Kreuz und quer posten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kreuz und quer posten

      Aus gegebenen Anlass bitte ich alle Benutzer darauf zu achten Themen nicht kreuz und quer durchs Forum zu posten. Es hat sich leider in letzter Zeit wieder eingeschlichen dass Beiträge gleich mehrfach in verschiedene Themenbereichen gepostet werden.

      Wenn Ihr darauf hinweisen wollt dass bei einer Rennstrecke irgendwo in Deutschland oder Umland eine neue Glühbirne eingeschraubt wurde (ist nur ein bildliches Beispiel!!!) dann postet dieses bitte nicht in alle Themenforen. Auch wenn man annehmen kann dass es ja ins "Elektronik allgemein" gehört, weils ja irgendwie auch was elektronisches ist. Und weil die Birne an einer Rennstrecke ist, gehörts auch gleich noch ins Forum "Streckenindex..."
      Weil man´s vielleicht ja nicht soooo genau weis, kann man es auch als Gerücht ansehen und schwupps steht es auch in "Neuigkeiten und Gerüchte..."
      Als Fan der Strecke sieht man eine solche Info vielleicht als allgemein wichtig und informativ, also ab damit ins allgemeine Forum. Achja, demnächst wird dort ja auch ein HPI, Tamiya, Kyosho und Konsorten Cup gefahren, also gleich mal auch in alle Cup Foren posten.

      So geht es natürlich nicht. Eine Info, eine Bekanntmachung, eine Werbung für eine Veranstaltung oder ein Gerücht gehört ganz grundsätzlich nur in ein einziges Themenforum. Wenn man nicht weis ich welches, schaue man sich einfach mal die Forenliste an. Diese ist so einfach gestaltet, dass sie jeder Grundschüler gut verstehen sollte. Und wenn man sich sicher ist, dass das Thema in mehr als ein Forem passen könnte, dann sucht Euch ein Forum aus dass ihr meint dass passen würde und postet Euren Beitrag dort. Aber bitte nur EIN MAL ! Es wird niemand etwas sagen wenn es nicht passt, sondern es wird von uns oder den Moderatoren ggf. verschoben. Also kein Problem.

      Nur bitte bitte bitte tapeziert und nicht das Forum mit stets der selben Mitteilung. Seit Euch sicher dass es damit auch nciht mehr gelesen wird als wenn ihr es korrekt macht.

      Ein gerade ziemlich genervter Admin.. ;)