Streckenschließung in Lünen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Streckenschließung in Lünen?

      Gut, das es in deren Forum steht mag sein, da habe ich natürlich nicht gesucht. Woher sollte ich das auch wissen wenn von "Seite" gesprochen wird.

      Egal, wäre schade drum, auch wenn ich leider erst einmal dort war. Wir wurde sehr freundlich dort behandelt und es wurde super Service geboten, das wird leider immer weniger in der heutigen Zeit, schade. Ich kenne andere Stecken die Meilenweit von diesem Service entfernt sind.

      Gruß
      Ingo
      Signatur?? Hab ich nicht.
    • Re: Streckenschließung in Lünen?

      Ich war bis jetzt auch nur 2 mal da, aber es war jedes mal die Reise von Köln wert!
      Super support, eine anständige Strecke mit super Layout und Hallenasphalt :punk:
      Verpflegung und Preise waren alle super , da hats richtig Spaß gemacht.
      Wäre schade wenn man von einer der schönsten Indoorstrecken abschied nehmen müsste....
      Racersparadise Modellsport

      RC Cars Bergisch Born

      MAC Meckenheim

      LMI Racing

      PD Select

      StickOn RC
    • Re: Streckenschließung in Lünen?

      Hallo zusammen,

      leider handelt es sich um kein Gerücht. Die MMW Lünen hat geschlossen, es laufen wohl noch Gespräche aber die Chancen stehen mehr als schlecht. Mit etwas Glück und dem Einverständnis des Vermieters, das jedoch noch nicht vorliegt, wird diesen Sonntag noch ein M-Chassie Rennen stattfinden und darauf das We der dann letzte MMW Cup, steht wie gesagt aber auch noch in den Sternen...
      Über Gründe der Schliessung brauch man nicht reden, die sind den meisten wohl klar und sind schon oft genug in anderen Thread´s diskutiert worden
      Mir tut es einfach nur um Eva leid die wirklich ihr ganzes "Herzblut" in die Halle gesteckt hat und immer versucht hat jedem Fahrer alles recht zu machen.
      und das alles jetzt zu einem Zeitpunkt wo sich dort langsam etwas bewegt hat, mit der Gründung der neuen IG und konkreten Plänen wie im November ein 12 Std. nachtrennen und dem Start des MMW Cups. Das ganze sollte jetzt auch mit auf die Offroad Strecke übertragen werden.
      Und wieder eine Strecke im Westen weniger...
      David
      Xray T3 2012 powered by LRP
    • Re: Streckenschließung in Lünen?

      Das ist ja eine traurige Nachricht. Ich war zwar nur einmal da. Aber die Atmosphäre dort scheint ja eine ganz besondere gewesen sein. Sehr schade daß wieder jemand aufgeben muss, der/die sehr viel Herzblut für die Fahrer aufgebracht hat.
      Herzliche Grüße von hier aus nach Lünen!
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Streckenschließung in Lünen?

      Ulfi schrieb:

      Ja leider ist es war, ich bin jemand von der IG Lünen. Spreche jeden Tag mit EVA. Wenn es etwas neues gibt werde ich es sofort hier ins RCweb reinstellen.
      :ka: MfG Ulf :ka:



      Hallo;

      da du unmittelbar von der IG bist:

      Ich kenne die Gründe für die Schließung nicht, war selber nur 2 mal Gast.

      Gibt es keine Möglichkeit die Halle als "Vereinshalle" / Sportstätte ggf. mit Unterstützung der Stadt Lünen zu erhalten ???

      Eventuell durch angliederung an einen örtlichen Sportverein, etwas Sparte : RC/ Modellsport Onroad / Offroad.

      Würde eine offizielle Vereinsgründung und Mitgliedschaft im DMC Helfen / Gäbe es von Seiten des DMC dann Unterstützungen zum Streckenerhalt ???


      Sind nur Ideen, kenne mich da nicht aus.


      PS: Ich kenne Eva nicht wirklich, trotzdem bitte einmal auch von mir die Besten Wünsche und Danke das Siue den Mut und das Engagement hatte die MMW aufzubauen und zu betreiben.


      Gruß

      Marc
    • Re: Streckenschließung in Lünen?

      Gibt es keine Möglichkeit die Halle als "Vereinshalle" / Sportstätte ggf. mit Unterstützung der Stadt Lünen zu erhalten ???

      Eventuell durch angliederung an einen örtlichen Sportverein, etwas Sparte : RC/ Modellsport Onroad / Offroad.

      Würde eine offizielle Vereinsgründung und Mitgliedschaft im DMC Helfen / Gäbe es von Seiten des DMC dann Unterstützungen zum Streckenerhalt ???




      Von der Stadt kannst du da nicht wirklich viel erwarten, und schon gar nicht die Summen die man braucht um eine Halle in der Grösse zu halten. Ausserdem sind Hallen in der Grössenordnung von Privat und nicht von der Stadt, und den meisten Vermietern ist es egal was in der gemieteten Halle entsteht, ob es eine RC Halle ist oder wie bei der ehemaligen Aussenstrecke in Walsum z.B. wo jetzt so weit ich weiss Leergut eines Getränkehändlers steht. Den geht es nur um bares, was man ja auch nach vollziehen kann.
      David
      Xray T3 2012 powered by LRP
    • Re: Streckenschließung in Lünen?

      Hallo

      Ich war auch nur drei oder viermal da, aber es hat immer viel spaß gemacht dort zu fahren.
      Eva ist ein Mädel das immer voll hinter der Sache gestanden hat, das hat Sie wirklich nicht verdient!
      Ich hoffe mal das man da noch was dran drehen kann, hauptsächlich für Eva, aber auch für uns Fahrer.

      Gruß HaPe
      Tamiya FF-03
      Tamiya TT-01E
      Tamiya TT-02
      Tamiya M-02
      Tamiya M-05 R
      Tamiya M-07
      HPI-GTI

      Rennserie RC-Histo-TT-Cup
    • Re: Streckenschließung in Lünen?

      Hallo meine Lieben,

      ich bedanke mich für die vielen Eintragungen hier im Forum, im Forum auf unserer Seite und die sehr vielen E-Mails, die ich die letzten 2. Tage bekommen habe.
      Diese zeigen mir, dass die Schließung unserer Halle viele von euch betroffen macht.

      Bevor die Gerüchte sich weiter ausbreiten, sage ich euch wie die Dinge jetzt liegen;

      Unser Vermieter wäre bereit die Halle bestehen zu lassen.

      Das Problem ist die Miete.
      Um den Standort zu halten, bräuchten wir sehr viele unterstützende Firmen, die für die Miete aufkommen würden. So zu sagen ein Miete-Konsortium.
      Ob die als Sponsoren gelten, Werbung bei uns machen oder Gutscheine von uns kaufen.

      Günstigere Hallen sind meistens viel höher. Dann hat man wieder das Problem mit Beheizen der Hallen.
      Bei uns ist es im Winter sehr gemütlich und die Asphalt-Strecke ist super zu befahren.

      Wir sind offen für Ideen.

      Liebe Grüße an alle

      Eva