Vereinseröffnung im Raum Karlsruhe, Heidelberg, Mannheim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vereinseröffnung im Raum Karlsruhe, Heidelberg, Mannheim

      Hallo Racer,

      gibt es Interessierte für eine Neueröffnung eines Clubs oder einer Interessengemeinschaft im Raum Karlsruhe, Heidelberg und Mannheim?

      Da es in dieser Region echt wenige RC-Car Clubs gibt, dachten wir einfach mal im RCweb nach Racern zu suchen

      Im moment sind wir 5 Fahrer der Klassen VG10SCA und Elektro Tourenwagen. Wir suchen aber auch andere Klassen. Also wenn ihr 1:5er Fahrer seit oder 1:8 seit ihr auch Herzlich Willkommen.



      Bei interesse bitte melden :)

      Gruß Michael
    • Re: Vereinseröffnung im Raum Karlsruhe, Heidelberg, Mannheim

      Hi,

      ja, das stimmt Hockenheim ist um die ecke, aber wir möchten gerne etwas Neues eröffnen.

      Es wäre cool, wenn es auch einige Elektrofahrer gäbe, die Lust auf einen neuen Verein oder eine Interessengemeinschaft hätte.

      Wer weiß, wenn genug zusammenkommen kann man ja auch über eine Elektrorennstrecke nachdenken, aber sowas steht noch weit in den Sternen.

      Gruß
    • Re: Vereinseröffnung im Raum Karlsruhe, Heidelberg, Mannheim

      Naja, gibt schon ein paar im Einzugsgebiet

      Ettlingen und Hockenheim für die Verbrenner Jungs und die angestrebten Maßstäbe
      MRC Rhein Neckar
      Sandhausen ( gut, eher wenig Aktivität)
      Eppelheim


      usw.

      aus dem Mannheimer Projekt das hier auch mal angepriesen wurde ist eher nix geworden.


      Warum immer was Neues anfangen ? Einen bestehenden Verein unterstützen und beleben um dann mit größerer Mitgliederzahl mehr Kapital und ein besseres Auftreten gegenüber Behörden etc. zwecks Bahn zu haben.


      Edit: Altlußheim ? Da gibts doch ne Offroad Strecke und nen Verein, oder nicht ?
      Gruß :111:

      Frank

      ____________________________________________________________________________________________________________
      Associated TC6.1 RSD
      Associated SC10 FT
    • Re: Vereinseröffnung im Raum Karlsruhe, Heidelberg, Mannheim

      Hey,

      das soll kein Verbesserungsforum sein, sondern wir suchen hier Fahrer, die Lust haben einen neuen Club oder Verein zu eröffnen.

      Das aus dem Mannheimer Projekt nichts geworden ist, das lag mit sicherheit daran, weil das eine unüberlegte Entscheidung war so ein Projekt zu starten. Aber ich kann allen Interessenten versichern. Die, die jetzt schon dabei sind, fahren schon seit mehrern Jahren und sich in diesem Hobby voll dabei ;)

      Gruß
    • Re: Vereinseröffnung im Raum Karlsruhe, Heidelberg, Mannheim

      Dann wünsch ich euch mal viel glück beim suchen eines Geländes das Verbrennerfahren erlaubt.
      Es gibt schon bei Elektrorennstrecken das Problem und bei uns in Rheinland Pfalz ist das noch einfacher wie in Baden Würtenberg .Da kommen dan gründe wie Oberflächenversiegelung ,Entsorgung beim Scheitern der Strecke usw.
      Ich will euch nichts mies reden aber beuer vorhaben ist nicht so einfach . Ich hab es auch schon mitgemachtdas ganze und weis was da abgeht.
      MFG Jürgen

      Mein Rennstall
      HB TCX


      tc-heuchelheim-minicar.de/
    • Re: Vereinseröffnung im Raum Karlsruhe, Heidelberg, Mannheim

      Mr.Independent schrieb:

      Wer hat den was von einem Gelände oder einer Elektro Renstrecke geschrieben???


      Du ? !

      Mr.Independent schrieb:



      Wer weiß, wenn genug zusammenkommen kann man ja auch über eine Elektrorennstrecke nachdenken, aber sowas steht noch weit in den Sternen.

      Gruß
      Cu Alex
      [size=2][/size]
      Unsere IG mit DMC Mitgliedschaft
    • Re: Vereinseröffnung im Raum Karlsruhe, Heidelberg, Mannheim

      lasst euch nicht alles verderben das ist von manchen leuten die spezialität.
      Ich bin nur aus einem Verein ausgetretten und mache nur noch was Ich will und habe die Schnauze voll von wegen einem Verein.
      Ich suche nur noch Interessengemeinschaften und keine RC Car Vereine, außer die noch die Bahn vermieten und die keine Probleme mit anderen Herstellern haben.