Bitte schnelle hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bitte schnelle hilfe

      Hallo,
      Ich habe seit einigen wochen den fighter g und anfangs war er super geil funny aberich will mehr! Mehr geschwindigkeit
      Ich habe bereits ein stahl Kugellager eingebaut alles kugelgelagert!!! habe einen 1600 mah akku und einen 3300 akku der fährt jetzt 32 kmh!!! ich möchte gerne so auf 45 kommen zwischen 40-45kmh! helft mir bitte!

      habe jetzt noch einpaar Fragen:

      1.Ich habe einen Motor bei conrad gefunden Ist der Gut?

      Technische Daten
      Betriebsspannung 7.2 V
      Turns 17
      Leerlauf-Drehzahl 25860 U/min
      Abgabeleistung 65 W
      Effizienz 55 %
      Wellen-Länge 11 mm
      Wellen-Ø 3.17 mm
      Abm. (Ø x L) 36 mm x 54 mm
      Gewicht 170 g
      Herst.-Teilenr. 531009

      2.Was bringen mit Alu antriebsknochen bringen die überhaupt was???
      3.Meine Federn hinten sind durch die federn nichts mehr könnt ihr mir links von öld-ruckstoßdämpfer schicken
      4.ich bräuchte da noch günstige all tarraint reifen habtihr empfehlungen (es müssen 6 kant einlässe an der felge sein ween den rad mitnehmern)

      5. was bräuchte ich noch? Emfehlungen? 40-45 kmh please

      Ich bedanke mich im vorraus und bitte um schnelle antworten!
    • Re: Bitte schnelle hilfe

      auch wenn du das in mehreren bereichen auf machst, wird dir auch nicht schneller geholfen.

      zum thema.

      von welcher marke ist der motor? was für einen regler hast du verbaut?

      zu den reifen
      Carson 900027 ALL TERRAIN SET SCHWARZ Mad Fighter+SFG

      zu den dämpfern
      Tamiya 50519 Öldruckstoßdämpfer Tuning 55,64,67,70mm
      Tamiya 50520 Öldruckstoßdämpfer Tuning 80,87,94mm

      oder wenn du mehr ausgeben willst
      Tamiya 53926 Dämpfer-Set Alu DF-03 Dark Impact, DF-02
      Fuhrpark
      Tamiya TRF417
      Tamiya F104Pro SpeedPassion
    • Re: Bitte schnelle hilfe

      Willst du Dragraces fahren?? Höchstgeschwindigkeit ist nicht alles.

      Aber der Reihe nach:

      1. Ich empfehle dir als einfachen Umstieg von der Silberbüchse die Carson CE-4/Cup Machine/ Fighter Machine. Die bringen einen signifikanten Unterschied und außerdem ist die Cup Machine Euro Cup und die Fighter Machine Fighter Cup legal. Ob du damit 40-45 km/h erreichst weiß ich nicht, eher 35-40 kmh. Empfehlenswert wenn es darum geht ist auch das 19er Ritzel von Tamiya. Wenn du wirklich auf Geschindigkeit gehen willst schau mal ob Graupner LRP etc. noch welche auf Lager haben. Aber die Carson Motoren sind einfach billig und sind gering im Wartungsaufwand, weil du einfach nichts machen kannst. Einfach hin und wieder Staub auspusten und wenn die Leistung nachlässt neu kaufen. 8€ sind echt nicht viel.

      2. Aluknochen sollten länger halten als die Plastik Dinger, aber dafür verbiegen sie leicht. Ich würd sie als Bling Bling Upgrade sehen und nur kaufen wenn nicht weiß wohin mit dem Geld. Lieber mal ein par E-Teile auf Vorrat kaufen.

      3. Vorne 300050519 Hinten 300050520 Ich geb dir nur die Bestellnummern. Das sind die Tamiya Originale wie im Desert Gator. Sind richtig gut für ihren Preis. Jeder gutsortierte händler kan sie bestellen ODER hat sie sogar auf Lager. Öl ist dabei, Federn auch.

      4. Warum lange suchen. Von Tamiya die All Terain Reifen fürn Mad Fighter. PAssen natürlich auch auf deinen. 500900027 (Schwarze Felgen) und 500900028 (Chrom Felgen)

      5. Hmm. Also wenn du die Carson Motoren nimmst reicht dein Regler locker aus. Wenn du was heißeres nimmstwürde ich zu einem anderen Regler empfehlen. Aber ganz klar ist. Gib nicht zu viel aus. Das Auto verträgt nicht zu viel Power. Bevor du ein riesen Bl Set einbaust kaufst du lieber nen Asso B4.1 RTR. Da kannst sogar noch schneller gehen.
      hit or miss me
      kill or kiss me

      -The Donots-
    • Re: Bitte schnelle hilfe

      ok erstmal ich hab den anderen beitrag von mir (den gleichen) gelöscht weil es unter nem anderen forum war aber seis drum ich hab momenan den fahrtregler teu bk 104 drinnen einen standard regler ...

