"DC rules" - Lipo-powered '70 Datsun

    • Re: "DC rules" - Lipo-powered '70 Datsun

      Hallo Jörg,
      das ist einfach grandios !!! :respekt: :punk:
      Schieb das Video doch mal ins LRP HPI Challenge Forum, Thema Cup Racer.
      Da gibts den kleinen Datsun in 1:10. :brav:
      So mancher Automobilhersteller sollte sich das Vid mal ansehen.
      Wahrscheinlich könnten die grossen Hersteller das auch (hoffe ich zumindest).
      Derzeit scheint so etwas aber "politisch" unerwünscht. :haarerauf:
      Naja, so würde unsere von der Energielobby gesteuerte Bundesregierung zumindest ihren Atomstrom los. :ohmann:

      Torque rulez, Gruss, Roger
      Und ist das Feld auch noch so klein,
      Einer muss der letzte sein !
    • Re: "DC rules" - Lipo-powered '70 Datsun

      jollyroger schrieb:

      Hallo Jörg,
      das ist einfach grandios !!! :respekt: :punk:
      Schieb das Video doch mal ins LRP HPI Challenge Forum, Thema Cup Racer.
      Da gibts den kleinen Datsun in 1:10. :brav:
      So mancher Automobilhersteller sollte sich das Vid mal ansehen.
      Wahrscheinlich könnten die grossen Hersteller das auch (hoffe ich zumindest).
      Derzeit scheint so etwas aber "politisch" unerwünscht. :haarerauf:
      Naja, so würde unsere von der Energielobby gesteuerte Bundesregierung zumindest ihren Atomstrom los. :ohmann:

      Torque rulez, Gruss, Roger


      Hihoo,

      die Challenge-Jungs finden das Video sicher auch hier. Den Cup-Racer kenne ich natürlich.
      in dem Datsun werkeln mächtige Lipo-Akkus. Die sind noch nicht so weit, daß diese bei der benötigten Belastung sehr lange halten. Ich denke man kann einem Otto-Normalautofahrer noch nicht zumuten, alle 2 Jahre neue Akkus für einige 1000€ einbauen zu lassen. Bei dem kleinen Quartermile-Sprinter ist das was anderes....hier muss es nicht lange halten, sondern nur Leistung haben - genau wie beim RC-Car fahren. da isses dann auch nebensächlich was das kostet.
      Bis ein richtiges Auto mit jeden-Tag-Nutzwert soweit ist, wird es noch ein paar Jahre dauern. Wir sind aber ganz sicher auf dem richtigen Weg.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: "DC rules" - Lipo-powered '70 Datsun

      Ich frage mich wan den Leute auffällt das Lithium Akkus sowieso eine begrenzte Lebensdauer von ca. 18-24 Monaten ahben und danach abbauen, besonders in so großen anordnungen wie im Auto wo dazu ständig nachgeladen wird. Das wird noch ein richtig teurer Spass mit den Elektroautos und eine Umweltbelastung die wahrlich prickelnd ist.
      Yokomo BD5 - LRP X12 StockSpec 13.5T - LRP Sphere Competition - PF Mazda - GM XG-6i Race Spec 2,4GHz
      Traxxas Slash mit Experience 2 Pro Combo 3750KV