Sarrazin - Demagoge oder Held?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Sarrazin - Demagoge oder Held?

      Die deutsche Geschichte verbietet es uns angeblich über solche Themen zu sprechen und ich finde wir deutschen machen es uns da auch selbst sehr schwer. War es über Jahrzehnte stets so dass sich verwirrte oder zwielichtige zu Wort gemeldet haben (welche man einfach ausschalten konnte) melde sich nun ein angesehener, (offenbar) unbescholtener und hoch dekorierter Bürger vermeidlich sachlich zu Wort. Und DAS macht die Sache zu einem Problem.

      Ich denke auch dass der Mann in vielen Dingen den Nagel auf den Kopf trift (ich kenne noch nicht alle seine Inhalte!) Aber man kann schon wieder erkennen wie Politik und Medien versuchen die Bürger zu beeinflussen damit sie das alles auch schlecht finden. Aber es scheint nicht so recht zu gelingen. Berichtet das Fernsehn negativ über den bösen Sarrazin, vermeldete die Bildzeitung aus einer angeblich repräsentativen Umfrage dass 88 Prozent der Leute FÜR Sarrazin gestimmt haben. Man muss wohl gar kein Neonazi sein um von seinen Thesen überzeugt zu sein, aber man wird sofort zu einem gemacht wenn man sich erlaubt ihm zuzustimmen. (das ist Deutschland)

      ch denke die Zeit wird zeigen ob Demagoge oder Held. Ich denke eher dass ihm ganz langsam die Decke über den Kopf gezogen wird und er irgendwann verschwindet. Denn der Mann ist für viele unbequem und lästig. Er passt nicht in das Muster. Vor allem nicht in das unserer Politik.

      Ich bin mir sicher dass so was in anderen (westlichen, zivilisierten) Ländern überhaupt kein Thema wäre.
    • Re: Sarrazin - Demagoge oder Held?

      Ich persönlich bin ja auch sehr oft Ausländer und dann passe ich mich den Gegebenheiten an. Ich möchte jetzt keine Länder nennen aber wenn wir uns da so benehmen wie so einige Integrations Personen es hier tun würden wir Deutschland vorerst nicht wiedersehen. Jedes Land hat seine Gesetze und die muss ich zwingend Respektieren wenn ich da Lebe oder mich auch nur Kurzfristig aufhalte. Der Herr Sarrazin hat den Mut als einziger und auch die Plattform es öffentlich zu machen. Es ist traurig das seine Parteigenossen ihn deswegen fallen lassen und ihn zum Staatsfeind Nummer 1 erklären anstatt das Problem was ja da ist, es Gemeinsam an zu packen. Ich bekenne mich zu Sarrazin soll aber nicht heissen das ich Ausländer feindlich bin. Die allgemeinen Mißstände sollten beseitigt werden.
      © Bin nur der Fahrer vom Fahrer © ! Neid ist die Größte Form der Anerkennung! :)
    • Re: Sarrazin - Demagoge oder Held?

      Ich habe mir erlaubt in dieser Diskussion eine Umfrage zu aktivieren, damit auch die Leute die sich nicht öffentlich mit ihrer Meinung melden wollen eine Möglichkeit haben ihre Meinung verdeutlichen können. Die Umfrage wird natürlich NICHT allgemein repräsentativ sein.
    • Re: Sarrazin - Demagoge oder Held?

      Hi Hallo .

      Ich für mich , finde es äusserst Elend das man noch nicht mal annähernd die Wahrheit sagen darf im Deutschen Staat . Und dann noch in einem so einem ketzzerischem Maße durch den Kakau gezogen wird , ist für mich nicht nachvollziehbar .

      Meine ganzen ausländischen Freunde , die uns ja eigentlich immer schon belächelt haben , tun dieses jetzt halt ein bisschen mehr , Aufgrund der ganzen angespannten Inneren Lage . :D

      Der große Beweis unsere Miss-Pollitik - alle Immigranten danken ernsthaft nach , wieder in ihr Ursprungsland zurück zu gehen . Dort gibt es mehr Sicherheiten als bei uns . :D E R N S T H A F T .

      Grüße FloFlo
    • Re: Sarrazin - Demagoge oder Held?

      Ich glaube das alle wissen das Herr Sarrazin Recht hat.Aber wie könnte man die Probleme lösen? Warum macht der nicht eine Partei auf.Der hat inerhalb wenigen Tagen mehr Sympatien gewonnen als manch Politiker in einem Monatelangen Wahlkampf.Er sollte aber auch Lösungen auf den Tisch legen.
    • Re: Sarrazin - Demagoge oder Held?

      Sisco02 schrieb:

      Ich glaube das alle wissen das Herr Sarrazin Recht hat.Aber wie könnte man die Probleme lösen?

      Siehste, DAS könnte ja ein Erfolg sein den Sarrazin ausgelöst haben könnte: dass es in Deutschland erlaubt wird über evtl. Integrationsproblematiken nachzudenken und vielleicht sogar zu handeln ohne sich immer wieder mit der unsäglichen Geschichte unserer Vorfahren zu lähmen. Wenn sich nur ein bisschen was bewegt, dann ist der Mann ein Held.
    • Re: Sarrazin - Demagoge oder Held?

      Hallo,
      es ist eine Sache des Anstandes, andere Kulturen so zu respektieren
      wie auch wir respektiert werden wollen.
      Meine 2 Mädchen sind auch zur Hälfte Thai und von einem Großteil
      meiner Verwandschaft werden sie anerkannt, der andere Teil wird
      von uns deshalb gemieden.
      Manche merken es nicht.
      Bei uns sind in den Grundschulklassen von 25 Schülern gerade mal
      5 "reinrassig" deutsch, der Rest aus gemischten Paaren oder Ausländern.
      Da lernen es unsere Kleinen sofort, daß es nicht auf die Nationalität
      ankommt sondern auf das Verhalten der Mitschülern.
      Ich habe mich auch schon sehr gewundert, als wir in Frankreich an
      der Atlantikküste von mehreren Campingplätzen abgewiesen wurden.
      Wie haben sich da bloß unsere Väter im 2. Weltkrieg vorbeigenommen.
      Ich war damals nur mit meiner deutschen Freundin unterwegs.
      manny
    • Re: Sarrazin - Demagoge oder Held?

      Hallo

      Erstmal an der eigenen Nase packen würde ich sagen! Bevor ein Herr Sarrazin oder wer auch immer über Migranten herzieht, sollte man sich einmal UNSER Verhalten im Ausland ansehen

      Denn... Wo ist der Unterschied, wenn ein meißt armer Ausländer sich in Deutschland nicht anpasst, oder sich ein reicher Deutscher auf Mallorca niederlässt, und dann dort in DEUTSCHEN Läden DEUTSCHE Lebensmittel einkauft, kein Wort spanisch kann und nichtmal auch nur darüber nachdenkt etwas zu ändern und sich auch nur IRGENDWIE an die Kultur des Landes anzupassen.

      Und jetzt fangt mir bloß nicht mit "Die kosten den Staat aber kein Geld, da sie keine Sozialhilfe beziehen"... Schließlich zahlt der reiche Deutsche auch in SEINEM Land dann keine Steuern mehr

      Anderer Ort, selbes Spiel... Stichwort "Rimini"... ich glaube, das ist wohl selbsterklärend

      Deshalb habe ich bei der Abstimmung ein ganz klares CONTRA angekreuzt

      mfg Alex
      Xray T4 2015 // Schumacher Mi5Evo (Frauchens Auto) // Mugen MBX-7 // Bestellt: Mugen MTX-6 8o
    • Re: Sarrazin - Demagoge oder Held?

      Ich bin ganz klar für Contra.nicht weil ich Ausländer bin, sondern aus Überzeugung..Das ist doch Totaler Schwachsinn was er da von sich gibt, von wegen nicht Integrieren usw. das ist nur ein ganz kleiner bruchteil der Ausländer die hier in Deutschland leben ( meist sind es die ältere Generation, die einfach die Sprache nicht mehr Perfekt erlernen können / wollen wie auch immer.) Der Rest würde ich Sagen hat sich schon Jahrzehnte Integriert.. Guck doch mal wieviele ausländische Geschäfte, Unternehmen, Praxis, Anwälte und was weiß ich nicht alles hier In Deutschland gibt. die Spühlen Jahr für jahr Milliarden in die Deutschen Steurkassen ein. und da will mir einer sagen, von wegen die wären nicht Integriert?? tut mir leid aber sowas kann ich nicht Nachvolziehen..

      Ich habe auch viele Deutsche und ausländische freunde, und bekannte usw.. und ich kenne kein der sich hier nicht Integriert hat.. im gegenteil sogar...

      Wenn ich teilweise den Fernseher einschalte, und dann so Umfragen kommen, wo die "Deutschen" gefragt werden was die Hauptstadt von Deutschland ist, und dann so antworten kommen wie schwarzwald oder sowas.. dann fasse ich mich am Kopf...ich glaube wirklich teilweise die Ausländer kennen sich schon besser aus in Deutschland als die Deutschen selber... ( ist jetzt nur ein Beispiel, aber sowas gibt es, klar ist das auch nur ein bruchteil,genau wie es auch Ausländische schwarze Scharfe gibt ) aber sowas gibt es halt Überall nicht nur hier..

      Und die Kultur sollte man jedem Menschen erlassen, egal ob er in Deutschland, Russland, Afrika oder sonst wo lebt...