      ähm erlich gesagt blick ichs grad net geht des auch irg. sagen wir mal in idioten sprache?

      also ich möchte so 40-45 kmh drauf haben


      1.Motor
      2. brauche ich einen anderen regler
      3.Schreibt mir mal bitte ein paar sachen zusammen was sich lohnt!


      schreibt mir auch bitte links zu den artikeln wenn des geht

      thx
    • Re: Bitte schnelle hilfe

      links zu shops sind verboten

      sonst schau mal im netz bei modellbau seidel vorbei. der hat eigentlich alles da.

      würde auch erstmal den ce4 nehmen.

      oder wenn mehr erwünscht, von tamiya die stock tz, rz motoren, könnte aber knapp mit dem regler werden
      Fuhrpark
      Tamiya TRF417
      Tamiya F104Pro SpeedPassion
    • Re: Bitte schnelle hilfe

      Nochmal kurz.

      1. Motor: CE-4 oder seine derivate 8Sind die gleichen motoren nur anderer Kleber9

      2. Regler. Wenn CE-4 dann brauchst du keinen anderen Regler. Ansonsten würde ich zu einem anderen Raten, aber nicht zuviel ausgeben, über kurz oder lang kommt doch ein neues Auto und ein Bl etc oder das vorhandene reicht dir.

      3.Einfach mal zum nächst besten MofdllbauFACHhändler gehen. Die haben normalerweise fast alles was Tamiya Einsteigerfahrzeuge angeht auf Lager UND sind ganz freundliche Leute mit denen man auch mal sein Problem persönlich erörtern kann und die beste und billigste kösung finden kann. Conrad ist dafür total ungeeignet.
      hit or miss me
      kill or kiss me

      -The Donots-
    • Re: Bitte schnelle hilfe

      ok also das mit den links wusste ich nicht dass das verboten ist jetzt weiss ich es ....

      eigeldlich gehe ich immer zum hobby eberhard in heilbronn weil der eig. recht gut ist aber ich schau mal bei dem anderen vorbei scheint ja auserdem näher gelegen zu sein...

      also mir wurde per e-mail von einem mitarbeiter und freund der familie eher zu der cup machine graten als an den billig dreck von modelcraft auserdem hat die cup machine 28.000umdrehungen und der von modelcraft nur 25.680uhm ich hatte vorher schon die fighter machine die müsste 26.000 haben war auch echt super geil aber am nächsten tag bin ich dann in unseren haigern wald geradelt mit dem auto im gepäck da ist voll die geile schlucht riesen groß mit nem geilen glatten boden und des staubt so geil wie noch was udanach auf dem schotter gehts richtig los dachte ich 3300 akku drangehängt 1 meter in die schlucht gefahren und motor war tod mein kumpel und ich so gelacht als des teil nen 19 fachen überschlag bis ganz runter gemacht so sau pervers geil war des wir sind hinter her gerannt also besser gesagt hinunter gestiegen alles noch dran bis auf die karosserie die lag am rand in nem busch splinten verschollenn also schnell des auto wieder hoch ,karrose und neue splinten dran und los aber halt scheisse die fighter machine hat ja nicht mehr funktioniert wie oben am anfach der geschichte schon erwähnt!!!

      deswegen mal schauen obs die cup machine bringt wenn net resit es kein loch in den geldbeutel für 10 euro istse ok

      dann regler soll ich mal den gleichen erst kontrollieren aLSO DIE SCHUTZ PLASTIK HÜLLE MAL VORSICHTIG AUFMACHEN UND SCHAUEN ob da alles noch dran ist und sauber weil ganz am anfng als ich den bekommen hab beim ersten fahren war ein 5700mah akku wohl zu stark für des kleine teil ist sofort in rauch aufgegangen hab einfach mal 2 tage ruhen lasse und geht aber wieder der 5700mah akku hab ich gut verkauft für 80 euro und für 56 gekauft net schlecht !!!!!!!!!

      Also

      MOTOR: Cup Machine mal ausprobieren
      Reifen:All tarraint reifen schwarz von carson
      kugellager: Hab ich scho ein tuning stahl drinne
      AKKU ERSTMAL DANN VON 3300 auf 4500 dass sich der regler dran gewöhnt und wenn er wieder in rauch aufgeht nen neuen bestellen er rät zu dem teu bk 101
      die alu knochen müssen nicht unbedingt sein!
      er würde beim 17 ritzel bleiben wenn ich die cup machine nehme
      und sonst neue fertige öldruckstoßdämpfer oder die standard richtig gut schmieren und tuning federn einbauen!

      Was meint ihr wie viel ich mit dem zeug an kmh drauf bekomm??? Gibts verbesserung weil des teil soll zwar etwas schnell sein aber auch fun bringen!

      Danke für eure antworten macht ihr super :brav: xd