Neue Challenge Motoren - Verschoben auf August 2011!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Challenge Motoren - Verschoben auf August 2011!

      Neue Challenge Motoren - Verschoben!
      Um den Challenge Racern maximale Fairness und Planbarkeit zu bieten versuchen wir traditionell größere Regeländerungen frühzeitig anzukündigen. Aus diesem Grund haben wir bereits im Mai 2010 angekündigt, daß es ab 1.1.2011 neue Motoren geben soll. Der 1.1.2011 rückt näher und viele Racer wollen wissen was nun genau kommt. Da aber derzeit noch etliche interne Tests und Entwicklungen laufen können wir derzeit noch keine Entscheidung bekanntgeben. Aus Gründen der Planungssicherheit haben wir uns daher entschlossen den Termin auf 1.4.2011 zu verschieben! Auch dieser Termin ist jedoch als vorläufig anzusehen, er könnte sich nochmal verschieben, aber wenn, dann natürlich nur nach hinten. Also nochmal zur Klarheit, vor dem 1.4.2011 ist in keiner Challenge Klasse ein anderer Brushless Motor erlaubt als der LRP Vector X11 Stock Spec. Dies gibt allen Fahren weitere Planungssicherheit und auch für Neueinsteiger lohnt es sich nun noch mehr, einen LRP Vector X11 zu kaufen und in Deutschlands erfolgreichste Rennserie einzusteigen.

      Update siehe dort:
      viewtopic.php?f=7&t=62950&start=25#p569270
      Mit freundlichen Grüßen

      Stefan Köhler ppa
      Mitglied der Geschäftsleitung
      Marketing, Vertrieb, Import

      LRP electronic GmbH

      LRP.cc
      LRP-HPI-Challenge.com
    • Re: Neue Challenge Motoren - Verschoben auf 1.4.2011!

      @ Patrick---- Du musst Dich noch was Gedulden wie wir alle......

      Zitat "Da aber derzeit noch etliche interne Tests und Entwicklungen laufen können wir derzeit noch keine Entscheidung bekanntgeben"


      man weiß halt noch nicht welcher Motor es wird , da noch in alle möglichen Richtungen getestet wird...




      Gruß Frank
      Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln... Ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl )
    • Re: Neue Challenge Motoren - Verschoben auf 1.4.2011!

      Es wäre jedenfalls schön wenne s ein Aktuellerer Motor wird und nicht wie bei den letzten beiden das der Motor zugelassen wird der dann schon quasi ein Auslaufmodell ist.
      Es wäre beispielsweise wünschenswert einen Motor zu haben mit dem man auch in anderen Rennserien oder SK Läufen fahren und auch vorne fahren kann.
      Dafür würde ich auch gern noch den alten ein wenig fahren.

      töö
      less fast more furious
    • Re: Neue Challenge Motoren - Verschoben auf 1.4.2011!

      Wartet dich erst einmal ab. Es ist doch schon sehr gut, dass die Reglementänderung zu frühzeitig angekündigt wird. Und den X12 kann man ja auch bei anderen Rennserien fahren.

      Ich sehe da kein Problem.

      Ronald
      Tamiya TRF419XR, TRF503, TRF211, TRF201XMW, TT-02, TT02-S, TT-01, M-05, M-07

      Team-Manager und Fahrer vom ZWERGENHÄUSCHEN-RACING-TEAM
    • Re: Neue Challenge Motoren - Verschoben auf 1.4.2011!

      braunschweiger schrieb:

      Na dolle Wurst.
      Da gab es letztes Jahr den X12 und jetzt ahne ich was dass es in Richtung X13 geht.
      Dann wären alle die den X12 gekauft haben um den vorab mal zu probieren gekniffen.
      Mal rischtig ......


      Wer ohne Reglement Material kauft, tut das aus Spaß an der Freude. Ein Reglement kann man von mir aus noch als Zwang auslegen, aber selbst das finde ich irgendwie komisch, denn niemand zwingt uns im Hobby.
      Wir haben zwar Tests mit dem X12 für die Challenge gefahren, aber diese immer entsprechend deklariert und sagen seit Monaten, dass wir den X12 vermutlich nicht in der Challenge einsetzen werden.

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • Re: Neue Challenge Motoren - Verschoben auf 1.4.2011!

      Hallo Martin,
      egal, was für einen neuen Motor ihr baut,
      von der Fahrbarkeit her macht mir der 13,5T
      Eraser Stock Spec immer noch am meisten
      Spaß. Was mir überhaupt nicht gefallen würde
      wäre ein zu starker Motor. Für mich muß er
      keinesfalls das Limit ausnützen, nur damit man
      auf SK Läufen gut aussieht.
      Baut einen Challenge Motor für diese beste
      Markenrennserie.
      manny
    • Re: Neue Challenge Motoren - Verschoben auf 1.4.2011!

      M-Kruse schrieb:

      braunschweiger schrieb:

      Na dolle Wurst.
      Da gab es letztes Jahr den X12 und jetzt ahne ich was dass es in Richtung X13 geht.
      Dann wären alle die den X12 gekauft haben um den vorab mal zu probieren gekniffen.
      Mal rischtig ......


