Geklautes Chassis :(

• HY,

erst einmal Tut es mir Leid für Dich, Stephan! Aber ich glaube nicht dass der Dieb das Auto nun gleich in Ebay reinstellt! Das wird wenn erst nach ein paar Wochen der Fall sein! Also gebs nicht auf! Suchen!

Ich glaube auch nicht dass der Dieb wieder vorerst in die Halle kommt von RP! Gleiches gilt hier!: Lange ausschauhalten und nicht aufgeben!

FALLS du es ließt: SCHICK DAS AUTO DOCH BITTE WIEDER ZURÜCK AN DIE RP, DAS IST SEHR BITTER FÜR EIN SCHÜLER! SEI VERNÜNFTIG!
  • also ich würde an deiner Stelle möglichst viele informieren. Der Täter weiss sowieso das du ihn suchst und wahrscheinlich auch das du dich dafür ordentlich einsetzten wirst. Es kann nur gut sein möglichst viele zu informieren wenn er auch dabei ist überdenkt ers vielleicht noch aber gewarnt wird er durch seine Tat eh sein. Ich verstehe nicht wie man sowas machen kann jemand den das Hobby nicht interessiert würde wohl kaum ein 415 klauen wenn er davon gar keine Ahnung hat also wer klaut ein rccar aus Geldgier ? Andererseits kann ich nicht glauben dass jemand eine geklautes Auto in Ruhe fahren kann ... bei rc hat man doch eine gewisse bindung zu seinem wagen wie blöd es auch klingt.
    Mich schockt deine Meldung ganz schön .. ich habe bis jetzt meine Sachen einfach über Nacht rumliegen gelassen immer der Meinung das man vor sowas zu viel Respekt hat und die szene eh zusammenhält; und dann klaut man dir ein Wagen bei einem simplen Trainig wie kann da einer mit einem Wagen verschwinden ohne das es jemand merkt ? warst du alleine ?
    War der verdächtig wirkende denn ein rc car fahrer ? ein interessierter oder eher hobbyfern wirkender Mensch?
    Er wär ja zumindest einer der etwas gemerkt haben könnte auch wenn ers nicht war.
  • Für mich auch unverständlich wie jemand so etwas machen kann. Ich bin auch ein "armer" Schüler, würde jemand einer meiner Autos klauen würde das einen derben Verlust zu Folge haben. Ich würde nie das Geld zusammen bekommen um dieses zu ersetzen.

Dir viel Glück,ich hoffe du erhällst es unversehrt wieder.

An die Gemeinde und vieleicht auch den Schuldigen:
    Ich denke irgendwie muss bei den Modellbauer auch ein zusammenhalt herrschen. Und da kann es nicht angehen das so etwas passiert.
    Achtet bitte alle sehr auf die anderen Modellbauer,denkt dran wie es ihnen ergeht usw.(das nicht nur auf Klauen sondenr auf auf Hilfe usw. bezogen), so könnt ihr vielen helfen und irgendwann wird auch euch mal geholfen!

MfG Manuel!
  • Es lag nicht in meiner Absicht, jemanden an den Pranger zu stellen. Aber genau die richtige Vorgehensweise ist es, welche die Chancen unglaublich erhöhen! Ich will hier nicht klugscheißen, aber ich bin halt nun mal vom Fach und wollte aufzeigen, wie man sich am günstigsten verhält.

Ich weiß nicht, wie die Polizei bei Euch das handhabt, aber bei uns in Aschaffenburg wird auch solchen "kleinen" Sachen nachgegangen. Der Diebstahlschaden dürfte ja nicht gerade gering sein, wenn ich mir die Bestückung des Modells anschaue.

Das Problem dürfte allerdings sein, dass die Teile keine Individualnummer haben und so nur schwer zuzuordnen sind. Trotzdem, geb' nicht auf, halte die Augen offen und ich denke, dass Du durch Deine Veröffentlichung hier bei RCWEB etliche Augen dazu gewonnen hast die aufpassen :shock:
  • Hallo,
    erstmal mein herzliches Beileid!
    Also ich finde das ja eine riesen Sauerei. Das ist ein wahnsinniger Vertrauensbruch. Man kann ja nicht ständig auf dem Rennen auf sein Auto achtgeben. Durch diesen Diebstahl muss man ja im Prinzip jedem skeptisch gegenübertreten. Bisher war es ja auf jedem Rennen so, dass jeder jedem geholfen hat. Durch solche Aktionen kann so eine "Familie" schwer auseinanderdriften. Aber dies soll uns jetzt nicht gegeneinander Mistrauisch machen, sonder uns noch enger zusammenschweißen, sodas jeder auch auf das Matereal des Anderen ab und zu mal ein Auge wirft, gerade wenn der nicht da ist.
    Da ich selbst erst 15 bin, weiß ich wie einen das finaziell trifft. Denn so ein Auto kann ja locker mal so 500-800€ kosten oder noch mehr.

