2S Setup im 1:12 zum Spaßfahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2S Setup im 1:12 zum Spaßfahren

      Hallo

      habe für nen genialen Preis einen nur zusammengebauten aber nie gefahrenen Hotbodies 12X bekommen... Möchte das teil nun im Winter nun fürn paar mal Halle fahren verwenden, einfach um nicht einzurosten...

      Da ich keine Rennen fahren möchte pfeif ich auf den ganzen 1S Kram und die Probleme die man mit der Empfänger/Servo Stromversorgung damit hat will mit nem 2S Saddle fahren... gibts von Gm nen schönen Saddle mit 4200 mah, 30C und passen tuter auch ganz gut, hab ich mich grade dumm gemessen...

      Sooo, da ich kein Plan habe mit was für nem Motor das Ding fahrbar, aber net langweilig wird frage ich mal euch was da so fahrbar werden dürfte... nen 13,5er ist denke ich mal deutlich zu scharf für so einen leichten Flitzer (Akkus wiegen laut GM 235g g) 17,5er ? oder sogar 21,5er? Hätte auch noch nen 17er Challenge Motor (Brushed) liegen, aber ich denke mal auch der wird etwas zu scharf sein...

      Welches Rollout wäre dann eigentlich sinnvoll bei so nem Motor?

      PS... Ich weiß das es mittlerweile Relger gibt die mit 1S auch ohne Booster den Empfänger ordentlich versorgen können... die kosten aber ca 200 Euro und das muss bei mir für Regler, Motor, Servo und am besten noch mindestens einen Akku reichen... ist wie gesagt nen reines Fun Car um nicht einzurosten...

      mfg Alex
      Xray T4 2015 // Schumacher Mi5Evo (Frauchens Auto) // Mugen MBX-7 // Bestellt: Mugen MTX-6 8o
    • Re: 2S Setup im 1:12 zum Spaßfahren

      Servus,
      bin letzten Winter mitm 2s in meinem 1:12 Calandra gefahren -problemlos. Bin hauptsächlich mitm 13,5T gefahren und teilweise sogar 9,5T, letzteres war aber sehr heftig aber hat Laune gemacht. Ich würde mal mitm 13,5 anfangen wenn es deine Strecke zulässt.
      Ich werd die nächsten Wochen auch meinen 12er wieder fit machen, evtl. sieht man sich mal in Augsburg in der Turnhalle.
      Gruß Gugi
    • Re: 2S Setup im 1:12 zum Spaßfahren

      Hey Cool, noch einer der in Aux fährt...

      Joa, in der Turnhalle geht dat sicher mim 13,5er, in der kleinen Halle in Aichach dürfts schwer werden ;)

      Ich denke da ist nen 17,5er das richtige... werde mir fürs erste so einen Anschaffen und dann weitersehen ;)

      mfg Alex
      Xray T4 2015 // Schumacher Mi5Evo (Frauchens Auto) // Mugen MBX-7 // Bestellt: Mugen MTX-6 8o
    • Re: 2S Setup im 1:12 zum Spaßfahren

      Mal ne kleine Frage ;)
      Hab auch einen 12x und bin auf der Suche nach nem geeigneten 2s LiPo.
      Hab gerade das SaddlePack vom Hobbyking bekommen, das leider zu hoch ist und nicht unter die Karosse passt :(
      Dummerweise hab ich genau dieses Maß nicht gemessen...

      Wie gesagt bin ich jetzt auf der Suche. Kann mir jemand ausm Stehgreif einen Akku (wie schon gesagt: 2s LiPo) empfehlen?
    • Re: 2S Setup im 1:12 zum Spaßfahren

      Hi
      ein 13,5er ist mit 2s auf den meisten strecken nicht schlecht. Auf engeren wird es aber dann doch wohl problematisch. Bei uns in hildesheim sind überwiegend 9,5er und um die 4,5/3,5 er gefahren wenn ich mich recht erinneren kann, alle mit 2s. aber alles was stärker als 9,5 ist geht extremst auf den verschleiß und ist nicht unbeding für jederman geeignet. :crazy:

      MfG Timo
      nach vorne zu fahren ist schwer; vorne zu bleiben aber umso schwerer!!!
    • Re: 2S Setup im 1:12 zum Spaßfahren

      Mich würds auch intressieren welcher 2S Lipo in einen
      1:12er passt, hab einen CRC GenX.

      Kenn nur einen von Green RC, ist ein 4400er.......
      Aktuell:
      Tamiya DT-03

      Ehemals:
      tamiya stadium raider, hpi sprint, tamiya tb evo3 surikarn, tamiya tb-02, x-ray t2, hatzenbach a12, crc gen x a123 spec, asso rc12r5.2, corally sp12x, carson c5, hpi rush evo, carson king of dirt
    • Re: 2S Setup im 1:12 zum Spaßfahren

      Hallo,
      bin am überlegen ob ich mir für die Indoorsaison einen 1:12er holen.
      Da ich nur Fun fahren will, und ich meine normalen 1:10er 2s Lipos weierverwenden will frage ich mich in welchen 1:12er solch ein Lipo passt.
      Gruß Pierre
      Edit: Hab gerade auf Rcweb Marktplatz einen 1:12er gefunden (aber leider schon beendet) der so gebaut war:
      http://www.rcweb.de/markt/?seite=detail ... _Modellbau
      Top Racing Photon EX
      mac-meckenheim.de/
    • Re: 2S Setup im 1:12 zum Spaßfahren

      Hallo Zusammen,

      also, wenn es nur um den Spaß geht, dann geht mal auf die CS-Elektronic Seite und schaut euch mal den Lipo für den 1:18er an . . .
      Diesen Akku fahre ich zusammen mit einem alten Graupner 13,5 T Motor und einem alten Genius 40 Regler- günstiger geht es nicht, um Spaß zu haben!!!!!!!!!!

      Gruß
      Jörn
      ohne Moos nichts los

      http://www.moosi-masters.de