MATICAR: LRP/HPI Challenge am 10.10.2010 - 66 Nennungen!

• Re: MATICAR: LRP/HPI Challenge am 10.10.2010 - 66 Nennungen!

also wenn keiner will^^.
      hmm wo kann ich den anfangen?
      Strecke:
      Layout finde ich anspruchsvoll!
      Flussen haben wi mehr als genug im Auto gehabt.
      aber es ist besser geworden!

Rennen:
      Die verschiedenen Finale waren wohl sehr fair!
      Meines auf jeden fall! es hat viel spass gemacht
      zu fahren.
      Der Rennleiter sollte nicht meckern wenn er selber nicht
      alles korrekt macht. Klar, auch die Helfer haben es sehr
      locker gesehen!

Catering:
      War sehr lecker gerade der Kakao!!(der is Spitze)
      ansonsten sag ich bis zur nächsten challenge in essen.
      MfG André
      Deutscher Meister GTI 07
      HotBodies TCXX, HPI Blitz
      Gruppe West
      www.AMSC-Herne.de

huhu

jau, die Strecke ist wirklich sehr anspruchsvoll zu fahren.

Bin mit meinem Rennergebnis mehr als zu frieden, wenn man bedenkt, dass ich seit einem 3/4 Jahr nix anderes gefahren habe als TT01 mit CE-4 Motor und ab und zu einen Cup-Racer.

Werde aber weiter am TCX arbeiten und vielleicht klappt es ja beim nächsten mal besser.
      Schade, dass ich nicht nach Essen kommen kann, weil ich über dieses Wochenende Arbeiten muß.

Aber in Geilenkirchen bin ich wieder dabei.

Bis danne,

Detty

Eigentlich hat es schon Spaß gemacht ;)

Aber 5€ für einen Leihtransponder zu zahlen grenzt an Abzocke :schock: :haarerauf:

und noch ein kleines Danke dafür das ich die Formel Klasse nicht zhalen musste für die ich ja gennant hatte ;) :huldig:
      Geniale Menschen sind selten ordentlich , ordentliche Menschen sind selten genial

Ich fands auch gut, war natürlich aufgrund der hohen Starterzahlen ein langer Tag, aber in Classic war es auf jeden fall lustig. 4 Leute mit Siegchancen, war bis auf bei mir im letzten Finallauf immer ganz eng.

Ansonsten.. joar Strecke war auf jeden Fall anspruchsvoll, ein oder zwei Ecken sind schon sehr eng und wenn man die voll fahren will ist immer Risiko, alles in allem gehts aber.

Und wegen Transponder.. es ist nicht selbstverständlich das die Leihtransponder umsonst ausgegeben werden, im Bergischen Pokal mussten auch immer 5€ berappt werden das geht schon in Ordnung.

SquiZz schrieb:

Aber 5€ für einen Leihtransponder zu zahlen grenzt an Abzocke

Ich persönlich kann aber nicht verstehen, wie man eine Rennserie fahren kann ohne einen eigenen Transponder zu besitzen...
      Sich nur auf die Veranstalter zu verlassen und kostenlose Leihtransponder zu fordern grenzt für mich eigentlich an Schnorrerei...

Ist aber nur meine persönliche Meinung...
      Allerdings ist es bei Marathonläufen o.ä. auch nicht kostenlos - das sollte man vielleicht auch bedenken...

jörg
      North Central Positronics Ltd.

Schaut mal rein -> RCCars Bergisch-Born e.V.

Hallo zusammen,
      ich sehe das ähnlich. Wer als Rooki / Neueinsteiger vielleicht keinen Transponder hat, da habe ich Verständnis für. Wer aber dauerhaft eine Serie oder an Rennen allg. teilnehmen möchte, der braucht ne Grundausstattung, dazu zähle ich auch einen PT. Klar, das Hobby ist teuer aber wer es betreiben möchten sollte das Wissen und auch bereit dazu sein. Womöglich, auch an den Haaren herbeigezogen, wird demnächst noch nach Leihreifen gefragt :wink:
      Aber egal, jedem Recht machen kann man es eh nicht. Dummerweise liest man fast nur das Negative.

Mir hat es viel Spaß gemacht. Es war allerdings auch mein erster Lauf bei der Challenge aber nicht der letzte. Allerdings habe ich mir einiges mal so angesehen und da sind mir so ein paar Personen aufgefallen, negativ. Bin mal gespannt wie das bei den nächsten Rennen so ist.

Was ich persönlich auch nicht ok. und absolut unsportlich finde, ist das nach Hause fahren ohne die Siegerehrung abzuwarten. Auch hier mag es wichtige Gründe geben die ich nicht in Frage stelle aber wenn ich Teilnehme, dann weis ich das es auch spät werden kann und plane das ein.

So, greift nach Steinen :kiss2:

Grüße
      Ingo
      Signatur?? Hab ich nicht.

Ich war diesen Challengelauf nicht dabei, A: weil ich keine Zeit hatte, B: Weil ich einmal da war und mir alles sehr unfreundlich vor kam.
      Jetz lese ich nur die Freundlichen Kretiken, aber wenn ich dann den ein oder anderen frage höre ich nur sowas wie Unfreundlichkeit vom Rennleiter und so. Finde ich sehr schade, naja ich werd wohl nicht mehr nach Wuppertal fahren...