Gruß Mario
    *Daumen drück*
    Ps: Noch eine kleine Möglichkeit am Rande, vieleicht währe es ja sinnvoll, dass wenn jemand merkt, dass der Klau umgeht, einfach zu sagen: "Niemand verlässt den Raum"!!!
    Nur wenn ich etwas geklaut hätte, würde ich sofort abhauen. hm... Also sind die Chancen sehr gering.
  • mir wurde bei rp auch schon nen motor geklaut, den hab ich dann nachher auf nem andern schraubertisch wieder gefunden un zwar war ein kohlenschacht hatte ich beim schrauben verbogen, daran hab ich den motor erkannt und den täter zur rede gestellt aber als dann die andern schrauber noch dazu kamen hab ich den motor zurückgekriegt.

un wegen dem trf 415 halte ich die augen offen, bin ja bald wieder auf der bahn
    un als ebenfalls armer schüler kann ich nachvollziehen wie bitter das ist.
  • Ich finde sowas auch einfach nur schei*e. Ich bin auch Schüler und wenn mein Auto weg wäre, ich weiß nicht wie ich das wieder hinkriegen würde.
    Aber vielleicht gibt uns das zu denken und wir werden alle mehr aufpassen. Gut wäre es, wenn man an seinem Car ein bestimmtes Erkennungszeichen dran hätte. Vielleicht irgendwas ins Chassis eingravieren, also was, was man nicht einfach entfernen kann.

Für dich ist es jetzt natürlich schon zu spät, aber ich hoffe dass du dein 415 wieder bekommst
  • Hi
    habe vielleicht einen anhaltspunkt der weiter verfolgt werden könnte ist aber nicht sicher !
    In ebay bietet gerade einer so ein modell an in der Kategorie Maßstab 1:10 Elektro-Glattbahn es scheint so ein getunter 415 er zu sein das merkwürdige ist was mir aufgefallen ist weil der jenige kein foto dazu getan hat und auch keine grosse beschreibung macht( und das bei so ein teures modell ) wie das car so farblich etz aussieht es läuft aber nur noch 15 min also dranhalten um noch prüfen zu können ! der preis liegt bei 260 euro !

hier der name also username des verkäufers " chromfuchs "
    aus
    Donauwörth
    Deutschland jetzt sind es noch 7 min bis zum verkauf ....
  • TommyV666 schrieb:

...Falls dies nicht der fall ist und jemanden mit dem chassi siehst... ich hätte den zusammengeschlagen ob jung oder alt.... echt schlimm sowas...
    Echt toller Vorschlag :roll:
    Alles nur heiße Luft und bringen tut es auch nichts. Außer natürlich, dass der dann von Deinem Schmerzensgeld ein richtiges Hammer-RC kaufen kann.
  • TommyV666 schrieb:

jep als schüler kommst auch ins gefängnis löl ....

Wer meint, daß er mit Aussagen wie " den schlag ich zusammen " einen auf dicke Hose machen kann, der sollte auch für seinen Blödsinn gerade stehen.
    Ansonsten stufe ich das als "Kindergeschwätz" ab.
    Zurück zum ursprünglichen Thema.
  • Ich hab mir auch vor kurzem 80€ von der Bank geholt und musste auch noch einkaufen.
    Beim heimweg ist mir der Geldbeutel rausgefallen vieleicht 150 Meter weiter hab ichs gemerkt und bin die Ganze Strecke zurückgefahren.

Hab meinen Geldbeutel in ner Hecke gefunden Ohne Geld aber mit der Bankkarte noch drinnen Blöd muss man schon sein. :ohmann:

Leider hab ich niemand gesehen der des gewesen sein könnte!! :ka:

War bestimmt zwei Wochen lang so sauer auf den weil ich mir des geld fast ein halbes Jahr gespart hab.

Ich hoff für dich das du den findest
  • squashmichi schrieb:

Warum? Die Bankkarte bringt dem Dieb ohne Pin auch nichts!!

Sorry für :offtopic: aber es gibt genug Läden, in denen man mit der EC-Karte auch ohne PIN einkaufen kann, (gefälschte) Unterschrift genügt. Aber das ist nun wirklich ein anderes Thema
  • squashmichi schrieb:

da hast du recht das dass of topic ist!! Aber mit mit 14 oder 15 jahren kann man noch keine EC karte habe!! Nur eine Service Karte mit der man nur bei der Bank Geld holen kann!

Weiter Offtopic, meine Mutter hat mir mit 14 bereits ein Girokonto eingerichtet bei der Sparkasse und dafür hatte ich eine EC (Electronic Cash) Karte, damit konnte man sehrwohl mit Pin bzw Unterschrift in Läden bezahlen (wie auch damals 300 DM für meinen VCR im Promarkt). Das Konto lief auf mich, sie mußte nur ihr Einverständnis erklären (Unterschrift).

Was das mitm geklauten Chassis zu tun haben soll is mir allerdings schleierhaft :wink: