Ich beobachte mit Sorge dass meiner Ansicht nach kostenlose Virenschutzprogramm offenbar nicht mehr so sicher sind wie man es annehmen möchte und wie es in den vergangenen Jahren vielleicht auch war. In meinem Umfeld häufen sich mittlerweile die Vorkommnisse bei denen Leute die auf kostenlose Virensoftware gesetzt haben sich doch einen eingefangen haben. Besonders aufgefallen sind mir Fälle von Leuten die auf Avast und Avira Antivir gesetzt haben. In einigen Fällen (bei denen ich selbst Hand angelegt habe) waren definitiv Viren (und nicht mal die neusten) vorhanden und wurde nicht entdeckt. Erst nach aufspielen einer "Kaufsoftware" wurden sie erkannt und beseitigt.
Man kann sich schon wundern was passiert wenn man auf seinem Rechner eine kostenlose Software benutzt und dann einfach mal ein anderes (gutes) Programm scannen lässt.
Worauf setzt Ihr um Eure Daten sicher zu halten ??
Man kann sich schon wundern was passiert wenn man auf seinem Rechner eine kostenlose Software benutzt und dann einfach mal ein anderes (gutes) Programm scannen lässt.
Worauf setzt Ihr um Eure Daten sicher zu halten ??