiss ich auch gerade nicht so genau, wie/was ich dir antworten soll.

      1.- Gerade habe ich Zeit auf der Arbeit bedingt durch die Auftragslage, ist aber nicht immer so. Und mehr Spass macht es, wenn man keine Langeweile hat !
      2.- Es mag sein, dass ALL das ALLE anderen Slash Fahrer schon wussten, aber ich hatte ja folgendes geschrieben:
      ---So, ich hoffe euch hat mein Bericht gefallen und vielleicht kann er dem einen oder anderen Neueinsteiger einige Einblicke, in dieses sehr GEILE aber
      leider auch TEURE Hobby geben.
      --- Ich sprach also exakt die Leute an, die vielleicht noch KEINEN Slash haben und einfach noch eine Meinung hören wollen. Oder die Leute, die noch ein BL
      System Tip haben wollen, oder die Leute, die einfach gerne lesen oder oder oder. Solltest du also schon ein Slash Vollprofi sein, den mein Beitrag nur
      langweilt, musst ihn ja nicht lesen.

      3.- Ich werde irgendwann bestimmt noch andere Strecken testen, aber aktuell bin ich mit Vogelsang und Lechenich sehr zufrieden. Und 90 km mit dem Auto
      fahren um dann max 2 Stunden RC zu fahren...naja, dafür habe ich dann PRIVAT doch nicht so viel Zeit. Zumindest nicht jetzt. Vielleicht irgendwann mal.
    • Re: Mein Bericht - Slash 2WD 1:10

      Keine Sorge,

      fand deinen Beitrag ganz witzig zu lesen. Habe mir ja auch die Zeit genommen ihn zu Ende zu lesen.
      Fand es halt amüsant, dass du sooo viel geschrieben hast ( sehr ausführlich halt ).

      Mit den anderen Strecken war ernsthaft gemeint, weil das einfach nochmal eine Steigerung an Spaß ist.

      Gruß


      P.s Isch nix sein Slash-Vollprofi !!!

      Bin mal mit einem Probe gefahren und dann auch mit nem SC mit mehr Dampf und habe die gleiche Erkenntnis erlangt wie du. Allerdings bleibe ich weiterhin bei 2WD, da das noch etwas schneller und vorallem agiler ist.
    • Re: Mein Bericht - Slash 2WD 1:10

      Hi,

      auch ich möchte einfach mal eine Einladung nach Troisdorf, auf die Strecke des "Panik-Teams" aussprechen.

      Unsere Strecke ist sehr Slash-geeignet (Stock und Open Class).
      Klar, wir bashen nicht, sonder fahren eher Rennen, aber unser Dreiersprung wird auch einem eingefleischten Basher einiges abverlangen. :mrgreen:

      Wenn du einfach einmal an einem Wochenende vorbei schaust (wenn du in Köln fährst, ist Troisdorf nicht weit) wirst du auch viele Slash-Fahrer antreffen.

      Und so ein Erfahrungsaustausch ist immer nett.

      Also Gastfahrer sind immer willkommen und ich verspreche, SC-Fahren macht hier eine Riesenlaune.


      Panische Grüße,

      Thorsten
      An Apple a day keeps the doctor away … :thumbup:
    • Re: Mein Bericht - Slash 2WD 1:10

      Danke für die Einladung !!
      Mal gucken ob ich es mal zu euch schaffen kann/werde !

      ABER:
      -------
      Mist ! War gerade im Park ein bissle fahren (kurz vor der Arbeit) und anscheinend war halt die Wiese noch ein bissle naß (Morgentau etc) aber keine Pfützen oder sowas. Naja...plötzlich macht der Wagen mucken und nimmt das Gas nur komisch an. Rückwärts geht kaum noch und vorwärst mal besser mal schlechter. Das nach nur 10 Minuten Fahrzeit. Anderer Akku rein, das selbe. Der Motor und Regler sind ein bissle voll sagen wir mal, nasser Erde. Aber kein fliessend Wasser oder sowas. Mist. lasse gerade mal alles trocknen und porbiere es nachher nochmals. Robitronic sagten mir damals, vor den Kauf, unterschiedliche Aussagen. Einer sagte, Regler und Motor sollten IMMER von Feuchtigkeit fern gehalten werden. Ein anderer sagte, Spritzwasser ist kein Problem, aber halt kein direktes Wasser.

      Tja...mal abwarten. Sollte es das wirklich gewesen sein, dann werde ich evtl doch über die Anschaffung des vxl Systems nach denken. Kostet in Deutschland 230 Euro und in USA inkl Versand ca. 120 Euro. Allerdings sieht es aus den USA natürlich mit der Garantie schlecht aus und wenn dann noch Zoll oder sowas drauf kommt....naja, dann wird es teurer. Wieviel ZOLL kann eigentlich auf sowas drauf kommen im schlimmsten Fall ???

      Das vxl Set soll ja nicht soo gut sein, aber immerhin WATERPROOF.

      Für Kommentare bvin ich Dankkbar.
    • Re: Mein Bericht - Slash 2WD 1:10

      Also, für mich kommt entweder Plastik Dip oder Plastik Spray oder Plastik 70 in Frage !!

      Habe gerade mal mit Robitronic telefoniert.
      Die Regler sind von Hause aus wohl (also die Platinen etc) mit einem Schutzlack behandelt und daher Spritzwassergeschützt. Die Motoren sollen angeblioch eigentlich bei feuchtem Boden oder feuchter Wiese kein problem machen. RICHTIG Wasser ist natürlich nicht so gut.

      Aber, laut Robitronic ist wahrscheinleich mein Sensorkabel nass geworden !! Das kann wirklich gut sein ! Dann muckt der natürlich rum. Ich soll nun laut Robitronic das Sensorkabel einfach am Regler und am Motor mal mit WD40 fluten, dass hällt ja für einige Akku Ladungen das Wasser fern, wegen dem Ölfilm. Tja, so einfach kann es manchmal sein :) Juchu !!!!!
    • Re: Mein Bericht - Slash 2WD 1:10

      Deshalb gehören in solche Fahrzeuge meiner Meinung nach auch nur sensorlose Kombis. Ist schlicht eine Problemkomponente weniger ;)
      Yokomo BD5 - LRP X12 StockSpec 13.5T - LRP Sphere Competition - PF Mazda - GM XG-6i Race Spec 2,4GHz
      Traxxas Slash mit Experience 2 Pro Combo 3750KV
    • Re: Mein Bericht - Slash 2WD 1:10

      Oh ja, ich kenn das:
      Anfangs macht ein setup spass, aber irgendwann will man MEEEEHHHR! :twisted:
      Hab selbst nen Rustler-VXL und meine 8-Zellen NiMh akkus werden langsam langweilig :crazy: ^^.
      Hab mir wegen mehr Bodenfreiheit und weniger Abrieb die Stampede-Räder gegönnt (sehr geil!!!)und die Untersetzung entsprechend Angepasst
      -> läuft etwa 65km/h mit 9,6V.
      Ich glaub, ich steig auf 3s Lipo's (11,1V) um :twisted: .
      (Auch, wenn der jetzt bereits manchmal wheelies macht :D )
      Ich hab keine Probleme mit RC-Cars, nur ohne!
      Rustler-VXL ^^