Hallo !
Vorgestern wurde mein 415 bei Racersparadise geklaut. Kurz vor Schluss und ganz eiskalt, ich war nur kurz im Shop und als ich wieder kam war er weg. Dazu muss man sagen das es bis jetzt ein Einzelfall war...das kam noch ni vor.
Ich hab auch ein Verdacht wer es sein könnte, leider keine Beweise oder Namen bzw. Adressen, hab selbstverständlich mit Knotti darüber gesprochen und auch das Auto gesucht.
Dazu habe ich hier mal einige Punkte gesammelt, die zum Teil selten bzw. einmalig sind und halt auch, was die Elektronik angeht.
- Verkratze Chassissäule hinten an der Motorseite
- Vorne an der Chassisplatte beim Bumper ist eine kleine Absplitterung die mit Sekundenkleber verstärkt wurde
- Von unten am Bumper ein "TRF 415" Aufkleber
- Die Schraube die die Chassissäule hinten auf der Motorseite hält hat eine kleine Stelle wo gedremelt wurde
- Weiße Leichtlauf Riemen
- Weißes 72T Delrin HZ
- Hintere Dämpferbrücke mit 5 Löchern
- Kleine Kratzspuren am Freilauf (da wo die 3 kleinen schrauben drinne sind)
- Viele Tamiya Aufkleber
- "Blue is Better" Aufkleber auf dem Top Deck
- Silberne Antennenhalterung mit blauem Kopf zum Aufdrehen
- Hintere KArosseriehalterungen mit 4 anstadt 2 Schrauben befestigt
- Topdeck vorne mit schwarzen und hinten mit silbernen Schrauben
- Evo3 Akku Halterung mit Tech Racing und Tamiya Aufkleber drauf
- CE-4 Motor verbaut
- GM v12XC Regler mit 2,5mm² Kabeln .. Rot und Schwarz + Goldstecker
- Futaba S9550 Sero
- CS-27 mit Xray Aerodisk Felge und Wohlert Rot Einlage
Hier ein Bild dazu:

Leider ist die Elektronik etwas anders verlötet mittlerweile, aber Komponenten sind gleich...hab leidglich die Kabel umgelötet, ist aber oben beschrieben...Als Motor ist auch der CE-4 drinne .. sonst ist er eigentlich wie auf dem Bild.
Ich wäre jedem dankbar der mir da ein wenig Helfen kann, denn gerade als Schüler ist das ein schlimmer Verlust, hab dafür nämlich lang gearbeitet.
Falls jemand das Chassis gesichtet hat etc. dann kann sich diese Person entweder mit mir in Verbindung setzen oder auchd as Chassis zum Racersparadise senden ggf. Anonym.
Wenn sich dies trotzdem nicht kurzfristig aufklären lässt dann werde ich eine Strafanzeige aufgeben.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan Hellfeuer
Vorgestern wurde mein 415 bei Racersparadise geklaut. Kurz vor Schluss und ganz eiskalt, ich war nur kurz im Shop und als ich wieder kam war er weg. Dazu muss man sagen das es bis jetzt ein Einzelfall war...das kam noch ni vor.
Ich hab auch ein Verdacht wer es sein könnte, leider keine Beweise oder Namen bzw. Adressen, hab selbstverständlich mit Knotti darüber gesprochen und auch das Auto gesucht.
Dazu habe ich hier mal einige Punkte gesammelt, die zum Teil selten bzw. einmalig sind und halt auch, was die Elektronik angeht.
- Verkratze Chassissäule hinten an der Motorseite
- Vorne an der Chassisplatte beim Bumper ist eine kleine Absplitterung die mit Sekundenkleber verstärkt wurde
- Von unten am Bumper ein "TRF 415" Aufkleber
- Die Schraube die die Chassissäule hinten auf der Motorseite hält hat eine kleine Stelle wo gedremelt wurde
- Weiße Leichtlauf Riemen
- Weißes 72T Delrin HZ
- Hintere Dämpferbrücke mit 5 Löchern
- Kleine Kratzspuren am Freilauf (da wo die 3 kleinen schrauben drinne sind)
- Viele Tamiya Aufkleber
- "Blue is Better" Aufkleber auf dem Top Deck
- Silberne Antennenhalterung mit blauem Kopf zum Aufdrehen
- Hintere KArosseriehalterungen mit 4 anstadt 2 Schrauben befestigt
- Topdeck vorne mit schwarzen und hinten mit silbernen Schrauben
- Evo3 Akku Halterung mit Tech Racing und Tamiya Aufkleber drauf
- CE-4 Motor verbaut
- GM v12XC Regler mit 2,5mm² Kabeln .. Rot und Schwarz + Goldstecker
- Futaba S9550 Sero
- CS-27 mit Xray Aerodisk Felge und Wohlert Rot Einlage
Hier ein Bild dazu:

Leider ist die Elektronik etwas anders verlötet mittlerweile, aber Komponenten sind gleich...hab leidglich die Kabel umgelötet, ist aber oben beschrieben...Als Motor ist auch der CE-4 drinne .. sonst ist er eigentlich wie auf dem Bild.
Ich wäre jedem dankbar der mir da ein wenig Helfen kann, denn gerade als Schüler ist das ein schlimmer Verlust, hab dafür nämlich lang gearbeitet.
Falls jemand das Chassis gesichtet hat etc. dann kann sich diese Person entweder mit mir in Verbindung setzen oder auchd as Chassis zum Racersparadise senden ggf. Anonym.
Wenn sich dies trotzdem nicht kurzfristig aufklären lässt dann werde ich eine Strafanzeige aufgeben.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan Hellfeuer
StickonRC - MR33 - Tonisport