Rückblick 2. NRW Offroad Cup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rückblick 2. NRW Offroad Cup

      Hallo zusammen !

      Ist das die Ruhe nach dem Sturm hier?

      Wollte mich für eine tolle Offroad - Saison bedanken.
      Hat mir echt viel Spaß gemacht.

      Danke an die gute Organisation, an alle Helfer etc... :respekt:

      Auch das schnelle aktualisieren der Gesamtliste find ich super.
      Die Bilder vom Abschlussrennen hab ich auch schon auf der Duisburger Seite gesehen.

      Werde im nächsten Jahr mit Sicherheit wieder teilnehmen, Aber bis dahin ists ja noch sooo lange.
      Gibts da keine Veranstaltungen zur Überbrückung?

      Was mir in meiner Slash Stock Klasse noch nicht so gut gefällt ist der Einsatz des Titan Motors.
      Wenn ihr da bis nächstes Jahr ein alternatives Brushlesssystem mit gleicher oder leicht weniger Leistung findet und freigeben würdet, ich wäre sofort dabei mir eins zu holen.
      Habe inzwischen 4 oder 5 ausgelutschte Teile davon bei mir liegen und das nur von einer Saison.
      Ich finde soviel Elektroschrott absolut unnötig da die technischen Bedingungen ja was anderes zulassen würden.
      Habe die Öhrchen aufgemacht und stand mit dieser Meinung nicht alleine da.
      Aber in vielen TT01 Klassen wurden solche Maßnahmen schon ergriffen um von den Büchsenmotoren wegzukommen, mit Erfolg.
      Man hat dann immer noch die Wahl, Büchse (Einsteiger/Baukasten) oder Brushless (Vielfahrer/Wiederteilnahme am NRW Cup), bei gleicher Leistung, bzw. ne gute Büchse ist anfangs schneller.
      Das wäre mir aber egal, weil ich keine Lust auf solche Spielchen habe, einbauen und laaaaaange Spaß haben ist meine Devise.

      Über "ein" zugelassenes System würde ich mich sehr freuen. :dafuer:

      Nochnmals vielen Dank für eine tolle abwechslungsreiche Saison

      Gruß
      Marc . . . . :crazy: :crazy: :sieger: :crazy: :crazy:
    • Re: Rückblick 2. NRW Offroad Cup

      Egal was dabei herauskommt, keiner muss sich sorgen machen, dass er mit dem Baukastenmotor nicht mehr mithalten kann. Ziel ist es, die Vielfahrer zu entlasten, nicht die Leistung nach oben zu katapultieren.
      Die Chancengleichheit bei Motor/Regler muss unbedingt erhalten werden, und die Kosten dürfen auf keinen Fall explodieren.
      Wenn Max Mustermann heute einen Slash im Laden kauft, wird er damit nächste Saison weiterhin problemlos antreten können, sofern er den Motor nicht vorher ver(b)raucht. :winke:

      Wie heißt's so schön: Don't Panik!