      Wer ohne Reglement Material kauft, tut das aus Spaß an der Freude. Ein Reglement kann man von mir aus noch als Zwang auslegen, aber selbst das finde ich irgendwie komisch, denn niemand zwingt uns im Hobby.
      Wir haben zwar Tests mit dem X12 für die Challenge gefahren, aber diese immer entsprechend deklariert und sagen seit Monaten, dass wir den X12 vermutlich nicht in der Challenge einsetzen werden.

      mfg Martin



      Weltklasse. Ich fahre nur im Winter ein bissl Elektro.
      Und im letzten Winter wurde mir auf einem LRP-HPI Lauf gesagt, dass ich mir den holen sollte da er dann für die nächste Wintersaison zugelassen wird.
      Das dann den Kunden in die Schuhe zu schieben stets dem Motto, ist sein Problem ist ein Top Ansatz :crazy:
      Serpent - Mega - Novarossi - Xceed - Röhrs - 2Speed - Tsutsuna Racing
    • Re: Neue Challenge Motoren - Verschoben auf 1.4.2011!

      Weltklasse. Ich fahre nur im Winter ein bissl Elektro.
      Und im letzten Winter wurde mir auf einem LRP-HPI Lauf gesagt, dass ich mir den holen sollte da er dann für die nächste Wintersaison zugelassen wird.
      Das dann den Kunden in die Schuhe zu schieben stets dem Motto, ist sein Problem ist ein Top Ansatz :crazy:[/quote]

      Wie immer, du kannst du motzen :ohmann: :ohmann: :ohmann: :ohmann:
      Gruß Uwe


      Einer muß ja die andern vor sich herjagen
      Ich wünsche jeden das doppelte was er mir wünscht.
    • Re: Neue Challenge Motoren - Verschoben auf 1.4.2011!

      Ja hallo erstmal ...,

      da ich hier neu bin kleine Vorstellung von mir: Ich betreibe das Hobby seit 15 Jahren in verschiedenen Elektroklassen und bin quasi Challengefahrer der ersten Stunde und habe von der ersten in Burgdorf bis zur letzten in Wiesbaden an vielen DMs teilgenommen (wenn auch nicht sooo erfolgreich, aber der Spaß zählt ja).

      Bisher war ich mit fast allen Regeländerungen durch den Challenge-Vorstand einverstanden, aber eines kann und will ich bis heute einfach nicht verstehen. Warum kann man so gravierende Änderungen wie neue Reifen und neue Motoren nicht zum Start einer neuen Saison machen? Es gibt Neueinsteiger, die das Renngeschehen verfolgen und sich dann sagen, okay ab nächster Saison fahre ich mit, es gibt Umsteiger, die sich für eine neue Klasse entschieden haben und es gibt die 'Winterfahrer' (Verbrennerfahrer in der Winterpause). All diese Leute stößt man mit Änderungen in der laufenden Saison vor den Kopf. Warum das? Sorry, aber für mich klingt das eindeutig nach Marketingstrategie. Damit zurück zum Thema. Wenn neue Motoren angekündigt werden (wie April diesen Jahres), dann gehe ich davon aus, daß sich der Vorstand durchaus schon vorher Gedanken gemacht hat, welcher Motor es werden soll und das auch schon vor der Ankündigung erste Tests stattgefunden haben. Wenn man dann die Fahrer im Unklaren darüber läßt, ob der X12 der Nachfolger wird oder nicht, spekuliert man darauf, daß einige sich den X12 schon vorab zum testen kaufen ... um dann festzustellen, daß es doch ein anderer Motor wird. Und wenn ich dann lese Zitat: "Dies gibt allen Fahren weitere Planungssicherheit und auch für Neueinsteiger lohnt es sich nun noch mehr, einen LRP Vector X11 zu kaufen und in Deutschlands erfolgreichste Rennserie einzusteigen.", dann hört sich das für mich so an, als ob noch zu viele X11 auf Lager sind. Die beste Planungssicherheit ist doch, wenn die Fahrer wissen welches Material sie von Anfang bis Ende einer Saison einsetzten können.
      Eine entscheidene Frage noch zum Schluß: Brauchen wir neue Motoren? Brauchen wir mehr Leistung? Ohne ein Plus an Leistung wird keiner neue Motore kaufen. Es sei denn der Vorstand sagt per Reglement:" Haut alle eure Motoren in die Tonne und kauft gefälligst neue!", denn Verschleiß oder Verbrauch gibt es bei Brushless nicht wirklich und mein X11 13,5T ist immer noch der erste.

      Gruß
      Marco
      Xray: T4 2016, XB2 2016, X1 2018
      Tamiya: TT-02S, TB Evo 7
    • Re: Neue Challenge Motoren - Verschoben auf 1.4.2011!

      Uwe Baumann schrieb:

      Weltklasse. Ich fahre nur im Winter ein bissl Elektro.
      Und im letzten Winter wurde mir auf einem LRP-HPI Lauf gesagt, dass ich mir den holen sollte da er dann für die nächste Wintersaison zugelassen wird.
      Das dann den Kunden in die Schuhe zu schieben stets dem Motto, ist sein Problem ist ein Top Ansatz :crazy:

      Wie immer, du kannst du motzen :ohmann: :ohmann: :ohmann: :ohmann:[/quote]

      Was bist Du denn für ein Vogel :ablach:
      Ich wüsste nicht dass wir uns kennen, aber Hellseher haben mit sovielem kein Problem :respekt:

      @Manny, ich will und wollte nix testen da ich als Verbrennerfahrer nur im Winter ein bissl spielen will :mrgreen:
      Ende des letzten Winters ist mir mein Eraser abgefackelt und da ich kein Rennen mehr fahren wollte und nur 1-2x zum Spaß ein paar Runden drehen wollte hab ich mir auf oben beschriebene Empfehlung den X12 geholt.
      Natürlich in der Hoffnung, dass der Nachfolger fürs nächste Jahr das richtige ist.
      Nicht mehr und nicht weniger.
      Serpent - Mega - Novarossi - Xceed - Röhrs - 2Speed - Tsutsuna Racing