@ hubi
      meinst du nicht es wäre etwas unfair? nicht da gewesen zu sein und sich dann ein urteil für die zukunft zu bilden???
      da kann ich echt nur den kopf schütteln......anyway....,.
      es war für mich gestern auch das erste mal bei nem challenge lauf und muß sagen das es mir viel spass gemacht hat :mrgreen: von unfreundlichkeit seitens der streckenbetreiber habe ich pers. nichts mit bekommen,ganz im gegenteil es waren die selben freundlichen und netten leute wie immer da :wink: wenn mir etwas negativ aufgefallen war dann das verhalten einzelner für die wohl andere gesetze bei der TA gelten.

alles in allen scheeeeee wars :fahren: :mrgreen:

greetz frank
      best greetz frank

www.nitrofreaks-cologne.de

Warum für die Zukunft?
      Ich war vor ca. einem Halben Jahr zum fahren dort. Wir haben grade die taschen reingetragen und von hinten kam schon: BEZAHLEN!!!
      Ich mein ist ja ok wenn man drauf hinweist, aber wenn man so drauf hinweist als wenn ich was geklaut habe.. ok jeder dem seine.. Wenn ich woanders bin wurde ich noch nie aufgefordert jetz sofort zu zahlen. Ich denke jeder schätzt sein Hobby und ihm ist es wert zu bezahlen.. Das ist aber auch nur ein Punkt..
      Dann waren aufmal löcher im Teppich und wir wurden doof angemault ob wir ne schraube unterm Chassis locker hätten.. Ist verständlich das man als streckenbetreiber nen Hals bekommt wenn man das sieht. Aber dann kann man FREUNDLICH drauf hinweisen und muss nicht maulen.
      (Es waren übrigens F1 Autos die beim Überschlag den Spoiler in den Boden gerammt haben.... )

Ich will jetz hier keine Disskussion entfachen, aber ich kann es nicht lesen wenn ich hier nur postives lese obwohl sehr sehr viele ehr meiner ansicht sind. Die die gute erfahrung mit Maticar gemacht haben, sollen sie auch weiter machen, ich bin leider geschädigt worden.. nicht nur meine Kugellager..

Und wegen:
      "meinst du nicht es wäre etwas unfair? nicht da gewesen zu sein und sich dann ein urteil für die zukunft zu bilden???
      da kann ich echt nur den kopf schütteln......anyway....,."

Nein, weil ich die meinung von den leuten höre, die ich sehr schätze und ich wo ich weis das sie sich das nicht ausdenken... Und da sich in dem halben Jahr nichts gebessert hat, (naja evt. sind die Flusen von extrem auf viel zurückgegangen) weis ich auch das sich zu 95% nichts in Zukunft bessern wird.

Mit freundlichen Grüßen

@ Hubi ;)
      ja die waren da wirklich nciht die freundlichsten ;)
      Mich anzumaulen das ich bitte nicht mitten im lauf nach einem transponder fragen darf fand ich etwas böse ...
      man hättes mir ja auch lieb sagen können :brav:
      und dann als ich meine klasse(n) zahlen wollte mich fast umzubringen (ich habe zeugen ;D ) war auch nicht so nett ;)

aber zumindest haben sie am ende sich versucht zu endschuldigen :)
      Geniale Menschen sind selten ordentlich , ordentliche Menschen sind selten genial

also ich finde kritik ok aber man muss es nicht
      übertreiben. es gab sicherlich vom betreiber die ein
      oder andere sache die zu verbessern ist aber das
      gibt es eigendlich überall. ich habe schon 1 seite
      zuvor mein komentar abgegeben und ich denke der
      trifft es schon sehr gut, zumindest von dem was ich
      mitbekommen habe
      MfG André
      Deutscher Meister GTI 07
      HotBodies TCXX, HPI Blitz
      Gruppe West
      www.AMSC-Herne.de

Also ich hatte den Eindruck,dass das MATICAR Team einfach überfordert war.
      Wenn ich als Helfer mit 2 anderen Helfern an einer Stelle stehe, weil die anderen Plätze schon belegt waren, muss ich mich nicht von einem Rennleiter anblaffen lassen, der während der Laufe aus der Halle geht um zu rauchen und nicht für einen Ersatz sorgt.
      Und als ich ihn darauf hingewiesen habe wurde er auch noch ausfallend...:crazy:

Zu den Speisen und Getränken kann ich nichts sagen, da uns die Preise einfach abgeschreckt haben-und auf Erbsensuppe war uns am Sonntag auch nicht wirklich ^^

Naja, die Ideallonie hat am We wohl auch keiner getroffen, wenn man sich die Autos mal so ansieht....

Was posiziv auffiehl war, dass die Toiletten und der Bistro-Bereich sauber war. Zumindest in dem kleinen Raum mit dem 2. Fahrerlager war es angenehm temperiert.
      Aber was die Strecke angeht, hätte man bestimmt mehr aus den Gegebenheiten rausholen können.

Eigentlich schade, ich hatte mich darüber gefreut, dass es bei mir in der nähe (nur ca 70Km) eine neue Halle gibt, aber da fahre ich lieber noch n Stück weiter....
      mfg
      Chris

PS: So jetzt dürft ihr die Steine rausholen^^
      Tokyo hobbies optional parts
      TOP Racing Photon
      TOP Racing Rebel 12
      Raceport

Hallo
      Leider muss man den Sonntag unter Wuppertal war keine Reise wert abbuchen.

Es fing schon negativ um 7:45 an, als Marco und Tina sich erst von der Anreise bei einer Zigarette von der Anreise sich erholen mussten bevor sie die Halle aufschließen konnten.
      Und hörte bei der Siegerehrung auf wo es nur für die drei ersten eine Urkunde gab also noch nicht mal für die Finalgewinner.
      Was das zwischen war können andere berichten.

Und an Tina und Marco: Entschuldigung, dass Ihr für uns Sonntag drei Stunden früher aufstehen musstet.
      Gruß
      Hans Günther