Großer Preis von Berlin 2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Großer Preis von Berlin 2010

      Hallo ,

      Ok ab 9 Uhr und ihr baut 4 Stunden die bahn wenn ich fragen darf wie groß ist die bahn von der länge her ?

      Und was wird für ein teppich genommen ?

      Könnte man das nicht schon ab 12 uhr aufmachen zwecks aufbau von tischen und eingen vorbereitungen und Akkus laden usw.

      Und Trainings Start ab 13 uhr das währe ne feine sache von euch .

      Ich komme ja auch schon von sehr weit weg .

      Gruß
      Team Orion
    • Re: Großer Preis von Berlin 2010

      Ich sage mal ich lebe zwar in Bayern aber bin kein richtiger Bayer sonder nen Berliner vor 10 Jahren in Berlin gefahren ist und auch die Gründung vom MSV mitgemacht hat....

      Und einfach um mal wider ein paar Leute von damals zu treffen fahre ich den GpvB mit :)

      Also macht das doch bitte so möglich ab 12 Uhr Aufbau und ab 13 Uhr Training ich muss mich ja auch wider an die Berliner Luft gewöhnen
      :lol:
      Team Orion
    • Re: Großer Preis von Berlin 2010

      Hallo ,

      so habe eine PN von mabe bekomme und es also nicht Möglich die Halle schon um 12 auf zumachen er wird sie defenitiv um 13 Uhr öffnen.

      Schade aber naja was solls.

      Es währe schön wenn man sowas in die Ausschreibung mit rein schreiben würde dann kann man das so planen wenn man doch von 600km weiter her kommt ...

      Aber ich freu mich auf einige Leute bei euch.

      Gruß Nico

      p.s was ist das nun für ein Teppich und wie lang wird die Strecke sein so ca.
      Team Orion
    • Re: Großer Preis von Berlin 2010

      Hi Leute!
      Gibt es eigentlich schon Nennungen von Offroad-Fahrern?
      Vermisse irgendwie ein paar Namen auf der Nennliste wie z.B. Ebi, Tom Tom, Wolfi, den Sachsen, Gebi, meiner einer :oops: , evtl. Hai Ha (wenn Spünge vorhanden sind)....?
      Wie sieht es mit den evtl. Sprüngen aus, steht das Angebot noch? Vielleicht bekommen wir dann noch mehr Fahrer zusammen die nur Fahren wenn Sprünge vorhanden sind, außerdem wäre das ja momentan einmalig in Berlin mit Sprüngen in der Halle. Könnte ja dann auch nochmal beim RCCT einen Aufruf starten nur leider fahren die nicht allzu gerne ohne Sprünge.
      Meine Nennung hängt eigentlich nur noch von einer Genehmigung ab :huldig:. Das Auto ist ja schon start klar :fahren: .
      Könnte mir mal einer ein Bild schicken wie der Dämpferbrückenschutz aussehen soll und was soll er eigentlich bewirken? Bei mir kommt als erstes die massive abgerundete Dämpferbrücke die eigentlich nichts aufreißen kann. Oder ist der Schutz nur für die Kohlefaserbrücken sowie für die Fahrzeuge gedacht wo die Dämpfer vor der Dämpferbrücke montiert sind wie z.B. 2WD Losi XXX-CR und Kyosho RB5. Bin da momentan etwas ratlos.

      Vg Norman
      ----------Tamiya TRF201----------
    • Re: Großer Preis von Berlin 2010

      hi
      oh tut mir sooo leid das die nennliste nicht jeden tag aktualisiert wird
      aber es gibt auch leute die arbeiten müssen ( spät dienst bis 22 uhr auch samstag )
      und das mit den nennlisten im net ist nur ein service von den vereinen
      es gibt kein gesetz das wir es machen müssen
      also schön die beine unterm tisch lassen
      Tamiya TRF 417 FX
      Tonisport
      MR33

      www.tsvmariendorf97.msv06-rccar.de
      Facebook: TSV Mariendorf 97 Berlin RC-Car-Racing
    • Re: Großer Preis von Berlin 2010

      @Freefloh
      Habe mich in Off Road vor zwei Tagen genannt. Mir wurde geschrieben, das Off Road nur statt findet wenn es mindestens 6 Teilnehmer gibt.
      Ich denke mal das Ebi bestimmt dabei ist. Der Lexan Schutz ist nur für die vordere Dämpferbrücke notwendig. Hinten sollte der Heckflügel ja schlimmeres verhindern. Ich denke mal das auch vorne der Schutz nicht unbedingt notwendig ist, wenn die vorderen Dämpfer von hinten angeschraubt sind und die Dämpferbrücke (egal welches Material) rund gefeilt ist. Ansonsten wird dieser Lexanschutz einfach mit den Schrauben für die Dämpferhalter angebracht und dann über die Dämpfer gezogen.

      Arne
    • Re: Großer Preis von Berlin 2010

      ASMerlin schrieb:

      @Freefloh
      Ich denke mal das auch vorne der Schutz nicht unbedingt notwendig ist, wenn die vorderen Dämpfer von hinten angeschraubt sind und die Dämpferbrücke (egal welches Material) rund gefeilt ist. Ansonsten wird dieser Lexanschutz einfach mit den Schrauben für die Dämpferhalter angebracht und dann über die Dämpfer gezogen.
      Arne


      Nur als Hinweis, in Bernau ist der Lexanschutz Pflicht, schon allein um Diskussionen aus dem Weg zu gehen, ob dieses oder jenes Teil nun zu scharfkantig ist oder nicht. Der Schutz hat sich in der letzten Saison bewährt, die Offroader haben damit definitiv weniger (kann mich eigentlich an gar keinen erinnern) Schäden angerichtet als beschädigte oder falsch zusammengebaute Glattbahner.
      Gruß
      Andreas
      Warum habe ich eigentlich alle paar Runden den Führenden hinter mir???
      www.rcspeedracer.de
    • Re: Großer Preis von Berlin 2010

      Hab mich auch noch heute Vormittag genannt...

      Hoffe das MOB meine Federstahl Antriebswellen noch bis Freitag bekommt, damit ich fahren kann.
      Wenn nicht muss ich mal sehen was ich mache, weil ohne wäre schlecht :lol: :lol: :lol: :lol:

      Bis zum Weekend...
      Gruß Marvin

      Sanwa M11x
      ARC R10 2013