Strada XT guter Motor + Regler und Lipo gesucht (min. 60kmh)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Strada XT guter Motor + Regler und Lipo gesucht (min. 60kmh)

      Servus Leute,

      habe seit 2 Wochen einen Strada XT. Bin auch sehr zufrieden mit dem Renner. Liegt trotz seiner Stollenreifen gut auf der Straße und federt wunderbar. Bumms ist zwar besser als bei meinem alten Elektro-Renner, aber der reicht mir bei weitem nicht.

      Nun zu meiner Frage: Ich möchte den Wagen auf mind. 60 Sachen bekommen und im Zuge dessen auch gleich auf Lipo Akkus umsteigen. Mein örtlicher Händler verlangt für solch ein Set 170€. Dabei sind ein 4800er Lipo (k.A. welcher), Motor sowie Regler.

      Welchen Motor/Regler/Lipo könnt ihr mir empfehlen? Wie schon erwähnt, sollte der Wagen dann mind. 60 Sachen rennen.

      Danke euch

      Grüße
      LRP Strada XT -FOR SALE-Tamiya M-03
    • Re: Strada XT guter Motor + Regler und Lipo gesucht (min. 60kmh)

      Glaube zwar nicht das der Wagen so viel Power aushält, aber guckt doch mal LRP Sphere Regler oder Graupner Genius 90, Motor gibt es sehr Günstige bei Graupner die Dr. Speed Serie oder bei LRP X11. Turn Zahl sollte dann so unter 6,5 liegen. Gute und Günstige Komplett Set gibt es auch von Orion musst du bei Kyosho gucken. Dann musst du noch deine Untersetzung anpassen den Original wird das nichts.

      Viel Glück mit deinem Projekt
      Team Magic E4RS 2 Evo / HRC Distribution
    • Re: Strada XT guter Motor + Regler und Lipo gesucht (min. 60kmh)

      Sorry, dass ich mich erst so verpätet zum Thema zurück melde, aber ich habe mir in der Zwischenzeit einen weiteren Verbrenner geholt. :D Liebe einfach den Geruch von Nitromethan.
      Möchte aber über die Winterzeit elektrisch weiterfahren und möchte nun das Thema wieder aufgreifen.

      Da ich vom Tuning von Elektromodellen keine Ahnung habe, würde mich auch noch folgendes interessieren: Kann ich Motoren und Regler von jedem beliebigen Hersteller miteinander kombinieren? Sind da die Stecker alle gleich? Auf was muss ich dabei sonst noch achten?
      Habe in der Bucht Brushless Motoren mit 9,5 Turns gefunden. Könnten die auch ausreichend Power haben bzw. wieviel Watt Motorleistung bräuchte ich für an die 60 km/h? Wären 180W ausreichend?

      Danke euch
      LRP Strada XT -FOR SALE-Tamiya M-03